DOOORS ist keine Musikapp, sondern ein minimalistisches Room-Escape-Game. Bei dem Denkspiel musst du nicht durch einen Raum scrollen, um versteckte Gegenstände zu finden, sondern siehst nur eine Wand mit einer Tür. Dummerweise hat jemand hinter die erste Tür gleich noch eine Tür und noch eine und noch eine angebracht. insgesamt 35 50 60 80 Level wollen bei DOOORS gelöst werden. Was anfangs noch simpel ist, wird ab und an schwieriger. Damit niemand vor einer verschlossenen Tür stehen muss, haben wir hier das deutsche Walkthrough / Komplettlösung für alle 80 Türen von DOOORS – Room Escape für euch.
Lösung zu Dooors 2, Dooors 3, Dooors 4 und Dooors Zero (Update)
Die Forsetzung von Dooors lautet natürlich Dooors 2 und wieder wird nach einer Lösung gesucht. Du suchst sie auch? Dann klicke auf den Banner oder direkt >>>hier, um zur Lösung von Dooors 2 zu gelangen<<<.
Im Dezember 2013 ist eine weitere Forsetzung von Dooors erschienen. Das Room Escape hat nun die Nummer 3 als Ausgabe bekommen und kann kostenfrei für Android und iOS geladen werden. Klickt hier oder auf den Banner, um direkt zur Lösung von Dooors 3 zu gelangen.
Im Juli 2014 ist nunmehr Ausgabe 4 von Dooors online für Android und iOS verfügbar. Deren Lösung findet ihr hier:
Im Februar 2015 folgt nicht etwa Dooors 5, sondern die Zero. Trotzdem bleibt es natürlich der fünfte Teil. Neu ist die Drehung um 360 Grad. Die Lösung findet ihr wie gewohnt hier im Blog.
DOOORS Lösungen für die Türen 1 bis 35
- Tür 1: Öffne die Tür, indem du auf die Tür klickst. Wow, das war einfach! 😉
- Tür 2: Neige das Gerät nach links.
- Tür 3: Neige das Gerät nach links, hinter dem gelben Ball erscheint ein Schlüssel für die Tür.
- Tür 4: Ziehe links an der Kette (nach unten) und klicke auf die Tür, wenn der Durchgang erscheint.
- Tür 5: Unter der Lampe ganz links befindet sich der Türknauf.
- Tür 6: Schalte mit dem Schalter links das Licht ein und wieder aus und wieder an. insgesamt solange bis alle Punkte über der Tür grün sind.
- Tür 7: Das Muster auf der Tür gibt das Muster der Punkte vor, also schwärze den Punkt oben links, unten links und rechts in der Mitte.
- Tür 8: Klicke bei der linken Pflanze ganz oben rechts, du bekommst einen Hebel mit rotem Knopf. Tippe mit dem Hebel auf die Tür und ziehe sie auf.
- Tür 9: Du musst die rechte Seite anklicken, um sie zu starten und zwar genau in dem Moment, wenn auf der linken Scheibe der Punkt von außerhalb des Bildschirms wieder ins Blickfeld kommt (ca. auf 9 Uhr). Dann gleichzeitig, in dem Augenblick, in dem es über der Tür grün statt rot erscheint, auf die Tür klicken.
- Tür 10: Feuer! Wackle mit dem Gerät nach links und rechts. Das Feuer erlischt, darunter bekommst du eine Kurbel, welche in den linken mittleren Kreis passt. Dafür die linke Pflanze vorher wegschieben – kurz kurbelen und – die Tür geht auf.
- Tür 11: 3 Türen mit der Nummer 11. Der rote Hebel aus Level 8 möchte ins Loch über der mittleren Tür. Dann 2x auf die mittlere Tür klicken.
- Tür 12: Ordne die Farben den richtigen Spielkarten zu (Herz und Karo sind rot und Piek und Kreuz sind schwarz)! Achtung: links stehen die Symbole auf dem Kopf: rot-rot-schwarz (von unten nach oben) und rechts: schwarz-weiß-rot (von unten nach oben).
- Tür 13: Das Gerät einige Male nach rechts und links schwenken bis alle Punkte grün sind und die Tür sich öffnen lässt. Danach vom linken Feuer eine Fackel nehmen und damit die Spinnwebe anzünden.
- Tür 14: Ordne die Regler so an, wie der Strich oben zeigt. Fange ganz rechts an, der sollte ganz unten stehen. Der Linke sollte dementsprechend ganz oben sein und bei allen anderen zwischendrin einfach darauf achten, dass der Hebel rechts von einem anderen Hebel immer ein Stück weiter unten ist.
