1 Jahr .

Quizduell – Antworten auf alle Fragen für Android, iOS + WP

Geschrieben von:

Quizduell ist ein sehr erfolgreiches Wissensspiel mit Multiplayer-Modus. Wer die App noch nicht kennt, sollte sie…

Antworten auf alle Fragen beim Quizduell haben auch wir nicht. Aber bei einigen speziellen Problemen können wir euch gern weiterhelfen. Wer die App noch nicht kennt, sollte sie sich aus den Stores laden. Quizduell ist ein sehr erfolgreiches Wissensspiel mit Multiplayer-Modus. Erschienen ist es vor einiger Zeit schon für iOS und Android, hat aber gerade in den letzten Wochen erst richtig an Dynamik in Deutschland gewonnen, wie man an den oberen Chartpositionen ablesen kann. Außerdem ist es gerade neu auch für Windows Phone erhältlich. Für alle drei Plattformen ist Quizduell kostenfrei spielbar. Wir stellen euch die App vor und geben Antworten auf frequently asked questions.

Was erscheint, wenn man einen zusätzlichen Lebenspilz bei Super Mario nimmt? 1 up? X-life? 1 life? Extra Life? Quizspiele mit vier Antwortmöglichkeiten gibt es viele in den Stores. Immer geht es darum Wissensfragen zu beantworten. Das Modell kennt man ja aus Funk und Film sowie vom heimischen Spieletisch. Bei Quizduell stellt dir nun kein Moderator die Fragen, sondern es wurde das Spielprinzip der Wort- und Zeichenspiele aufgegriffen. Man spielt also gegen echte menschliche Kontrahenten, welche überall in Deutschland zuhause sind. Dazu startet man entweder ein Zufallsspiel mit einem von der App ausgewählten Gegner oder kann seinen Freund hinzufügen und ihn zu einer Partie herausfordern. In sechs Runden tritt man nun bei jeweils 3 Fragen gegeneinander an. Man kann also prinzipiell 18 Punkte erreichen. In jeder Runde darf man selbst und der Gegner abwechselnd das gewünschte Wissensgebiet auswählen. Es gibt Fragen zur Natur, Geschichte, Zeitgeschehen, Religion, Wirtschaft und vor allem auch Popart. Hierzu zählen viele Fragen zu Stars, Filmen, TV und Musik.

Quizduell_App_AndroidQuizduell_Antwort

Die Fragen bei Quizduell sind sehr vielfältig. Angeblich soll es 25000 insgesamt und 500 täglich neu geben. Das ist aber offenbar etwas hoch gegriffen, da wir schon sehr oft wiederholende Fragen hatten, sodass auch wir mittlerweile wissen, dass bei Zelda auf einer Lyra und nicht auf einer Flöte gespielt wird. Okay, das wussten wir schon vorher. 😉 Was wir aber nie verstehen, sind die Fragen zu den zeitgenössischen Prominenten aus dem Showbereich (aka Promis). Diese Fragenkategorien werden oft von den Mitspielern ausgewählt und sind wohl kaum im Bereich des guten deutschen Allgemeinwissens von Relevanz. Insgesamt wirkt die Balance zwischen echten Wissensfragen und Fragen, die bei “Unnützes Wissen” der NEON eine gute Aufnahmechance hätten, nicht ganz so geglückt, was den Spielspaß stark eingrenzt. Oftmals sagt man sich einfach: das will ich gar nicht wissen, anstatt den eher inspirierenden Aha-Effekt zu verspüren.

Quizduell selbst hat übrigens Statistiken herausgegeben, welche Kategorien am häufigsten gewählt und bei welcher Kategorie ihr am besten abschneidet.

