6 Jahren .

Dooors 2 – Fortsetzung des beliebten Room Escapes

Geschrieben von:

Dooors_2_AppDooors 2 ist für Android und iOS erschienen und bedient sich der gleichen Lösung wie man sie von den Room Escapes kennt. Die App ist wie immer kostenfrei und durch Werbebanner finanziert, lässt sich also sehr gut ohne Bezahlung spielen, wenn man denn auf die Lösung kommt. Das sollte fast jedem Appgamer gelingen, da die bisher 40 enthaltenen Level nicht so schwer sind und man nur ab und an eine Lösungshilfe für Dooors 2 benötigen könnte. Die offenbar asiatischen Entwickler heißen 58works bzw. 989Works. Bei dem Namen der App und der Entwickler dürfte es bei einigen an der Tür klingeln. Ja, richtig – Dooors war vor etwa einem Jahr mit die erste App, welche das Room Escape Prinzip auf den mobilen Geräten populär gemacht haben, nachdem es das Genre schon einige Jahre als Browsergame gibt und auch wir uns durch viele Verließe, Gefängniszellen und horrorartige Räume geklickt haben.

Lösung zu Dooors 3 und Dooors 1 (Update)

Im Dezember 2013 ist eine weitere Forsetzung von Dooors erschienen. Das Room Escape hat nun die Nummer 3 als Ausgabe bekommen und kann kostenfrei für Android und iOS geladen werden. Klickt auf den Banner, um direkt zur Lösung von Dooors 3 zu gelangen.

Dooors 3 Lösung hier bei uns im App Blog

Dooors 3 Lösung hier bei uns im App Blog

Natürlich gibt es bei uns aber die Lösung zum Original Dooors, welches 2012 erschienen ist. Damals war Dooors eines der ersten Spiele in diesem Genre und hat bis heute keinen Reiz verloren.

Dooors Lösung

Dooors Lösung

Spielprinzip von Dooors 2

Dooors heißt in der neuen Ausgabe also Dooors 2. Das klingt nicht so innovativ, sondern nur nach einer der Forsetzungsfilme fürs Popcorn-Kino. Außerdem gab es doch so viele Nachfolger mit einer 100 im Namen übers gesamte letzte Jahr verteilt. Man denke an 100 Floors, 100 Dellen und vor allem 100 Schweinshaxen. 😉 An die drei O´s von Dooors hat sich trotzdem nur das Original gehalten. Beim neuen Dooors 2 ist eigentlich alles wie man es kennt. Man steht vor einer verschlossenen Tür, hat ein Inventar und es gibt in jedem Raum bzw. Level diverse Auffälligkeiten, die einen auf die Lösung bringen. Das Spiel ist wieder eines der Mini-Room-Escapes. Man muss sich nicht drehen, navigieren oder viele Objekte einsammeln und kombinieren. Vielmehr muss man zur Lösung von Dooors 2 die Fähigkeiten seines Smartphones ab und an einsetzen, speziell die Neigungssensoren.

Dooors_2_Level_38_Loesung

Spielspaß von Dooors 2

Wie immer geht es damit los, dass man einen Schlüssel aufhebt. Die Besonderheit von Dooors 2 in den weiteren Levels ist, dass man die Objekte im Inventar behält. Dadurch kommt etwas mehr Komplexität auf. Man braucht z.B. den Feuerlöscher und das Messer bis zum derzeitigen 40. Level ab und an. Richtig schwere unlösbare Rätsel gibt es bei Dooors 2 aber nicht. Zwar wurde man von dumpfen Mathe- und Logikproblemen verschont, jedoch kommen einem viele Probleme relativ bekannt vor. Dadurch ist es aber vor allem auch Neueinsteigern möglich ohne Frust mitzuspielen.

Dooors2_LoesungDooors_2_App_Loesung

Das erste Dooors hatte damals übrigens 75 Level. Ob neue Level zu Dooors 2 dazu kommen? Man könnte sich zumindest wünschen, dass jene noch etwas kreativer werden, damit auch Profi-Escaper sich herausgefordert fühlen.