- Tür 15: Links befindet sich eine Bombe, die wir aufnehmen und zusammen mit dem Feuer aus Level 13 vor der Tür explodieren lassen. Danach jeweils links und rechts an den Ketten ziehen, wie es die Striche vorgeben: links – rechts – links – links – links – rechts – rechts. Die Tür öffnet sich nun von selbst.
- Tür 16: Die Bombe war offenbar umwerfend. Tippe auf den Mann fünfzig Mal. Scherz. Halte das iPhone mit dem Display nach unten (auf den Boden blickend) und öffne die Tür.
- Tür 17: Schalte das Licht aus, der Schalter ist hinter dem rutschenden Stein: ET erscheint, bestehend aus 11 und 7 Quadraten. Mach das Licht also wieder an und stelle ducrch einfachen Tippen auf die Uhr links 11 und rechts 7 ein.
- Tür 18: Hau den Lukas! Zuerst tippst du rechts wie wild, danach links.
- Tür 19: Wieder drei Türen – wenn du jene links und rechts nach oben ziehst, befindet sich dort je ein Schalter sowie rechts noch ein orangefarbener Ball, den du an den Schalter ganz oben in der Mitte schießt. Dann rechts und links noch auf die Schalter klicken, damit diese grün sind und dann die Türen jeweils wieder schließen. Die mittlere Tür lässt sich nach oben aufziehen.
- Tür 20: Der Rauch soll dir nur erschweren, die Farbräder spiegelbildlich anzuordnen. Dafür musst du nur die rechts bewegen. Für die Lösung siehe unten das 3. Bild.
- Tür 21: Halte dein iPhone waagerecht oder besser: Lege es auf einen Tisch. Denn dann ist das Wasser auf beiden Seiten genauso hoch wie der grüne Strich. Die Tür ist offen. Einfach nach rechts schieben. 😉
- Tür 22: Links in einer Bodenkammer ist eine Lupe, untersuche damit das rechte Tigerhinterteil. Die Objekte geben die Farben vor: grün, gelb, rot (links von unten nach oben) und rot, lila, gelb (rechts von unten nach oben). In der Mitte positionierst du den Ball aus Level / Tür 19.
- Tür 23: Links versteckt sich ein Schalter hinter Gitter und Bällen, die Tür kann aufgezogen werden nach dessen Betätigung.
- Tür 24: Mache die beiden Feuer an. Ziehe jeweils 1x an den Ketten in dieser Reihenfolge: 4 – 3 – 2 – 1 – 2 – 3 – 4, um die Vereisung zu stoppen. Dabei ist 4 die 4. Kette ganz rechts, 1 die 1. Kette ganz links usw.
- Tür 25: Du musst 2 – 5 – 6 – 2 Steine aufeinander stapeln. Wie du darauf kommst? Untersuche mit der Lupe die japanische Flagge (dies ist die ganz linke in der 2. Reihe). Die Zeichen sind nicht japanisch. 😉
- Tür 26: Ziehe die Leiter nach links und ziehe an der Kette. Die Tür rotiert. Stoppe sie mit der rechten Kette zum richtigen Zeitpunkt. Wiederhole den Vorgang, falls die Tür nicht zum richtigen Zeitpunkt gestoppt wurde.
- Tür 27: Willkommen bei Google. 😉 Füttere den Hai in der Reihenfolge, wie häufig die Farben sind: gelb, blau, rot, grün.
- Tür 28:Bei Dooors Level 28 gibt es bei der Lösung einen Unterschied zwischen Android und iOS (warum auch immer).
- Lösung für iOS (iPhone, iPod, iPad): Drücke minus, plus, minus, plus (an deinem Gerät). Vorher kannst du die Ballons vertreiben. Update (14.03.12): Wie Ipodler in seinem Kommentar schreibt, kannst du bei einem iPod offenbar auch die Kopfhörer mehrfach einstecken und rausziehen, um die Tür 28 zu öffnen.
- Lösung für Android: Starte bei der dünnsten Linie und gehe bis zur dicksten, indem du die Punkte antippst. Drücke auf den Knopf unten links, oben links, unten rechts, oben rechts, rechts in der Mitte und danach in der Mitte links.
- Tür 29: Dornröschen, Dornröschen lass dein Haar herunter! Falsches Märchen. Unten rechts liegt eine Machete für die Dornen. Ein Schlüssel liegt rechts hinter der Schiebetür, wo ein blitzt.
- Tür 30: Die Pinguine sollen sich in die Augen schauen. Done.
- Tür 31: Drehe das Gerät auf den Kopf und warte. Btw: Wo ist die Decke des Raums hin?
- Tür 32: Stachel auf dem Boden und belügelte Stacheltiere in der Luft. Ein Feld rutscht von links auf den Schalter. Problem 1 gelöst. Feuer zu Bienen. Problem 2 gelöst.
