7 Jahren .

Border Brain App im Check

Geschrieben von:

Hans, komme mal bitte an die Karte und zeige uns folgende Länder: Polen, Frankreich, Turkmenistan, Burundi… Eine Schulstunde wird das hier nicht. Die App Border Brain erinnert aber an Lerneinheiten in der Geografie.

Border_Brain_App_Laenderkonturen_Quizjpg

Erkenne Ländern anhand ihrer Grenzen. Aus der Sendung „Schlag den Raab“ kennt sicher jeder dieses Spielprinzip. Im Spiel kommt es auf Schnelligkeit an, denn frühes Buzzen bringt mehr Punkte. Border Brain nennt sich dabei im Untertitel mit Ironie: „Das unglaubliche Das Entdeckerquiz im Jahre 2011 A.D.“ – den was gibt es heute schon noch zu entdecken? Das eigene Unwissen zumindest. Denn selbst fertig gezeichnet lassen sich manche Länder nicht so leicht zuordnen. Es fehlen eben Meere, Städte und alles andere, was wir damit verbinden.

Border_Brain_App_Laenderquiz

Unterschiedliche Spielmodi lassen den Spielspaß nicht so schnell ermüden, wie ein Blick in den Atlas. Trotzdem haftet so einem Quiz natürlich schon etwas pädagogisches an. Wer sich also schon zu Schulzeiten gefragt hat, wofür er das Wissen braucht, ist hier falsch. Wer noch in der Schule ist oder Kinder hat, kann jene mit gutem Gewissen das Spiel installieren. Da es nur 194 Länder auf der Welt gibt, ist das Spiel außerdem von vornherein „begrenzt“.

Features:

– Einzelspielermodus für den perfekten Highscore!
– Duell Modus – wer erkennt die Länder schneller?
– Trainings-Modus: Lerne die Ländergrenzen aller Länder
– Game Center Bestenliste
– Game Center Erfolge
– Superdetaillierte Retina-Grafik

App-Check von Border Brain
Name der App
Border Brain
Entwickler
Appdream GmbH
Sprache
Deutsch, Englisch
getestete Version
1.0 vom 13.12.2011
getestet für
iPhone4
Größe
12.3 MB
Positiv
schöne Grafik
Multiplayer
viele Spielmodi
Negativ
riecht nach Schule
keine Musik
Kategorie: nutzloses Wissen
iPhone, iPod, iPad Download
Themen
Kategorien
Bildung · Check · iOS
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title