Dooors 2 Lösung

Die Lösungen von Dooors 2 ergeben sich immer nach dem Prinzip: umschauen, Besonderheiten wahrnehmen und kombinieren. Fast immer sind irgendwo kleine Hinweise versteckt. Bei anderen Levels bewegt sich etwas bei Neigung des Geräts. Aufpassen muss man, da sich die Levels nicht sofort neu starten lassen. Wenn man also eine genaue Reihenfolge an Bewegungen durchführen soll und einen Fehler macht, geht es zurück zur Levelauswahl.

Level 1: Der Schlüssel liegt auf dem Boden. Von dort aufnehmen und aus dem Inventar wieder auf die Tür tippen.
Level 2: Die grünen Kisten müssen an der richtigen Position sein. Links unten kommt der vom Boden rein. Rechts den unteren eine Etage höher setzen.
Level 3: Schiebetür nach links schieben.
Level 4: Der Schraubenzieher vom rechten Kasten öffnet den linken Kasten. Hier findet ihr einen Schalter.
Level 5: Gerät nach rechts neigen.
Level 6: Zwei Scheiben sind vor der Tür, welche nach links und rechts verschoben werden. Die Tür selbst nach oben hin.
Level 7: 2, 6, 8 und keins der Felder grün tippen.
Level 8: Auf die Tür tippen, wenn das springende Licht am Pfeil ist. Der Geist flieht vorm Kreuz aus der rechten Kiste.
Level 9: Die Räder einstellen, wie ihr auf der Grafik seht:

Doors 2 Lösung Level 9

Doors 2 Lösung Level 9

Level 10: Links, hoch, rechts, rechts, runter, runter, links, links die Tür schieben. Die Lösung dafür ergibt sich aus der Skizze. Einmal falsch angefangen, lässt sich das Level nicht mehr lösen!

Dooors 2 Level 10 Lösung

Dooors 2 Level 10 Lösung

Level 11: Den Schalter sehr schnell bewegen. Der Schädel öffnet sich und gibt einen Feuerlöscher frei, welcher das Feuer löscht. So sollte es sein.
Level 12: Hellblau – Grau – Rot müssen die Knöpfe hinter der rechten Klappe sein.
Level 13: Die Tür mit zwei Fingern öffnen als wolltest du einen Kontaktlinse einsetzen.
Level 14: Neigt das Gerät. Es kullert ein rotes Auge herum, was zum Hase rechts gehört.
Level 15: Mit dem Stab (links versteckt) auf die Decke tippen. Lampe 2, Lampe 4 und Lampe 1 antippen.
Level 16: Löse die Eisen an der Tür mit dem Schraubenzieher (jeweils die linke Schraube). Auf die Schalter links und rechts gleichzeitig tippen sowie auf die Tür. Drei Finger nutzen.
Level 17: Kreis, Stern, Karo und Gleichheitszeichen müssen an der Wand eingestellt werden, nachdem du sie auf dem Boden freigelegt hast mit dem Besen.
Level 18: Dreht euer Gerät. Haltet es senkrecht.
Level 19: Gebt dem rechten Monster das Kreuz und tippt auf die Tür.
Level 20: 2x, 1x, 2x, 0x, 2x, 1x auf den Schieber tippen. Rechts ist eine Taucherbrille im Boden. Mit dieser kann man nach unten abtauchen und dort an der Wand mit dem Besen einen Frisch freilegen.
Level 21: Beide Pflanzen solange antippen bis sie aus dem Bild verschwunden sind. Nun mit zwei Fingern von links nach rechts über den Schirm wischen.
Level 22: Rechts auf Türkis und Links auf Rosa stellst die Buttons. Das gelingt dir, wenn du die Rauchmonster am Boden abdeckst mit einem Finger.
Level 23: Das grüne Quadrat soll in den roten Rahmen. Das geht entweder mit viel Geduld oder indem ihr einfach das Gerät etwas herumneigt und gleichzeitig die Tür antippt.
Level 24: 2-8-7-4 soll in den Fenstern eingestellt werden. Darauf kommt ihr, wenn ihr mit dem Stab rechts die Maschinerie betätigt.