Am häufigsten gewählt wird:
1. Essen & Trinken
2. Draußen im Grünen
3. Rund um die Welt
17. Comics
18. Bücher & Wörter
19. Kunst & Kultur

Die User sind am besten in den Kategorien:
1. Körper & Geist
2. Im Labor
3. Essen & Trinken
17. Bücher & Wörter
18. Musik & Hits
19. Kunst & Kultur

FAQ

Ein Wort muss natürlich auch noch zum Finanzierungsmodell der App gesagt werden. Die App ist für beide Plattformen kostenfrei und spielt sich gut. Jedoch kann man viele Funktionen erst in der Vollversion nutzen, insbesonders die Statistiken. Nerviger ist jedoch die Werbung mit den Fullsize-Bannern (Interstitials) bei Android, die sich immer erst nach 5 Sekunden wegtippen lassen, beim iPhone kann man sie glücklicherweise sofort entfernen. Quizduell Premium heißt die Vollversion. Premium-Nutzer können u.a. ihren eigenen Avatar gestalten, die Farbschemen ändern und ihre Statistiken einsehen.

Schuldig sind wir euch natürlich noch die Antworten auf alle Fragen beim Quizduell. Die wichtigste Frage ist, wie man Duelle stoppen kann, in denen der Gegner nicht reagiert. Das passiert auch öfters dann, wenn man selbst gut vorn liegt und der Gegner dann keine Lust mehr hat. Hier haben die Entwickler  einen Timer eingebaut und das berühmte “Aufgeben” integriert, wie sie es von den oben genannten Zeichenapps abgeschaut haben. Spielt dein Gegner 48 Stunden nicht, dann gilt der letzte Stand. Jedoch bekommst du keine Minuspunkte, wenn du hinten liegst und dein Gegner nicht weiterspielt.

Wie viele Punkte verlierst du, wenn du aufgibst? 24 Punkte werden dir dann abgezogen. Derjenige, der gewinnt, erhält so viele Punkte, wie wenn dann das Spiel regulär zu Ende gegangen wäre.

Viele Spieler sind auch daran interessiert, wie sie ihren Facebook-Account mit Quizduell verbinden. Öffne hierzu die App, tippe auf “neues Spiel starten”, dann auf “Facebook-Freunde” und dann “OK”.

Fazit zur Quizduell App

Einfaches Quizspiel mit Multiplayer, was gerade vom Design nicht punkten kann. Zudem gibt es viele Funktionen erst bei der Bezahlversion, welche uns für 2,70 Euro auch etwas teuer scheint. Für ein kurzes Spiel bietet die App jedoch auch in der kostenfreien Version ausreichend Fragen, bis sie sich wiederholen. Ein gutes Feature ist dafür, dass eigene Fragen eingereicht werden dürfen.

Für iOS gibt es mit QuizUp eine Spielalternative. Für Windows Phone wurde Quizduell noch nicht veröffentlicht und laut der Entwickler steht der Termin noch nicht fest, ist jedoch in Arbeit. ist die App nun ebenfalls erschienen, bislang allerdings nur in Schwedisch. Währenddessen ist auch fürs iPhone ein Update erschienen, in dem man sich Christmas Avatare machen kann. (edit, 18.12.2013)

Update, 15. April 2014: Here we go, die App ist jetzt auch in Deutsch für Windows Phone da!

Update, Mai 2014: Wow! Inzwischen haben sich mehr als 15 Millionen Smartphone und Tablet User Quizduell geladen. Nun kommt die App auch ins TV, denn ab 12.05.14 wird es eine Quizduell-Sendung in der ARD geben. Jörg Pilawa wird 14 Folgen, jeweils montags bis freitags um 18 Uhr, moderieren. In der Sendung werden täglich vier Kandidaten im Studio live gegen Nutzer der App antreten. Hierzu gab es erst kürzlich ein Update der App, welches dieses Zusammenspiel technisch vorbereitet hat. Die Zuschauer werden also aktive Gegner der Kandidaten im Studio sein und haben die Möglichkeit, Einfluss auf den Ausgang der Sendung nehmen. Jeder Mitspieler hat die Chance, Geld zu gewinnen, ganz egal ob er als Kandidat im Studio oder online um den Sieg kämpft. Klingt spannend!

