Sie ziept und zwackt, der rote Zylinder passt so gar nicht zum Sommeroutfit! Nun stellt sich natürlich die Frage, ob man die Unterwäsche trotzdem an Zalando zurücksenden kann. Obwohl dies lustig klingt, ist das bei 79,99 Euro für jenen Calvin Klein String doch eine berechtigte Frage. Schließlich ist „klein“ hier nicht nur die Marke, sondern auch der Stoffeinsatz, sodass der Schlüpfer nicht mal mehr genutzt werden kann, um die Geschirrspülergummidichtung zu reinigen. Zugegeben mag diese Frage seltsam erscheinen, aber genau auf solche haben wir hier einen Sammelbeitrag und versuchen sie zu beantworten. Auch ohne den Einsatz von vielen Taschentüchern, welche uns die Lachtränen helfen versiegen zu lassen. Sozusagen eine Zalando FAQ, eine inoffizielle.
Nun, da wir das heiße Thema der rücksendbaren Unterwäsche schon angekündigt haben, wollen wir uns weiteren brennenden Fragen widmen. Wie wäre es zum Beispiel mit: Kann man Schuhe zurücksenden, die einen links und rechts verwechseln lassen? Du weißt schon, diese Modelle, die so gleich aussehen, dass du dich fragst, ob der Designer einen Spiegel zur Inspiration verwendet hat. Oder, was passiert, wenn der Postbote dein Paket mit deinem neuen Sommeroutfit verliert und es auf mysteriöse Weise in der Antarktis auftaucht? Wird ein Pinguin es aufsammeln und zur neuesten Modeikone werden? Und was, wenn du eine Jacke bestellst und eine Hose erhältst? Solltest du sie tragen und das neueste Fashion-Statement setzen, oder sendest du sie zurück und fragst dich, ob irgendwo da draußen jemand in einer Jacke spazieren geht, die eigentlich eine Hose sein sollte?
Wie du siehst, gibt es bei Zalando unendlich viele seltsame Fragen, die man stellen könnte. Und obwohl wir nicht alle Antworten haben, werden wir unser Bestes geben, um Licht ins Dunkel zu bringen. Also schnapp dir deinen Kaffee, setz dich bequem hin und mach dich bereit für eine Reise in die wunderbare Welt der Online-Mode, in der manchmal nichts so ist, wie es scheint! Und vergiss nicht: Mode ist dazu da, Spaß zu haben. Also lass uns gemeinsam lachen, staunen und auf dem Weg vielleicht sogar noch etwas lernen.
ZALANDO FAQ
Frage: Zalando Retoure nach 2 Wochen noch nicht angekommen?
Katy hat vor zwei Wochen zwei Pakete an Zalando zurückgeschickt. Während das eine Paket schnell ankam und sie die entsprechende E-Mail-Benachrichtigung erhielt, ist das zweite, größere Paket immer noch nicht eingegangen. Laut DHL-Tracking sollte es jedoch bereits zugestellt worden sein. Katy ist besorgt, insbesondere weil sie das Geld kurz vor Weihnachten dringend benötigt.
Antwort:
Erstmal tief durchatmen, Katy. Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, besonders wenn es um eine größere Summe geht. Hier sind einige Ratschläge, wie du vorgehen kannst:
- Wende dich an den Kundenservice und schildere den Sachverhalt (also das es am Tag X bei DHL als eingegangen verbucht wurde). Zalando ist bekannt für seinen guten Kundenservice, und sie werden dir sicherlich dabei helfen, den Sachverhalt zu klären.
- Denke daran, dass es momentan eine Hauptsaison ist und es sein kann, dass Retoure Pakete langsamer bearbeitet werden, da mehr Personal für den normalen Versand benötigt wird.
- Hast du beim Versand der Retoure einen Beleg erhalten? Dieser dient als Nachweis, dass du das Paket tatsächlich zurückgeschickt hast.