- Tür 33: Eine Laserbarriere versperrt den Weg, deren Energieversorgung jedoch nicht machetenfest ist. Also durchschneiden! Der Code für die Tür steht in den Symbolen oben, die Tiere geben die Richtung vor (Hase läuft nach rechts…). Hase bedeutet die Tür nach rechts ziehen, Gans nach links ziehen. Die Lösung für die Schiebetür ist also: ziehe die Tür einmal nach rechts, vier mal nach links und zwei Mal nach rechts. Offen!
- Tür 34: Rotiere das Gerät, gegen den Uhrzeigersinn, um die 10 Minuten auf den Lebenszeitkonto gutgeschrieben zu bekommen, welche du bei Level 33 verbraucht hast.
- Tür 35: Wow, fast fertig. Zünde die Kerzen an. Staple 6, 4, 5 und 6 Steine aufeinander. So viele, wie die Farben an Buchstaben besitzen.
Hier noch Bilder für die Türen 14, 17, 20, 25, 30 und die finale Tür 35:
DOOORS Lösungen für die Türen 36 bis 50 (Update auf Version 3.0)
- Tür 36: Die erste neue Dooors Door nach dem Update wartet mit einem Puzzle sondersgleichen auf dich! Der rote Ball rollt nach rechts, ein Pfeil erscheint. Tippe auf die Stelle an der Wand, wo sich die gedachten Verlängerungen der beiden Pfeile treffen.
- Tür 37: Geografische Erleuchtung! Tippe auf den Globus und nehme die Taschenlampe. Über der Tür siehst du: Australien, Japan, Italien, Neuseeland und Indien. Tippe nun auf die jeweilige Erdhalbkugel, wo sich der Staat befindet: links – rechts – rechts – links – rechts. Das geht übrigens nur, wenn du tatsächlich die Taschenlampe aufgenommen hast.
- Tür 38: Alles rutscht nach rechts, insbesondere auch der Stein. Nun lass‘ die Bälle wieder nach links rutschen, aber nicht den Stein.
- Tür 39: Wieder tippst du auf die Farbtasten um die Tür herum in der Reihenfolge, wie ihre Fläche an der Tür ist: rot – grün – gelb – blau.
- Tür 40: Links – Runter – Rechts. Das sind die Richtungen, in welche du die Tür gemäß des Hinweises über ihr ziehst.
- Tür 41: Oha, der Mann aus Dooors Level 16 ist auferstanden. Versuche ihn wieder umzuwerfen, indem du das iPhone schüttelst. Mist, geht nicht. Aber wenigstens die Tür ist auf.
- Tür 42: Wasser und Feuer. Tipps 3x links und 7x rechts, sodass der Pfeils jeweils aufs richtige Symbol zeigt.
- Tür 43: 2 – 7. Lass‘ von rechts den Eimer ins Bild rutschen. Darunter ist eine Fernbedienung, mit welcher du oben ein Feld aktivierst, wo genau diese Zahlen gezeichnet werden.
- Tür 44: Links liegt eine Bürste. Mit ihr schrubbst du das Kamel bis es ein Ei legt. Ach nein, rubbel die Wände frei. Links muss der Mensch gemäß seines Fußabdrucks eingestellt werden, rechts der Vogel.
- Tür 45: Zu einfach: 45 auf der Uhr einstellen.
- Tür 46: Das Muster an der Tür gibt das Muster der Buttons vor. Siehe Bild:
- Tür 47: Ziehe das Gitter nach links rüber und warte bis das Monster einschläft. Einfach abwarten.
- Tür 48: Nehme das Gewicht auf und hänge es an den rechten Haken. Nehme den Eimer, fülle ihn mit Wasser und hänge ihn an den linken Haken. Nun lasse die Tür auffallen, indem das Gerät einmal kopfüber in deine Richtung rotierst.
- Tür 49 und Tür 50: Werde unser Fan auf Facebook und schaue dir die Lösung für Dooors Level 49 und 50 auf diesem Tab an.
DOOORS Lösungen für die Türen 51 bis 60 (Update auf Version 3.5)
- Tür 51: Entferne das gelb-schwarze Absperrband und hänge es danach links oben an den Hacken. Nun ziehe daran und tippe beide Warnpylone schnell hintereinander an. Tippe auf die Tür. Fertig ist Level 51 von Dooors.
- Tür 52: Mit der Lampe leuchte über die Tür. Mit dem Code hast du die Lösung, um die richtigen Türen der Schränke zu öffnen. Nämlich de beiden oberen links und die beiden unteren rechts. Und offen ist Tür 52 von Dooors.