Check-App von Quizduell
Name der App
Quizduell
Entwickler
FEO Media
Sprache
Englisch
getestete Version
3.2 vom 25.09.2013
getestet für
Nexus 7 / iPhone 5s
Größe
37.9 MB
Positiv
+ für Android und iOS
+ kostenfrei spielbar
+ Einsenden eigener Fragen
Negativ
- viele sinnlose Fragen
- Statistiken erst in Bezahlversion
- Werbung zu penetrant
iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Slider · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Quizduell – Antworten auf alle Fragen für Android, iOS + WP

  • Hobbit21 wartet als Gegner auf DICH…

    Hobbit21 10. Dezember 2013 15:08 Antworten
  • Na ja, so uneingeschränkt loben kann man die App nicht.

    Viele Fragen stammen zu offensichtlich aus Amerika, sind also entweder zu einfach (z.B.: Welches Land ist nicht in Asien: Japan, China, Korea, Liechtenstein), oder zu schwierig (Detailfragen zu amerikanischen Sportvereinen).

    Oft hat man auch den Eindruck, daß manche Gegner keine echten Menschen, sondern virtuell sind, insbesondere wenn man nachts um 3 Uhr 20 neue Spiele startet, was in der Kaufversion möglich ist, und ausreichend Gegner verfügbar sind, oft mit gleichem Avatar.

    Quizzie 11. Dezember 2013 13:03 Antworten
    • Mich nerven deutsche Fussballfragen. Ich schicke ja auch keine Österreich Fragen hin. Sollte man schon europäisch halten.

      Heavyweather (auch im QD)

      heavyweather 3. Februar 2014 00:24 Antworten
      • “heavyweather” trifft mit seiner Kritik voll ins Schwarze! Eine Österreich Edition oder zumindest die Deutschlandlastigkeit sollte bei den Programmieren Berücksichtigung finden…ansonsten ein unterhaltsames Spiel!

        Mike 5. Februar 2014 23:26 Antworten
      • Ohja, die Fußballfragen nerven total. Gerade wieder nur deswegen eine Runde verloren. I. d. R. sind immer mind. 2 von 3 Fragen der Kategorie Sport & Freizeit Fußballfragen. Defenitiv zuviele.

        quizzer 27. Februar 2014 13:51 Antworten
      • Ich stimm euch da voll und ganz zu. Mehr Fussball-Fragen und mehr Deutschland. Generell einfach mehr. Mehr richtige Antworten. Weniger Zeit. Schnelllebigkeit.

        Hans 7. Mai 2014 00:53 Antworten
  • Ich habe eine Frage zu den Benachrichtigungen, die meine Freunde, ich aber nicht, bekommen, wenn sie in einem Duell wieder an der reihe sind. Unter Kontoeinstellungen habe ich Benachrichtigungen aktiviert. Das Problem liegt eher am automatischen Aktualisieren. Denn jedes Mal, wenn ich die App öffne, muss ich erst die kreisenden Pfeile anklicken zum aktualisieren, bis ich in einer Runde weiterspielen kann.

    Hoffe auf hilfreiche Antworten :))

    Tisch 23. Dezember 2013 20:15 Antworten
    • Ich habe bei mir die app hangout wieder aktiviert und schon geht es wieder

      Rissi 28. Februar 2014 13:46 Antworten
      • Ich habe das gleiche Problem. Die app synchronisiert nicht automatisch. Mein Name hier ist auch mein Spielername.

        Vielen Dank im Voraus

        sebbo.h8 8. Oktober 2014 23:22 Antworten
  • Ich nutze Quizduell auf meinem iPad bekomme jedoch stets eine Fehlermeldung wenn ich Facebook-Freunde einladen möchte. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie das zu beheben ist?

    Doris 8. Januar 2014 17:05 Antworten
  • Leider sind auch sehr viele rein deutsche Fragen (irgendwelche Fussplazierungen aus irgendeinem Jahr, in welchem Berliner Bezirk spielt irgendeine Folge einer Serie,irgendwelche lokale Bezeichnungen von Speisen. Österreicher und Schweizer sind da eher nicht vorne dabei.