- Und schließlich, obwohl es schwer ist: versuche, geduldig zu sein. Es kommt öfter vor, dass Pakete unterschiedlich schnell bearbeitet werden. Manchmal kann die Bearbeitung bis zu drei Wochen dauern.
Hoffentlich hilft dir das weiter, und dein Paket wird bald bearbeitet. Viel Glück!
Frage: 3. Mahnung von Zalando, was passiert, wenn die Überweisung nicht rechtzeitig eingeht?
Ein Kunde hat die dritte Mahnung von Zalando erhalten, mit einer Zahlungsfrist bis zum 21.01. Es ist jetzt der 17.01., und er plant, morgen die Überweisung zu tätigen. Der Kunde fragt sich, ob das Geld rechtzeitig bei Zalando eintrifft und ob es seine Schuld ist, wenn es nicht rechtzeitig dort ankommt.
Antwort:
Die rechtzeitige Überweisung in solchen Fällen ist entscheidend. Hier sind einige Punkte, die du berücksichtigen solltest:
- Du solltest den Überweisungsauftrag spätestens am 19.01. erteilen. Laut einem Urteil des EuGH ist eine Zahlung nur dann rechtzeitig erfolgt, wenn der Verkäufer den Betrag innerhalb der Zahlungsfrist auch tatsächlich durch Kontogutschrift erhalten hat. Daher musst du sicherstellen, dass du nicht nur rechtzeitig bei deiner Bank die Überweisung abgibst, sondern dass der Geldbetrag auch spätestens am Fälligkeitstag dem Verkäufer gutgeschrieben wird.
- Verzögerungen bei der Bearbeitung des Überweisungsauftrages durch die Banken, mit denen du nicht rechnen musstest, können dein Verschulden ausschließen. Es ist jedoch deine Verantwortung, früh genug zu überweisen, um solche möglichen Verzögerungen zu berücksichtigen.
- Seit der ersten Mahnung ist der Verkäufer zur Berechnung von Verzugszinsen berechtigt. Jeder Tag, den du wartest, könnte dich also zusätzliches Geld kosten.
- Es ist wichtig zu beachten, dass du bereits bei der dritten Mahnung bist. Daher ist es wichtig, dass du sofort handelst und die Zahlung so schnell wie möglich veranlasst.
Zusammengefasst: Überweise das Geld so schnell wie möglich, um zusätzliche Kosten und Komplikationen zu vermeiden. In Zukunft solltest du versuchen, Rechnungen fristgerecht zu bezahlen, um solche Situationen zu vermeiden. Denke daran, dass Mahnungen ernst genommen werden sollten, und zögere nicht, den Kundenservice von Zalando zu kontaktieren, wenn du weitere Fragen hast.
Frage: Zalando Rechnung nicht bezahlt, was passiert nun?
Ein Kunde hat eine Rechnung von Zalando erhalten, die er bis zur Frist in zwei Tagen nicht begleichen kann. Er ist in der Lage, die Rechnung zwischen dem 15. und 20. des Monats zu begleichen und möchte wissen, ob er sofort an ein Inkassounternehmen weitergeleitet wird und was in solchen Fällen passiert.
Antwort:
Die genauen Schritte können je nach Unternehmen und Situation variieren, aber hier sind einige allgemeine Informationen:
- Normalerweise wird eine Mahnung ausgestellt, möglicherweise mit zusätzlichen Gebühren, bevor die Forderung an ein Inkassounternehmen weitergegeben wird.
- Eine mögliche Option wäre, eine Retoure für das gekaufte Produkt zu eröffnen. Das würde Zalando signalisieren, dass du vorhast, die Ware zurückzusenden, und könnte dir zusätzliche 10 Tage Zeit geben, um die Ware zurückzusenden und die Rechnung zu begleichen. Beachte jedoch, dass diese Option nur innerhalb der Rückgabefrist funktioniert.