- Tür 53: Schüttle deine Device, damit der Zeiger aufhört sich wild zu drehen. Nun neige in genau in die Richtung, wo der Zeiger stehen geblieben ist und die Augen dahin zeigen. Das ganze machste 5x.
- Tür 54: Hinter der rechten Pflanze ist ein Schlüssel versteckt. Ach nein, ein Hammer. Zertrümmere mit dem Hammer das Fass. Dort ist dann der Schlüssel versteckt. Okay, nicht direkt. Suche im Holz auf dem Boden herum, dort ist er dann aber, der Schlüssel für die Dooor 54.
- Tür 55: Die Hebelpositionen von links: oben, unten, oben. Die Hebelpositionen von rechts: oben, oben, unten. Die Lösung: nehme die Lampe und leuchte über die Hebel, dort steht der Code. Stelle die Hebel an ihre Positionen. Und weiter zu Dooor 56 von Dooors.
- Tür 56: Aua. Schlage mit dem Hammer auf den schnellen Buchhalter. Treffe ihn jeweils bis alle 10 Punkte grün sind.
- Tür 57: Feuer im Busch, natürlich mit der Fackel vorn im gelben Gras. Dahinter ist eine Handfeuerwaffe vom Typ Trommelrevolver, auch Knarre genannt. Schiesse damit auf die beiden Zielscheiben solange es dir Spaß macht. Um wirklich das zu lösen, musst du mit dem Revolver allerdings auf das Brett ganz oben zielen, damit es herunter fällt. Der Revolver bleibt im Inventar, das werden sicher noch blutige Einsatzmöglichkeiten in den folgenden Levels von Dooors mitsichbringen.
- Tür 58: Der Große Bär bzw. Ursa Major ist das Sternbild all derjenigen, welche grundsätzlich ohne Lösungshilfe alle Level von Dooors & Co. schaffen. Also viel Glück! Alle anderen mögen genau das Sternbild mit seinen 7 hellen Sternen an der Wand markieren. Hier so:
- Tür 59: Endlich darfst du mit dem Revolver auf die Zielscheiben schießen, um der Lösung näher zu kommen. Naja, schieße knapp vorbei an den Strick, sodass dahinter ein rotierendes Smartphone erscheint. Rotiere deine Device genau in der Richtung bis alle Punkte grün sind.
- Tür 60: Die Lösung gibt es wieder für unsere Facebook-Fans, hier auf der App. Also reinklicken oder Fan werden.
- Es folgt der Walkthrough für Level 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75:
DOOORS Lösungen für die Türen 61 bis 80 (Update auf Version 4.0)
- Dooors Lösung Tür / Level 61: Die Punkte an der Wand sind die Lösung für dieses Dooors Level. Tippe links und rechts in folgender Reihenfolge auf die Matratzen: links, rechts, rechts, rechts, rechts, links, rechts. Danach wie immer auf die Tür tippen (Farbbalken über der Tür ist grün). Die Tür öffnet sich nicht automatisch.
- Dooors Lösung Tür / Level 62: Wer ist die schnellste Maus von Mexiko? Tippe auf alle Buttons von links oben nach unten, dann rüber nach rechts oben genau so schnell, dass du die Tür antippen kannst bevor das erste Licht ausgeht = alle Lichter anschalten und auf Tür tippen.
- Dooors Lösung Tür / Level 63: Mit deinem Hammer im Inventar an den Baum rechts tippen. Mit der Schaufel links einen Schlüssel ausgraben. Mit dem Finger die Pflanze verschieben. Mit dem Schlüssel hinter der Pflanze rechts die Tür öffnen. Mit dem Finger auf die Tür tippen.
- Dooors Lösung Tür / Level 64: Die rote Kugel verschwindet, wenn du dein Smartphone auf den Tisch legst oder kopfüber hältst. Der Hammer wirft aus dem Boden drei Fliesen heraus. Du musst nicht genau zielen, da nur diese drei locker sind.
- Dooors Lösung Tür / Level 65: Zielübung mit dem Revolver. Schieße wie wild auf die bewegliche Zielscheibe. Es erscheint nach einigen Treffern die Lösungshilfe. In dieser Reihenfolge musst du die bunten Buttons antippen: rot, blau, gelb, blau, grün, rot, gelb.
- Dooors Lösung Tür / Level 66: Links Sternchen, rechts Raute wie auf einer Telefontastatur. Danach mit der Schaufel den Haufen entfernen.
- Dooors Lösung Tür / Level 67: Die rote Kugel links auf Position 6 hochziehen, die linke blaue Kugel auf Position 3. Danach dein Gerät 5 x nach links und rechts neigen. Es kommt jeweils ein Ton und die Punkte über der Tür werden grün.
- Dooors Tür / Level 68 Lösung: Links das Objekt aufnehmen und mit dem Hammer die Fliese einschlagen. Nun rechts den Schlüssel entnehmen.