    Sepp 9. Januar 2014 14:25 Antworten
  • Leider lassen sich manche Spieler sehr lange Zeit und hoffen wohl dass man aufgibt um selbst zu gewinnen.
    Hier sollte mittels Counter eine Zeitvorgabe eingeführt werden.
    Schneller Spielspaß ist sonst nicht gegeben…

    Thomas 19. Januar 2014 15:13 Antworten
  • Warte schon seit Wochen darauf, dass Quizduell auf Windows Phone auch mal deutsch wird. Die schwedische Version braucht doch keiner hier. :(

    Anne 19. Januar 2014 19:08 Antworten
  • Forder mich bei Quizduell!
    Eduard Schneeberg.

    Eduard Schneeberg 25. Januar 2014 13:18 Antworten
    • Hallo! Würde gerne am Abend zwischen 20.00 und 22.00 Uhr spielen, wenn Du einmal Zeit hast? LG

      Renate 12. März 2014 15:22 Antworten
  • Können sich zwei verschiedene User auf ein und dem selben iPad bei Quizduell anmelden?

    AwaS85 26. Januar 2014 12:05 Antworten
    • Die Quizduell-App selbst bietet bisher keine Multi-Profile an. Man kann sich bei Quizduell auch nicht ausloggen. Sicher wäre die Anmeldung mehrerer Nutzer jedoch technisch realisierbar, sodass man auf ein Update hoffen kann. Dein Zusatz “iPad” macht die Sache nicht einfacher. Selbst das iPad Air mit dem aktuellsten iOS 7.x bietet noch keine Unterstützung für mehrere Nutzer an, da ist Android schon weiter. Dort kann man für jeden Nutzer getrennt ein Konto anlegen und dann lassen sich auch Apps wie Quizduell spielen, welche nur ein Konto haben. Ein letzter Ausweg bleibt dann nur bei iOS – der Jailbreak. Dann kann man mit “iUsers” auf Cydia dieses Feature nutzen. Bliebe zuletzt nur noch über Bluestacks am PC die App zu spielen.

      Check-App 26. Januar 2014 13:15 Antworten
  • Hallo hab ein Problem und zwar würde ich gern Quizduell über mein Facebook Account aktivieren, komme jedoch über mein I Phone 5 nicht in die Facebook Einstellung rein bzgl. Apps welche Account nutzen dürfen!!!
    Habe schon zig mal Quizduell gelöscht und Handy neu gestartet in der Hoffnung, dass ich bzgl. Freigabe Konto gefragt werde…
    Jemand ne Idee???

    Julia 28. Januar 2014 13:48 Antworten
    • Hallo Julia, ich nehme an, dass du auf deinem iPhone iOS 7 nutzt? Dort gehst du unter Einstellungen in “Datenschutz” rein und dort siehst du Facebook und welche Apps auf Facebook zugreifen dürfen. Oder ist es genau das, auf das du nicht zugreifen kannst?

      Check-App 28. Januar 2014 14:04 Antworten
    • wenn du 25Julia bist, finde ich es ganz traurig, dass du gegen einem alten vitalen Mann nicht mehr spielen möchtest

      Fred Sips 15. November 2014 12:19 Antworten
  • Hallo,
    ich habe aus versehen einen mir Unbekannten in meine Freundesliste eingetragen und zu einem Spiel aufgefordert.
    Die Namen waren leider zu ähnlich.
    Wie kann ich das wieder rückgängig machen und ihn aus meiner Freundesliste wieder entfernen?
    Ich freue mich über eine hilfreiche Antwort.
    Surja

    Surja 30. Januar 2014 11:02 Antworten
    • Neues Spiel starten >>> Freundesliste (ganz unten) >>> Ändern (ganz klein, rechts) >>> falscher “Freund” löschen 😉

      lelafeele 31. Januar 2014 18:25 Antworten
      • Perfekt – Danke!

        Surja 4. Februar 2014 08:33 Antworten
  • edit: ich habe ein HTC Sensation mit Android 4.0.3

    Surja 30. Januar 2014 11:03 Antworten
  • kann ich die Sprache der app ändern?

    Thomas 5. Februar 2014 09:31 Antworten
  • Hallo hätte mal ne Frage warte schon seid 8 Wochen das das quizduell auch endlich auf Windows phone auf deutsch raus kommt ?? Kommt des überhaupt noch raus ?? Oder wird es dies immer nur auf schwedisch geben??