- Eine andere Option könnte sein, den Kundendienst zu kontaktieren und um einen Zahlungsaufschub zu bitten. Es ist nicht garantiert, dass dies genehmigt wird, aber es könnte eine Möglichkeit sein, etwas mehr Zeit zu gewinnen.
Zusätzlich zu den oben genannten Punkten gibt es auch noch eine andere Sache, die du beachten solltest. Wenn du eine Bestellung auf Rechnung getätigt hast und die Ware zurückschicken möchtest, musst du nur für die Ware bezahlen, die du behältst. Du kannst den Wert der zurückgesendeten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen. Wenn du die Ware zurückschickst, bevor die Rechnung fällig ist, musst du in der Regel nichts bezahlen.
Zusammengefasst: Du solltest so schnell wie möglich handeln, um die Situation zu klären. Wenn du die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlen kannst, solltest du den Kundendienst kontaktieren und erklären, was passiert ist, um mögliche Lösungen zu besprechen. Es ist auch wichtig, dass du in Zukunft versuchst, Rechnungen rechtzeitig zu begleichen, um solche Situationen zu vermeiden.
Frage: Kann man bei Zalando auch Unterwäsche zurückschicken?
Ein Kunde hat eine Unterhose bei Zalando bestellt, diese kurz anprobiert, und festgestellt, dass sie ihm nicht passt. Die Verpackung wurde bereits geöffnet und der Kunde fragt sich nun, ob er das Produkt noch zurücksenden kann.
Antwort:
Wenn du dich jemals gefragt hast, ob man die Unterwäsche, die man bei Zalando gekauft hat, zurückgeben kann, dann bist du hier genau richtig.
Laut den Zalando-Richtlinien sind Unterwäsche, Bikinis, Badeanzüge und Ohrringe in der Regel von der Rückgabe ausgeschlossen. Aber keine Sorge, es gibt eine Ausnahme: Diese Artikel können umgetauscht werden, wenn das Sicherheitssiegel im Slip (bei Unterwäsche und Bademode) noch vorhanden ist. Also, falls du deine neu gekaufte Unterhose nur anprobiert hast und das Siegel noch dran ist, dann ist die Chance groß, dass du sie zurücksenden kannst.
Hast du die Verpackung und den Kassenbon aufbewahrt? Gut so, denn diese könnten für die Rücksendung wichtig sein.
Aber denk dran, das sind nur allgemeine Richtlinien. Bei Unsicherheiten oder speziellen Fragen, solltest du am besten direkt den Kundenservice von Zalando kontaktieren. Die können dir bestimmt helfen und alle deine Fragen beantworten. Und wer weiß, vielleicht sind sie sogar kulanter als du denkst.
Zusammengefasst: Ja, es ist möglich, Unterwäsche an Zalando zurückzusenden, vorausgesetzt, sie wurde nicht getragen, das Sicherheitssiegel ist noch intakt und du hast den Kassenbon und die Originalverpackung aufbewahrt. Aber um ganz sicher zu gehen, solltest du immer den Kundenservice kontaktieren.
Rückgabe ohne Etikett bei Zalando: Was ist möglich?
Beim Rücksenden von Artikeln an Zalando sind die Richtlinien recht klar: Artikel sollten ungetragen und mit allen originalen Etiketten versehen sein, um eine erfolgreiche Rückgabe zu gewährleisten. Wenn das Etikett entfernt wurde, wird die Rücksendung problematisch, da Zalando dann nicht mehr sicherstellen kann, dass der Artikel nicht getragen wurde.
Erfahrungen von Nutzern zeigen, dass es ohne Etikett schwierig sein kann, eine Rücksendung durchzuführen, da das Fehlen des Etiketts oft als Hinweis auf eine Nutzung des Artikels gesehen wird. In Einzelfällen kann der Kundenservice von Zalando eventuell kulant sein, wenn du eine plausible Erklärung für das Fehlen des Etiketts lieferst und der Artikel eindeutig ungetragen ist. Es ist daher ratsam, vor einer Rücksendung ohne Etikett direkt mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen und die Situation zu erläutern.