Dooors 2 Lösung Level 24

Dooors 2 Lösung Level 24

Level 25: Die Kugeln müssen gleichzeitig unten ankommen. Tun es aber nicht. Das geht, wenn ihr das Gerät schnell wieder nach links neigt, bevor die zweite rote Kugel um die Ecke biegt.
Level 26: Die Schildkröte wohnt auf Galapagos, der Panda in China. Beides mit dem Besen freilegen und die Buttons drücken bis die grünen Lichter beim jeweiligen Land sind.
Level 27: Mit dem Streichhölzern aus dem linken Fach kannst du die Kerzen (wie im rechten Fach abgebildet) anzünden.
Level 28: Auf den Shaker tippen. Das Gerät schütteln. Lange genug geschüttelt, dann sind alle Gläser grün.
Level 29: Die Scheibe rechts über die grüne Flamme bringen und dort 9x tippen. Rechts ebenso verfahren und 2x tippen. Level 29.
Level 30: Aufs Trampolin tippen. Oben das Kreuz an den grünen Punkten eintippen, was du unten siehst.
Level 31: Der Schraubenzieher öffnet das Fass rechts. Mit der Taucherbrille könnt ihr reinsehen und ein Messer bekommen, welches das Seil zerschneidet. Nun mit dem Feuerlöscher die Tür von der Flamme befreien.
Level 32: Dein Gerät wild neigen und schütteln. Die Tür geht auf, wenn alle Buttons grün sind.
Level 33: Mit zwei Fingern die Buttons antippen, mit dem dritten Finger auf die Tür.
Level 34: Die Bilder müssen so aussehen:

Dooors 2 Lösung Level 34

Dooors 2 Lösung Level 34

Level 35: Der kleinste Kreis ist schwarz, der nächste… na darauf kommst du selbst. Die Kreise an der Tür geben das Muster vor, was an die Wand gehört.
Level 36: 11 Uhr steht der Zeiger links. 4 Uhr steht der Zeiger rechts. Abhängig vom Gewicht der äußeren beiden Gegenstände deines Inventars, also Feuerlöscher und Messer.
Level 37: Gelb, Grün, Blau, Rot gibt eine 5 für oben links, eine 8 für oben rechts und eine 6 für unten links sowie eine 3 für unten rechts. Licht aus und du verstehst die Lösung.
Level 38: Der Besen stoppt das Zahnrad. Die Stromkreise müssen so eingestellt werden, dass es fließt. Die Lösung siehst du ganz oben im Artikel nach dem ersten Absatz als Bild.
Level 39: Gleichheitszeichen, Malzeichen/Kreuz, Karo müssen von links nach rechts eingestellt werden. Es fehlt noch ein Symbol, was wie eine Sanduhr aussieht (zwei Dreiecke gegenüberliegend).
Level 40: Die Glasscheiben lassen sich nur soweit schieben bis du sie mit dem Messer befreien musst. Am Tank rechts könnt ihr die Schrauben lösen. Zündet ein Feuer an. Löscht es. Neigt das Gerät, um die Schiebewand zu entfernen.

Das waren alle Lösungen für Dooors 2. Sobald ein Update erscheint, werden wir die Lösungen ergänzen.

App-Check von Dooors 2
Name der App
Dooors 2
Entwickler
58works
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 01.03.2013
getestet für
iPhone
Größe
16.4 MB
Positiv
+ Fortsetzung des Originals
+ solide Rätsel
+ kostenfrei mit dezenter Werbung
Negativ
- etwas zu einfach


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dooors 2 – Fortsetzung des beliebten Room Escapes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title