    Marcel 5. Februar 2014 15:56 Antworten
    • Hallo Marcel,
      ja, Quizduell wird definitiv demnächst auf Deutsch erscheinen, das haben die Entwickler versprochen!

      Check-App 5. Februar 2014 15:57 Antworten
      • Ok alles klar :) Dankeschön und wann wird des ca sein?? Weil es ist ja nicht so schwierig von schwedisch auf deutsch zu übersetzen oder??:))und gibt es denn Link dann auch auf der Seite??

        Marcel 5. Februar 2014 16:01 Antworten
        • Die Entwickler haben auf Twitter mitgeteilt, dass es gegen Ende März sein wird. Ja, den Link dazu gibt es dann natürlich auch hier. Bis dahin kannst du ja jeden Tag bei uns vorbeischauen und andere Windows Phone Apps spielen. Wir stellen unseren Lesern täglich eine vor. http://www.check-app.de/tag/windows-phone/ :)

          Check-App 5. Februar 2014 16:38 Antworten
    • seidseit.de

      Suhnstar 20. Juni 2014 10:44 Antworten
  • Habe eine wichtige Frage!
    Da ich aus Italien bin habe ich den italienischen Store und somit ist für mich nur die italienische Version des Quizduells verfügbar, da ich das Spiel aber lieber in deutsch spielen möchte würde ich gerne die Sprache ändern, dazu finde ich aber keine möglichkeit. Bitte um Hilfe:)

    Vera 6. Februar 2014 10:49 Antworten
    • Hallo, eine Option die Sprache in der App zu ändern gibt es anscheinend bisher nicht. Du kannst zunächst versuchen über die Einstellungen deine Systemsprache zu ändern. Wenn du auf Android spielen solltest, kannst du letztlich noch den Store zu DE ändern, bei iOS ist das wegen dem potentiellen Verlust von Guthaben und Einkäufen nicht ratsam.

      Check-App 6. Februar 2014 11:35 Antworten
  • Hallo, mich würde mal interessieren, wo diese beliebigen Spieler immer herkommen. Ich meine, da ist immer gleich jemand am Start. Bekommt dann einfach irgendwer die Nachricht ‘ThreeWild fordert dich heraus’ oder wie ist das? Und warum bekomme ich dann nie so eine Herausforderung aus ‘heiterem Himmel’? Spielen die anderen zig Millionen User alle nur mit Freunden?^^

    ThreeWild 6. Februar 2014 22:55 Antworten
  • Habe mal ne frage hatte mir nen account angelegt aber da steht nun wenn ich nach spilern suchen will das mein FB account schon benutzt wird :/ hilffeeee dringend :/

    Marcel 9. Februar 2014 15:21 Antworten
    • hat sich erledigt ^^

      Marcel 9. Februar 2014 15:56 Antworten
    • Hallo wie hast du das Problem erledigt . Ich habe das selbe.

      Stoewi001 29. März 2014 21:08 Antworten
  • Hallo. Neulich hatte ich 12 Punkte und mein Gegner hatte 13, also einen Punkt mehr. Dennoch zog es mir 7 Punkte ab. Kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb manchmal so viele und manchmal nur wenige Punkte abgezogen werden, wenn man verliert? Dasselbe gilt beim Gewinnen.

    Kathy 11. Februar 2014 00:05 Antworten
    • Die Punktewertung hat nichts damit zu tun, mit welchem Abstand man gewonnen oder verloren hat – sondern nur damit, wie jemand im Gesamtranking plaziert ist. Wenn man gegen jemanden gewinnt, der deutlich hinter einem plaziert ist, bekommt man bei Siegen nur einen Punkt – bei Niederlagen kann man deutlich über 20 Punkte verlieren. Umgekehrt genauso. Wenn man gegen jemanden spielt, der im Ranking sehr weit oben steht, kann schon ein Unentschieden viele Punkte bringen. Übrigens ist die Punktezahl, die der Gewinner hinzubekommt, nicht zwingend dieselbe wie die, die dem Verlierer verlorengehen. Auch das ist vom Ranking abhängig.

