3 Jahren .

Running with Santa 2 – Oh, what fun it is

Geschrieben von:

Schnürsenkel zu, Gürtel fest zuschnallen und den Sack auf den Rücken! Jetzt geht der Lauf los. Wer von euch ein erfahrener Läufer ist, den dürfte die Aufforderung wundern. Schließlich ist der Knoten an deinen Laufschuhen so fest, dass er nie aufgeht. Gürtel und Sack trägt der Läufer auch nicht? Dann spielt mal Running with Santa 2!

Gerade jetzt zu den Feiertagen kann etwas Bewegung nicht schlecht sein. Bei dieser App müsst ihr mit dem Finger nach rechts und links wischen sowie nach oben für einen Sprung. Wem das zu wenig Training ist, der kann sogar noch das Smartphone oder Tablet in der anderen Hand halten, anstatt es bequem auf den Tisch zu legen. Running with Santa 2 ist natürlich einer der vielen Endless Runner mit Spezialthema im Store. Diesmal mit weihnachtlicher Schneestimmung. An der gewohnten Steuerung per Wischgesten habt ihr es sicher erkannt.

Running_with_Santa_2_App

Der Herausgeber Zariba hat das Spiel, wie schon andere Apps wie die Turbo Bugs, für alle drei Plattformen herausgebracht. Ob nun auf Android, iOS oder Windows Phone, überall ladet ihr euch den Endless Runner gratis. In-Apps für die roten Geschenke und gelben Sterne als Währung sind allerdings vorhanden, welche in diesem Genre bekanntlich nur den Spielfortschritt beschleunigen.

Running_with_Santa_2 Running_with_Santa_2_Nebel

Gespielt wird mit einem dicklichen Santa in seinem roten Kostüm, wie man ihn aus der Coca Cola Werbung kennt dem Bilderbuch kennt. Seine kurzen Stummelbeine lassen ihn nicht zu Höchstleistungen in Sachen der Beweglichkeit aufbrechen. Das ändern auch nicht die beiden anderen verfügbaren Laufhelden Board Santa im Hawaiihemd und Wichtelzwerg Happy. Etwas bequemer geht es zu. Drei Lauflinien, abzweigende Strecken und eine durchaus abwechslungsreich gestaltete Umgebung machen das Spiel zu einer Herausforderung. So fallen Brücken überraschend in sich zusammen, wird es plötzlich nebelig und Powerups wollen auf der Strecke aufgesammelt werden. Ich warne vorm Zaubertrank, welcher den Bildschirm in eine seltsame Wellenbewegung versetzt. Es gibt auch Missionen, einen Upgrade-Store und ein Spielerlevel.

Fazit: Alles in allem also sämtliche Zutaten für einen gelungenen Arcade-Runner im Stil der Klassiker Temple Run und Subway Surfers. Obwohl diese App hier natürlich vom grafischen Niveau nicht ganz mit den großen Vorbildern mithalten kann. Ist klar, kommt von einem kleineren Entwickler. Dafür spielt man die App aber wohl auch nur jetzt kurz über die Weihnachtstage, sodass sich kein App-Spieler daran stören wird. Als Stimmungsbringer ist Running with Santa 2 gedacht, im Hintergrund erklingt “Jingle Bells” und in diesem Sinne bleibt mir nur zu sagen: “Oh, what fun it is”. Hohoho.

App-Check von Running With Santa 2
Name der App
Running With Santa 2
Entwickler
Zariba
Sprache
Englisch
getestete Version
1.4 vom 16.07.2015
getestet für
Taima
Größe
27 MB
Positiv
+ stimmungsvolle Weihnachtsapp
+ gratis

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title