- Dooors Lösung Tür / Level 69: Erzeuge jeweils ein Erdbeben, wenn die Amplitude ausschlägt. Das heißt so viel wie: schüttle dein Gerät. Egal wann und einfach bis die Tür aufgeht.
- Dooors Tür / Level 70 Lösung: Wir vereinfachen mal Level 70 für euch: schießt mit dem Revolver links oben die Abdeckung weg. Dann stellt 4, 5, (45 Grad) und für 60 Grad die 6 Punkte und gar keinen Punkt ein (dafür müsst ihr den roten Punkt wegtippen).
- Dooors Lösung Tür / Level 71: Wroooom Wrooom: blau, schwarz, weiß, rot sind die Motorräder von langsam bis schnell.
- Dooors Tür / Level 72 Lösung: Tippe abwechselnd auf die beiden Buttons auf dem Boden bis der Streifen über der Tür voll ist. Viel Spaß!
- Dooors Lösung Tür / Level 73: Das Objekt aus Level 68 ist also das Oberteil einer Rakete, welches befestigt und angezündet abhebt. Die Buttons müssen nun so eingestellt werden wie oben das Quadrat mit den Diagonalen zeigt.
- Dooors Lösung Tür / Level 74: Tippe auf den ersten, dritten und fünften Button. Nun auf den grünen neben der Tür tippen und den Fels nach links wegrutschen lassen. Neigen also.
- Dooors Lösung Tür / Level 75: Links ist ein Schalter versteckt, welcher Luftballons von oben herablässt. Tippe auf sie in der Reihenfolge mit dem Revolver, wie es die Säule rechts vorgibt: grün, rot, blau, gelb, lila. Die Tür in der Tür lässt sich nach oben wegziehen, die Bretter mit dem Hammer zerstören. Congratulations!
DOOORS Lösungen für die Türen 76 bis 80 (Update auf Version 4.6)
Eine ganze Weile hat es gedauert, aber jetzt der Entwickler 58works neue Level für seine App Dooors veröffentlicht. Es sind zwar nur 5, aber besser als gar nix. Zum Ende erfahren wir auch noch, dass Dooors im Dezember 2011 veröffentlicht wurde. Achso, das wussten wir schon. Schließlich hatten wir es schon vor ebenso langer Zeit hier im App Blog die ersten Lösungen dazu veröffentlicht.
- Dooors Lösung Tür / Level 76: Du benötigst einen der grünen Würfel, um ihn links dort ins Loch zu tun, wo es bei der Skizze über der Tür angezeichnet ist. Neige also dein Gerät, sodass der Würfel auf der Scheibe unten landet. Das ist nicht ganz einfach und nur mit Geduld machbar. Landet der Würfel, dann nimm in ins Inventar und von dort positioniere ihn in der zweiten Reihe in der mittleren Vertiefung. Die Tür öffnet sich.
- Dooors Lösung Tür / Level 77:
Die vier Felder lassen sich antippen und es erscheint jeweils ein anderes Symbol. Nur welche Symbole soll man einstelln? Schieße mit dem Revolver oben an die mittlere Lampe, dort wo der Pfeil ist und schon wird dir ein Stern angezeigt. Achte nun darauf, dass es mehrere Teilstücke gibt, die aussehen als würden sie den Stern bilden. Hast du die passenden Teile gewählt, lässt sich die Tür öffnen.
- Dooors Lösung Tür / Level 78: 6 – 2 – 3 – 5 lautet der Code bzw. die Anzahl der Steine auf den vier Stapeln vor dir. Das sind jeweils den Farben entsprechend die Anzahl der Kreisstücke auf den Scheiben. Also blaue 6, rot 2 usw. Jeweils die Farben, welche die Mischfarbe in der Mitte ergeben.
- Dooors Lösung Tür / Level 79: Ziehe den linken Schalter nach unten und den rechten Schalter nach oben. Damit aktivierst du eine Ballwurfmaschine. Nun schieße mit dem Revolver auf die Bälle. Aber nur auf die grünnen. Du darfst verfehlen, aber nicht auf die roten treffen.
- Dooors Lösung Tür / Level 80: Zerschlage mit dem Hammer das Schloss. Nun drehe an den Scheiben mit den beiden Knöpfen, sodass Dooors – Published in December 2011 erscheint.
Fazit zur DOOORS App
Mit dem Walkthrough ist DOOORS natürlich sehr einfach, aber auch so sind alle Lösungen intuitiv machbar. Ein Spiel für alle diejenigen, die nicht in verlassenen Kerkern oder Schlössern herum wandeln möchten, um den letzten grünen Schlüssel von insgesamt 45 zu finden.