      Conquerer 17. Februar 2014 12:27 Antworten
  • Hallo, habe mit Leidenschaft quizzduell gespielt. Nun erscheint auf meinem iphone5 bereits schon nach einer Frage nur noch ein schwarzes Feld. Habe bereits einmal ganz “aus” gemacht und alle ID und PIN-Nummern neu eingegeben. Dann erscheint wieder nur 1 Frage und dann wieder schwarzer Bildschirm. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar Gruss Margret

    Margret Flachmann 14. Februar 2014 21:13 Antworten
    • Hallo Margret, das ist eine technische Frage, bei der dir die Leute von Quizduell sicher besser weiterhelfen können. Schreibe einfach mal eine Mail mit deinem Anliegen an support@quizduell-game.de

      Check-App 14. Februar 2014 21:33 Antworten
  • leider hab ich vom zahlaccount das passworz verloren und nun einen neuen aufgemacht. Kann ich den wieder rausnehmen, ich komme auf den alten nicht mehr drauf..
    schade dass man sich nicht neu einloggen kann..

    mayra 15. Februar 2014 19:11 Antworten
  • Pingback: YOUGA Munich Handytasche im Check - Check-App | Check-App

  • Ich verstehe nicht, was das Ganze Gejammer wegen der störenden Werbung soll. In der Premiumversion gibt es keine Werbung. Schon allein das sollte einem die 2,70 wert sein.
    Offenbar wird grundsätzlich erwartet, daß Programmierer zum Nulltarif arbeiten, denn alle Apps müssen geschenkt sein, sonst werden sie nicht installiert.
    Viel störender sind die zahlreichen Nutzer, die Spiele beginnen und sich nach der ersten Runde nicht mehr blicken lassen. Diese Liste wird auf meinem Display immer länger. Ich nehme an, daß diese Trolle darauf warten,daß man aufgibt und sie Punkte kassieren können (aber denkste..)

    Charles_Waldorf 27. Februar 2014 14:44 Antworten
  • Für alle die sich ausloggen wollen!!
    Flugmodus an. App komplett beenden. App wieder öffnen und ihr seit ausgeloggt. Flugmodus wieder deaktivieren.

    iOS Freak 6. März 2014 18:33 Antworten
    • Das klappt nicht!

      Janny 4. August 2014 20:37 Antworten
  • Kennt Ihr folgendes Setting:

    Spieler A liegt uneinholbar vorne.
    Spieler B spielt einfach nicht mehr weiter.
    Nach Ablauf der 48 Stunden erhält Spieler A so viele Punkte, wie er sie auch bei regulärem Spielverlauf erhalten hätte.

    Frage: Wie viele Punkte verliert Spieler B? Die offiziellen Quiz-Regeln könnte man so deuten, dass er gar keine Punkte verliert?! (Gerechter wäre es natürlich, wenn dieser Fall wie “Aufgeben” behandelt würde und Spieler B 24 Punkte abgezogen bekommt.)

    Wer weiß, was tatsächlich passiert?

    Simone 19. März 2014 13:43 Antworten
  • Eine Frage: seit gestern funktioniert quizduell auf meine iphone 5s nicht mehr, d.h. beim anklicken kommt kurz das startbild und verschwindet nach 1-2 sek. und das wars…
    Was tun ?
    Danke und Gruß
    Thomas

    Thomas 27. März 2014 12:42 Antworten
  • Was muss ich tun, um bei der Premium Version (iPhone) die Statistik der Spiele mit Freunden zu sehen?

    Soll ja angeblich automatisch gehen. Bei mir funktioniert es aber nicht, komplett leeres Feld.
    App runtergeschmissen und neu auf das Handy geladen habe ich auch schon

    Erdbeere 27. März 2014 20:44 Antworten
  • Hallo, ich habe ein Problem. Bei meiner Quizduell Premium Version in den Kontoeinstellungen kann ich immer nur “neues Passwort vergeben”, “neues Passwort bestätigen” sehen. Ich gebe also mein Passwort (schon wieder) ein, aber es ändert sich nichts. Die Seite ist genauso wie sie war (mit leeren Feldern für die Passworteingabe). Was ist da los ? :(

