Werbung* . 7 Jahren .

Jack Lumber App für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Im neuesten iOS- (iPhone, iPad, iPod touch) und Android-Spiel von SEGA (in Zusammenarbeit mit Owlchemy Labs entwickelt) geht es um den Holzfäller Jack Lumber („lumberjack“ ist zugleich das englische Wort für Holzfäller), der Bäume extrem hasst, aber Tiere umso mehr liebt.

So weit, so gut, nur ist die Story von Jack Lumber noch verrückter als wie sich der erste Satz schon anhört. Jacks Großmutter wurde nämlich von einem Baum getötet und er will sich nun rächen, sogar einen richtigen „RACHEFÄLLZUG“ vollziehen, sodass Omi stolz auf ihn wäre. Also begibt er sich in den Flapjack Forest, stapft durch The Loggers Bog und steigt zum Widowmaker’s Peak auf, während er jede Kiefer, Eiche und jeden Ahornbaum mit seiner Axt kleinhackt.

Das Gameplay sieht so aus, dass dir Baumstämme auf dem Display angezeigt werden, durch die du eine durchgängige Linie zeichnen musst. Die Stämme müssen der Länge nach gespalten werden, achte entsprechend auf die Richtung. Und natürlich auch auf die Tiere, die Jack so sehr liebt, verletze jene also lieber nicht! 😉 In jedem Level wird dir Logik und Zeitgefühl abverlangt.

jack lumber app

Auf geht’s, plündere Grannys Schrank: trink ihren magischen Sirup, setz dir verschiedene Bärte auf und peppe die Cabin mit neuer Deko auf.

Offizieller Launch Trailer

Features

Ein kerniger Hieb mit Jack Lumbers Axt reicht aus, und schon fliegen Holzscheite, Sirupkrüge, Sprengstoff und Waldgetier in die Luft.
• Starte mit magischen Kräften die LumberTime. Ziehe, während die Holzscheite in Zeitlupe fliegen, entlang der Wuchsrichtung eine schöne Linie für Jacks Axt durch sämtliche fiesen Scheite.
• Stupse die lieblichen Tierchen an, die mietfrei in deiner Hütte wohnen, seit du ihr Zuhause geplättet hast.
• Plündere Grannys Schränkchen!
• Trinke Grannys Zaubersirups, um deine Kräfte zu verbessern.
• Rüste knallharte neue Bärte aus, um noch intensiveres Gameplay zu erleben.
• Verschönere die alte Hütte mit feinen Holzartikeln!
• Verwandle den Wald mit der Anmut und der Grazie, wie sie nur ein stämmiger Holzfäller besitzt, in Sägespäne.

Zusätzliche Features:

– GameCenter Leaderboards und Achievements bei iOS
– optimiert für Retina Displays
– Twitter und Facebook Integration

Fazit zu Jack Lumber

Ein, wie die Entwickler es nennen, „time-warping line-drawing log-slicing pun-filled lumberjacking mashup“, also ein Mix aus Zeitverzerrung, Strichzeichnung, Holzschneiden und Wortwitz, der an Fruit Ninja erinnert. Sägespäne heißt dein Ziel! Zieh ein Flanellhemd an und leg los!

Update, Juli 2014: Mittlerweile ist sogar eine Windows Phone App erschienen!

App-Check von Jack Lumber
Name der App
Jack Lumber
Entwickler
SEGA + Owlchemy Labs
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 16.08.2012
getestet für
iPhone
Größe
42.5 MB
Positiv
+ steigender Schwierigkeitsgrad
+ tolle Grafik

Negativ
- Fruit Ninja lässt grüßen ;)


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Jack Lumber App für Android, iOS und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title