Update (21.5.2012): Dooors gibt es jetzt auch für Android – allerdings mit vorerst nur 25 Levels!
Update (12.6.2012): Android-Fans dürfen sich freuen, denn auch bei ihnen geht’s jetzt bis Level 50!
Update (13.9.2012): Bei iOS geht’s jetzt bis Level 60 (22. Nov. Android Update)!
Update (14.01.2013): Nun gibt es für iOS insgesamt 75 Levels bei Dooors!
Update (14.08.2013): Ein neues Update mit 5 neuen Levels erwartet euch.
105 Kommentare
Ist eines der leichteren room escape, aber trotzdem ganz nett.
Suuuuuuuuuuuuuuuuper! LEVEL 17!!! Danke, da wär ich nie drauf gekommen
bei mir geht es nicht kanst du es mir ganz genau erklären
Also bei mir geht in Level 21 die Tür nicht auf, da Wasser ist auf der einen Seite weg.
Schau nochmal oben, wir haben’s in der Beschreibung noch genauer gemacht. Wenn du dein iPhone auf einen geraden Tisch legst, müsste es funktionieren, oder?
Bei mir gehts auch dann nicht 🙁
Ja hat funktioniert, danke
Bitte. 🙂
33 funktioniert bei mir nichts
Ich verstehe irgendwie Tür 33 nicht :/
Mit dem Messer recht das Stromkabel durchschneiden
Dann gehn die roten Streifen aus. Dann die Türen in die Richtung
Schieben, in die des Tier schaut. Also der Hase schaut nach rechts(Tür einmal nach recht schieben)
Ente schaut nach links (vier mal nach links schieben) der has schaut wieder nach rechts dann wieder zwei mal nach rechts schieben und die Türen gehn auf
Ich auch nicht 🙁
Update von Tür 33 steht oben: der Hase läuft nur sprichwörtlich nach rechts, das Federtier nach links.
Das mit dem spiegelverkehrt haut net hin!
Meinst du Tür 20? Schau dir das 3. Bild im Artikel mal an, dort siehst du die genaue Lösung.
Gibt es für Android eine andere Lösung? Bei mir funktioniert das mit den Spiegelbildern so nicht.
Ich versteh nur 24 nicht 🙁
Was genau verstehst du an Tür 24 nich?
Das geht nicht!!
Wenn du es genau nach der Anleitung oben machst, funktioniert das schon.
Funktioniert nicht der Hase springt immer nur nach oben und die Ente macht nix
Hi Daniel, die Ente und der Hase selbst machen auch nichts. Du musst einfach nur mit der Machete das Kabel durchtrennen und dann die Tür einmal nach rechts, 4x nach links und wieder 2x nach rechts ziehen.
wie geht Tür 24??
steht doch oben
Tür Nummer 26 funktioniert bei mir nicht. Ziehe die Leiter nach links und Drücke auf die Schnur aber die Tür dreht sich nicht!!!
du musst an der linken Kette ziehen…
Hilfe!! Tür 19 bringt mich noch um den Verstand!!! Habe die grünen Schalter und den Ball gefunden. Die Schalter werden auch Grün aber mit dem Ball komm ich nicht klar?!? Das Licht in der Mitte bleibt rot… Verzweiflung!!!! 🙁
Du musst den Ball auf den Schalter oben an der Decke werfen
Du holst auf der rechten Seite beim öffnen der tür den Orangen Ball. Den musst du dann, wenn die die Linke und die rechte Türe wieder Geschlossen sind. Dann nimmst du ihn aus dem Inventar und klickst den in die Form oberhalb der mittleren Tür. Dann geht des letzte Freund licht ach an
Du müsst den ball über die tuer drücken
Danach geht auch des licht an und die. Türe sollte zumindest e
Level 28! Hast du eine Lösung für jemand dessen Hardware (sprich mein Lautstärkeregler funkt nicht mehr!!!) im A… ist??? 😉
Die Lautstärkeregler sind eigentlich eines der letzten Teile, an die man bei einer Komplettzerlegung bei der Reparatur heran kommt. 😉 Also sorry, da musst du wohl abbrechen.
Danke für deine Antwort 😉 Spiel ich’s eben auf dem Schatz-Phone 😀
Also Kopfhörer ein und ausstecken hat bei mir auch geklappt.
Probiers mal aus 😉
Ich versteh Tür 28 nich.ich drück die ganze zeit Minus plus Minus plus aber die Tür öffnet sich nich :/
Tür 28 kp wie das gemeint ist
Tür 28 geht nicht weis nicht wie ihr das meint Minus plus usw Hilfe 😉
Hab bei LVL 28 plus Minus gemacht aber es funkioniert i-wie nicht
Hab sie jetzt raus
Level 34 wie rotieren
Hallo,ich bin total am verzweifeln. Bei Level 34 soll man das Gerät ja im Uhrzeigersinn routieren lassen. Das hab ich jetzt ununterbrochen 15Min getan. Aber es gehen nur 3 grünen Lampen an. Kann mir jemand helfen!? Danke!