    Claudia 27. März 2014 21:54 Antworten
  • Hallo wann kommt jetzt genau das spiel raus auf Windows phone es hat doch geheißen ende März aber der März ist bald vorbei ?? Kann mir da jemand ne genaue Antwort drauf geben??
    Danke

    Marcel 28. März 2014 19:43 Antworten
    • Hallo Marcel, die Entwickler haben letzte Woche über Twitter geschrieben, dass sie es im März leider nicht mehr schaffen, die Windows Phone App herauszugeben. Leider haben sie auch nicht gesagt, wie lange es nun noch dauert. :(

      Check-App 28. März 2014 22:07 Antworten
  • Habe eine Frage wie kann ich die Sprache umstellen?

    sheilasen 4. April 2014 16:15 Antworten
    • bei Android oder iOS?

      Check-App 4. April 2014 17:01 Antworten
      • Wie geht es bei android? Wohne momentan in Holland und habe nicht so viel Lust fragen über holländische Schauspieler zu beantworten 😉

        kai94 4. April 2014 19:23 Antworten
        • Da es in der Quizduell App bisher noch keine Möglichkeit gibt, müsstest du die App neu aus dem deutschen Google Play Store laden.

          Check-App 4. April 2014 20:25 Antworten
  • Ich habe nach dem Einschicken von 5 Fragen eine Krone bekommen. Dabei wurde ohne mein Zutun mein Avatar geändert. Wie kann ich das rückgängig machen? Wie kann ich überhaupt mein Avatar ändern?

    Thomas S 10. April 2014 23:45 Antworten
    • Deinen Avatar kanndt du nur in der Proversion ändern.

      Check-App 11. April 2014 10:07 Antworten
  • Pingback: Quizduell App für Windows Phone | Check-App

  • Ich kann trotz Premiumversion meinen Avatar nicht ändern. Die Rädchen im Menü lassen sich nicht verstellen. Habe ein Samsung s4 mini. Weiß jemand Rat?

    Maja 23. April 2014 08:09 Antworten
    • Würde mich auch interessieren. Selbes Problem, Samsung S3. Auch mein Krönchen bekomme ich nicht aufgesetzt, -schluchz…-

      Sven S. 12. Juni 2014 15:00 Antworten
      • Selbes Problem, Samsung S4 mini

        Michel9672 3. Juli 2014 21:32 Antworten
  • Hallo,

    Ich habe folgende Frage: kann ich Spieler einfach so über den “Freund+”-Button hinzufügen oder bekommen die Spieler erstmal eine Anfrage nach dem Motto “Sari will dich zu Ihrer Freundesliste hinzufügen – annehmen oder ablehnen?”

    Sari 26. Mai 2014 16:06 Antworten
  • Pingback: Suchst du stern Quiz Battle Gegner? | Check-App

  • Hallo hab da selbe Problem mit dem Avatar hab die Premium Version und kann das Avatar nicht ändern lässt sich nicht verstellen hab ein Samsung S4 . Wer kann helfen .

    Elly 23. Juni 2014 19:24 Antworten
    • Nun haben schon mehrere gefragt, warum man den Avatar nicht ändern kann. Ich habe das gleiche Problem (Samsung S 4). Weiß nun jemand Rat?

      Tilly 12. November 2014 08:56 Antworten
  • Warum kann ich die LOVOO Werbung nicht wegdrücken??? Lg

    Nina 19. Juli 2014 12:49 Antworten
  • Hallo,

    ich habe eine Frage zum Spielablauf von Quizduell. Als leidenschaftlicher Quizduell-Spieler habe ich heute erlebt. dass ich bei dreimaligem “Neues Spiel starten – Beliebiger Spieler” dreimal den gleichen Spieler direkt nach einander zugewiesen bekommen habe. Ich wäre dankbar wenn mich jemand über den Sachverhalt aufklären könnte. L.G.

