Werbung* . 1 Woche .

Dein Donnerstags-Check: Card Crawl Adventure

Geschrieben von:

Zieh nicht so ein langes Gesicht, möchte man dem Typ im Vertrauen zurufen. Doch offenbar kann er schnell böse werden und ahnt schon sein Schicksal. Der Boss mit ebendiesem Ausdruck unterm Suppentopfhelm klopft wütend auf den Tisch, wenn er verliert. Bis es aber so weit ist, muss der geneigte Kartenspiel ein paar Regeln erlernen. Soweit die Abholung, welche euch in die Taverne vom Card Crawl Adventure abholt. Das neue Spiel ist ein „solitaire style roguelike deckbuilding card game“, was wir mal so Englisch stehen lassen, da es nicht nur cooler klingt, sondern Deckbuilding und Karten ohnehin nicht unser Spezialgebiet ist. Was ist nochmal gleich der Unterschied zwischen Pik, Ass, Karo und Poker? Egal. Deutsch lokalisiert ist es und auch der Entwickler kommt aus dem Lande zwischen Rhein und Elbe. Erschienen ist es neu und kostenfrei von Arnold Rauers / Tinytouchtales.

Card Crawl Adventure begrüßt mich mit einem Tutorial und die Betonung „Deutsch ist es“ war wichtig, da diese etwas verwirrend waren. Okay, man muss also Karten in einer bestimmten Reihenfolge auswählen, es gibt davon einige und neben dem Ziel den Boss zu besiegen kann man drei Nebenquests erfüllen. Soweit ist alles klar und ich kann mir gut vorstellen, dass man diese Regeln gewinnbringend erlernen kann. Nur vielleicht jetzt nicht so schnell für diesen Donnerstags-Check einer frischen Neuerscheinung, welcher kein App Review sein will. Wir suchen uns hierfür ja immer aussichtsreiche Apps raus, welche Hitpotential haben und diesmal lassen wir uns nicht vom Monster abschrecken.

In der Tat nämlich hat es uns schon mal vor einigen Jahren so angeschaut. Damals bei ausgezeichneten Card Thief. Es war sicher der Goldzahn, welcher meinem Gedächtnis auf die Sprünge half. Es ist aber auch der Entwickler von Miracle Merchant, welches wir hier im Donnerstags-Feature vor fünf Jahren lobten. Card Crawl Adventure ist also kein Fall wie der vor zwei Wochen mit dem Relaunch von QubeTown als Fantasy Town als wir uns an den rosa Lieferdrache erinnerten.

Card Crawl Adventure ist kostenlos im Download. Doch allen ohne Erfahrungen in Berliner Bars sei gesagt, dass man Rotkäppchen am Tresen nicht ohne weiteres ansprechen sollte. Hier hat der Roboter bereits den Menschen als Gast ersetzt. Mit dem Langdolch Typ Ragnar scheint die Gute nicht Sonnenblumen in Brandenburg pflücken zu wollen. Sie dealt mit Talismanen. Für günstige 1,19 Euro gibt es eine Spielerleichterung mit Herz und Kraft.

App-Check von Card Crawl Adventure
Name der App
Card Crawl Adventure
Entwickler
Tinytouchtales / Arnold Rauers
Sprache
Deutsch
getestete Version
127 vom 02.08.2022
getestet für
GS 5
Größe
366.5 MB
Positiv
+ authentische Monster mit Goldzahn
+ komplexes Gameplay

Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.