Also: der Zeiger oben im Kreis muss immer senkrecht nach oben Zeigen. Das erreichst du normalerweise, indem du das Gerät einmal rotierst. Es gibt aber noch eine längere Anleitung fürs Level 34 von Doors, damit du das vielleicht einfacher verstehst.
Zuerst ziehe die Pflanzen nach links und rechts weg. Nun kannst du alle fünf Symbole klar lesen. Mit dem Vergrößerungsglas kannst du rechts das Symbol mit dem Telefon und der Uhr vergrößern. Du siehst, dass das letzte Symbol anzeigt das Gerät senkrecht zu halten. Halte also das Gerät jeweils so, dass der Zeiger ädäquat noch oben zeigt. Beim vierten Symbol (wenn du drei anhast), muss das Gerät genau auf dem Kopf stehen. Etwas schütteln hilft.
Alles hat sich erledigt keine fragen
Tür 28 funktioniert bei mir nicht. Habe -,+,-,+ gedrückt, ist aber nichts passiert O.o
Bei mir funktioniert Tür 28 nicht , obwohl ich die ganze zeit Minus , plus , Minus plus drücke.
Bitte um dringende Antwort.
Der Pfeil zeigt auf deine Lautsprecher-Tasten + und – des iPhone4. Drücke beide in der angegbenen Reihenfolge.
level 19 schaffe ich immer noch nicht
bei level 19 an die decke werfen 😉
Ich bekomm Level 20 einfach nicht hin die Tür will nicht aufgehen :/
Du musst auf das Bild unten gucken, da sind die formen, wie du sie drehen sollst gezeigt 🙂
Bei der Tür 28 müsst ihr die Tasten an der Seite von eurem Handy drücken.also ‚leiser“lauter“leiser“lauter.ich hoffe ich konnte euch weiter helfen 🙂
Hey bei mir funktioniert Level 31 nicht weiß jemand was da passieren muss um weiter zu kommen???
Ich versteh 22 nicht ich habe keine Lupe ?!
Hey Larissa.also bei Level 31 musst du dein Handy längere zeit verkehrt herum halten.also um 180 grad drehen.dann müsste es klappen :).
Hey micha.die Lupe befindet sich unter Fußboden.du musst also den Fußboden abtippen.dann müsstest du sie finden :).
Tür 34 geht bei mir nicht.
19 kapiere ich nicht 🙁 help please
Mein Spiel geht nur bis Level 25, wenn ich dort die Tür bei den Flaggen öffne kommt ein Himmel und wenn ich da raus gehe steht: Gratulation
Help !!
Du spielst bestimmt auf einem Android, da geht es bislang nur bis 25.
War jemand an der 36? Der rote Ball raubt mir die Nerven.
Wann kommen die Lösungen für das neue Update? (Tür 35-50)
siehe oben, die Lösungen fürs 3.0 Update (Level 36-50) sind jetzt auch im Blogbeitrag enthalten.
Ich habe bei Tür 28 etwas anderes. O.o
Das mit Plus und minus hab ich nicht da sind 6 Schalter und wie komme ich da durch ? O.o
Bei level 28 die kein iphone 4 haben sonder ein anderes handy wo plus minus u.s.w nich geht probiert doch mal das zeichen was über der tür ist von dünn nach dick die reinfolge der knöpfe zu drücken
Hallo an alle Android-Fans, bei euch geht’s jetzt auch bis Level 50!
hey ich habe probleme mit level 50 und ich fine die lösung aich nicht. bei facebook bin ich fan aber da find ich keine lösungen….bitte um hilfe
Du brauchst 50 grüne Punkte. 🙂
wie geht level 50 ? o_O
hab 50 grüne punkte aber die tür geht nicht auf://
Wenn du alle Punkte grün hast sind das 60!!!
10 müssen weiß bleiben 😉
hallo ich hab ein Problem bei level 28 gibts bei mir keine luftballons und auch keine – & + was nun bitte um Hilfe !!! 🙂
bei mir ist level 28 ein ganz anderes bei mir sind auf beiden seiten 3 schalter und oben ein gekritzel an der wand bei mir gibt es kein minus und plus
bei mir siehts genauso aus…komme einfach nicht weiter 🙁
Hiiiilfeeee bitte !!!