    Micha 7. Oktober 2014 13:32 Antworten
  • Wieso kann seh ich nur die Spielstatistiken zu sechs meiner Freunde und nicht von allen, obwohl diese ebenfalls Premium-Spieler sind?

    dingerle 29. Dezember 2014 18:48 Antworten
  • Ihr kritisiert die Werbung in der App und den Kaufpreis. Und was denkt ihr wovon Leute leben sollen die für euch nette Spielchen programmieren? Ohne gutes Geld gibt es auf Dauer auch keine guten Programmierer und daher auch keine guten Apps – unendlich viele Beispiele gibt es ja…
    Und 2,70 EUR ist zu teuer??? Dann investiert doch diesen Hauffen Geld in etwas sinnvolleres – zB in ein Päckchen Kaugummi

    Christian 12. März 2015 09:35 Antworten
    • Wir kritisieren nicht die Werbung, sondern deren übertriebenen Einsatz (bitte richtig lesen). Dass die Entwickler vom Quizduell davon leben können, ist ja wohl unzweifelhaft. Ob dann unbedingt die nicht wegklickbaren Fullsize-Banner sein müssen? Es gibt viele Beispiele, wie man Werbung sinnvoll einbinden kann, ohne den Nutzer so penetrant zu nerven.

      Der Preis von 2,70 Euro muss natürlich im Verhältnis zum Nutzen gesehen werden. Dein Vergleich zum Päckchen Kaugummi ist leider sehr unsachlich und so nicht richtig. Es gibt tolle Apps, welche weniger kosten und von Einzelentwicklern stammen und viele Stunden Spielspaß liefern. Bei Blockheads bekomme ich für das Geld z.B. die HD-Texturen oder einen Multiplayer-Server. Hier erschien uns damals 2013 ein anderer Avatar und eine längere Highscore-Liste etwas wenig für das Geld. Zumal es bei Windows Phone monatelang einen Bug gab, bei dem trotz Kauf der Premiumversion die Funktionen nicht freigeschalten wurden, sodass wir hier gezielt vom Kauf abraten mussten.

      Du schreibst ja schon richtig, dass es viele Beispiele für gute Bezahlapps gibt. Diese empfehlen wir viel lieber als Freemium-Spiele, bei denen die Entwickler “Blut geleckt” haben und massiv monetarisieren. EA hat da ja zuletzt ein paar unrühmliche Beispiele geliefert. Insofern zielt unsere Kritik auf das gleiche Anliegen, was du hast – sinnvolle Bezahlmodelle zu nutzen, sodass die Nutzer ein gutes Gefühl haben und auch Indie-Devs eine Chance ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Der übertriebene Einsatz von Werbung schadet dieser Kultur.

      Wir haben hier schon einige tausend Apps getestet und du kannst uns glauben, dass im Vergleich zu anderen Apps hier die Werbung unverhältnismäßig oft integriert wurde. Wir haben die App damals deinstalliert, da es aufgrund der extremen Ads einfach nicht mit Spaß spielbar war. Vielleicht haben die Entwickler, jetzt im Jahr 2015, ja ihr Modell überdacht und du möchtest uns davon berichten?

      Check-App 12. März 2015 12:13 Antworten
  • ich habe nichts dagegen für eine app zu bezahlen was ich in dem falle auch gemacht habe. aber nach jeder spielrunde immer noch die nervige werbung? was soll der mist?

    corazonita 7. April 2015 22:04 Antworten
  • Habe da auch mal ne Frage! Ich habe über mein ipad die Premium Version gekauft ! Wenn ich nun aber mit meinem iPhone die App aus der cloud lade bekomme ich immer nur die einfache Version mit der nervigeren Werbung und Spieler Begrenzung ! Muss ich nun etwa noch mal Geld ausgeben ? Gruß sonni

    Sonnithecat 15. April 2015 14:25 Antworten
    • Hi, ich würde mal so vermuten: ja, nochmaliger Kauf erforderlich. Vermuten kann ich das nur, da ich in die Programmierung der App nicht reinschauen kann. Aber wahrscheinlich ist der Kauf für die Werbeentfernung wie ein Token bei anderen Spielen für Währungen (Diamanten, Edelsteine – man kennt es), welches nur temporär als Variable in der App gespeichert wird. Eine andere Lösung wäre wohl gleich eine zweite Premiumapp zu machen.

      Check-App 15. April 2015 19:32 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Menu Title