4 Jahren .

Road Trip Warrior – einfacher Endless-Racer

Geschrieben von:

Auf der Route 66 gen Westen. So ein Road Trip ist nicht nur der Traum vieler US-Touris, sondern auch oftmals wie auch hier in Apps nachspielbar. Ein gemütlicher Ride wird das aber nicht, verrät auch der Zusatz Warrior bei diesem kleinem Rennspiel für iOS und Windows Phone.

Road Trip Warrior kennt man vom Spielprinzip her irgendwie. Ja, es erinnert an die Android- und iOS-App Reckless Getaway und viele andere derartige Highway-Racer. Es geht immer geradeaus bzw. leicht kurvig nach vorn, gelenkt wird per Neigung und Gas- und Bremse gibt es nicht. Dein Ziel ist nicht der Rennkönig zu werden und eine gute Platzierung rauszufahren, sondern wie bei einem Endless-Runner möglichst weit zu kommen. Jedes Rennen endet dabei tödlich, wenn du kollisionsbedingt deine drei Leben aufgebraucht hast. Beim Versuch möglichst wenige Autos und Landschaftsgegenstände zu treffen, sammelst du gleichzeitig Münzen auf, mit welchen du neue Wagen und Upgrades kaufen kannst.

RoadTripWarriorRoadTripWarrior_WP

Der Spielspaß der Road Trip Warrior App wird neben den drei Missionen vor allem durch die möglichen Stunts etwas erhöht. Du kannst ganz nahe an den anderen Autos vorbei fahren, um mehr Punkte zu bekommen. Du kannst aber auch möglichst elegant über die Schanzen springen. Und hier liegt auch etwas der Hase begraben, weshalb das Spiel nur gut für ein zwei Rennen ab und an ist und nicht ewig fesselt. Road Trip Warrior hat nicht die Grafik eines Real Racing 3, schon klar. Aber die Sprünge sollte man schon mehr beeinflussen können. Es wirkt relativ beliebig, ob man auf dem Dach oder den Rädern landet. Auch stört, dass man einmal hinter einem anderem Auto gefangen oftmals alle Leben verliert, da man eben einfach nicht mehr ausweichen kann. Beim Lumai 620 hatten wir zudem ab und an ruckliges Spielvergnügen.

Fazit: Kostenfrei (mit Werbung, aber ohne zwingende In-App-Käufe) ist das Spiel, also ladet es euch, wenn ihr kleine Geschicklichkeitsspiele mit Rennflair mögt  und keine „High-Speed-Grafik“ braucht.

App-Check von Road Trip Warrior
Name der App
Road Trip Warrior
Entwickler
Slightly Social
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0.0 vom 20.07.2013
getestet für
Lumia 620
Größe
17 MB
Positiv
+ viele verschiedene Autos
+ Steuerung einfach per Neigung

Negativ
- Grafik etwas altbacken
- Performance-Probleme

iPhone, iPod, iPad Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Road Trip Warrior – einfacher Endless-Racer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title