Werbung* . Sep 19, 2023

Dragonheir: Silent Gods – Wo High-Fantasy auf Multiversum trifft: Das Epos beginnt heute!

Geschrieben von:

Nach monatelanger Vorfreude ist es endlich soweit: Dragonheir: Silent Gods, das ambitionierte Rollenspiel von SGRA Studio und Nuverse, ist ab heute für PC und mobile Endgeräte verfügbar. Ein Titel, der nicht nur eine beeindruckende Anzahl an Vorregistrierungen vorweisen kann, sondern bereits jetzt als nächster Blockbuster in die Fußstapfen von MARVEL SNAP tritt. Ein Spiel also, das die Erwartungen hochschraubt und viel verspricht. Aber kann es diese auch erfüllen?

Ein Fest für Fans der High-Fantasy

Eines steht bereits fest: Dragonheir: Silent Gods ist mehr als nur ein weiteres Spiel im Rollenspielgenre. Es ist eine Liebeserklärung an die High-Fantasy und eine Hommage an klassische Tabletop-Mechanismen, verpackt in einer modernen Gaming-Erfahrung. In diesem multiversalen Abenteuer erkundet der Spieler die magische Welt von Adenthia und viele weitere Dimensionen, um ein drakonisches Übel zu bekämpfen, das das gesamte Multiversum bedroht. Mit über 80 Stunden Story-Inhalt und weiteren saisonalen Updates ist ein langes und erfüllendes Spielerlebnis garantiert.

Strategischer Kampf trifft auf Charaktervielfalt

Das Kampfsystem in Dragonheir: Silent Gods ist eine Mischung aus Automatik und strategischer Planung, in dem die Spieler die einzigartigen Fähigkeiten ihrer Abenteurer nutzen müssen, um die Oberhand zu gewinnen. Aber nicht nur die Kämpfe sind vielfältig. Mit über 200 rekrutierbaren Abenteurern und 20 verschiedenen Völkern lässt das Spiel kaum Wünsche offen, wenn es darum geht, die eigene Heldentruppe individuell zu gestalten.

Craften, Entdecken, Abenteuer erleben

Das komplexe Herstellungssystem des Spiels erlaubt es den Spielern, ihre Abenteurer mit individuell gefertigten Waffen, Rüstungen und Verbrauchsgegenständen auszurüsten. Von der Planung bis zur Ausführung, das Craften in Dragonheir ist ein wesentlicher Bestandteil des Spielerlebnisses und bietet eine weitere Ebene der Spielerbindung.

Prominente Stimmen und weltweite Events

Als besonderes Highlight tritt Matt Mercer, bekannt als Game Master von Critical Role, als Sprecher für Sagomir, einem Ritter des Pferdevolkes, auf. Seine Präsenz verleiht dem Spiel zusätzliche Authentizität und dürfte Fans der Serie begeistern. Aber nicht nur im Spiel selbst, auch drumherum gibt es viel zu erleben. Zur Feier des Releases veranstaltet Nuverse eine Reihe von In-Game-Events, bei denen attraktive Belohnungen wie neue Helden und Herstellungsmaterialien winken.

Ein epischer Start in eine neue Ära

Dragonheir: Silent Gods setzt nicht nur neue Maßstäbe im Bereich der Rollenspiele, sondern erfüllt auch die hohen Erwartungen, die durch die Vorankündigungen geschürt wurden. Mit seiner Kombination aus traditionellen Rollenspielelementen und modernen Mechaniken spricht es eine breite Zielgruppe an und bietet für jeden etwas. Ein Spiel, das man im Auge behalten sollte und das die Gaming-Welt sicherlich noch lange beschäftigen wird.

Dragonheir: Silent Gods ist ab sofort im Epic Games Store, Apple Store und Google Play Store und bald auch auf Steam erhältlich. Weitere Informationen über Dragonheir: Silent Gods findest du auf der offiziellen Website oder in den sozialen Medien.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dragonheir: Silent Gods – Wo High-Fantasy auf Multiversum trifft: Das Epos beginnt heute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert