Werbung* . 4 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: Kingdom Rebuild

Geschrieben von:

Das Königreich ist gefallen, Zeit es wieder aufzubauen. Nun macht man das nicht an einem Tag, zumal gerade Holz fehlt. Also heißt es Gegner angreifen. MoonBear, Macher des legendären Pocket Build, haben sich ins Genre der Hypercasual Games begeben. Kingdom Rebuild ist kein beschauliches Aufbauspiel, sondern ein Slotgame mit netter Grafik.

Pro Level hat man konkrete „Aufbauarbeiten“ für welche man Rohstoffe benötigt. Die erhält man durch Angriffe, welche aber lediglich per Button ausgelöst werden. Es gibt keine Truppen und keine Taktik. Es läuft einfach ein 3er-Slot durch und mit etwas Glück bekommt man den Hauptpreis. Das sind dann wohl die drei grünen Gems bzw. das Geschenk, denn sie benötigt man für einen Dreh. 10 Stück gewinnt man bzw. sogar 25 und 1000 Gold. Ansonsten gibt es sie nur per Timer, 5 in einer Stunde, oder per Kauf von 25 Stück etwa für 2 Euro. Ob man echte Gegner „angreift“ oder Bots spielt keine Rolle, da das Glück entscheidet.

Nun ist der eigentliche Aufbau des Königreichs grafisch sehr belohnend und der Lowpoly-Stil ist wirklich zu nice. Der Aufbau der Gebäude an den vorgegebenen Orten kostet aber viel Zeit, schon in Level 2 dauert es ewig das kleine Ruderboot ins Wasser zu setzen. Energie kann man nutzen für die Beschleunigung, aber, auch diese ist sehr knapp.

Die Welt ist sehr groß, sodass es wohl viele Level gibt. Gefordert wird bei dem Spiel nur die Geduld. Es ist eine bessere Version von Coin Master, da man eine wirklich schöne Welt aufbauen darf.

Bisher ist Kingdom Rebuild nur auf iOS verfügbar.

App-Check von Kingdom Rebuild
Name der App
Kingdom Rebuild
Entwickler
MoonBear LTD
Sprache
Englisch
getestete Version
1.09 vom 14.07.202
getestet für
iPad
Größe
433,3 MB
Positiv
+ wunderschöne Grafik


Negativ
- Coin Master Klon


iOS Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.