Okay Leute, bei Android sieht das Level anders aus. Sehr seltsame Idee der Herausgeber für euch ein anderes Level einzubauen, aber hier die Lösung: Geht von der dünnsten Linie zur dicksten, indem ihr die jeweils richtigen der sechs Knöpfe drückt:
links unten, oben links, unten rechts, rechts oben, rechts Mitte, links Mitte
Hilfffeee 🙁 level 20 will bei mir gar nicht 🙁 ich mach es wies beschrieben ist oder genau wie auf dem bild 🙁 aber die tür will sich nicht öffnen 🙁 kann mir da vill jemand irgendwie weiterhelfen???
Okey vielen dank 😀 aber es hat sich gerade von selbst erledigt ^^
Kann mir bitte jemand bei Level 55! helfen!?! Bin nicht bei Facebook aber würde trotzdem gerne weiterspielen!!!!!
nettes Spiel, aber ich kann bei Level 10 das Gerät bewegen wie ich will, das Feuer geht nicht aus. Was mache ich falsch?????
Wen wollt ihr mit Level 50 eigentlich verarschen??? Hab gefällt mir gedruckt und war schon 1000 mal auf dem link aber da steht keine Lösung zu Level 50!!! Wo Krieg ich die her???
Ruhig, ruhig. Natürlich befinden sich die Lösungen hinter dem Link, alle anderen sehen sie ja auch. Das Problem wird sein, dass du mit dem Smartphone auf dem Link unterwegs bist und man diese mobil nicht sehen kann, weil Facebook das nicht für Handys unterstützt. Also einfach per PC auf den Link gehen und du wirst die Lösung sofort sehen.
Boa zeig maln bild von lvl 60 ich versteh das nicht ._.‘
Oh jz ist ok ;D
Ich habe bis jetzt alle Level alleine geschafft, bei einem komme ich mal nicht weiter und ausgerechnet die Lösung steht nicht drin -.-
Tadaaaa… Level 62 ist nicht so mein Ding…
Hallo Lena, das Update der App gab es ja gerade erst vor ein paar Stunden, wir mussten natürlich auch erstmal etwas rätseln. 😉 Jetzt haben wir alle Lösungen für das neue DOOORS Update oben nachgetragen. Die Lösung für dein Level lautet: Speedy Gonzales. 😉 Du musst wirklich schnell sein und die Buttons alle antippen. Keiner darf ausgehen, bevor du auf die Tür tippst. Viel Spaß!
es gibt noch viel mehr levels man muss auf der startseite sein und die erste tür von rechts anklicken dan gibt es noch bonus levels 🙂
Cool, vielen Dank, hatten wir tatsächlich noch gar nicht gesehen. Wie weit bist du denn schon? 🙂
macht richtig spaß…gutes Gehirntraining für zwischendurch!
Loesung des Ersten Bonuslevels ist: von links aus 6 Steine 2 Steine
3 Steine 5 Steine
Ist cool aber ich Kriege Lvl 16 nicht hin:( bitte sag es mir noch mal:(
Dooors 1 oder Dooors 2?
Ich komm bei Level 50 nicht weiter und ich hab kein Facebook und ich darf kein Facebook deswegen bitte antworte mir ich weiß nicht wie das geht:(
Also die 24 klappt nicht…..:O
Die Reihenfolge dürfte stimmen, aber seit dem Update muss man offenbar zuerst die Leuchter aktivieren. Gehts?
Nö dampft weiter
Android oder iOS? In welcher Reihenfolge ziehst du an den Ketten? Von rechts nach links und dann wieder zurück?
Android u erst von rechts nach links u zurück.dann feuerle…
Wie lang muss m#n bei level31 des kopfüber halten???
Wenn ich bei Level 74 den grünen Knopf anklicke passiert nichts… Was mache ich da falsch?
Auf die drei roten Knöpfe habe ich auch gedrückt, wie oben beschrieben.
Hat sich schon geklärt 😀
Ich Verstehe Level 61 nicht.Oben Steht Tippe:L,R,R,R,R,L,R und es funktioniert nicht!
Wisst ihr wo ich lösungen für das spiel doors für das nokia windows phone bekomme? Das ist ein anderes und nicht für androit
bei level 28 stimmt es nicht das man zwei verschiedene lösungen hat
ich hab einen ipod und es funktioniert nicht die lösungung (plus minus plus minus)
aber mit der lösung für android hat es geklappt
lösungen lieber nochmal durchgehen
Ich finde die Lösung für Level 60 nicht brauche Hilfe
Zur Lösung von Level 60 der Dooors App neige deine Device nach links, sodass die Ballone den Code freigeben. Dieser sagt dir, dass du mit dem Hammer die Plattformen genau so einschlagen sollst. Danach darfst du nochmals als Revolverheld die Eisen oben und unten von der Tür schießen.
Was ist die Lösung von Level 50?