Werbung* . 7 Jahren .

Wo ist mein Wasser? – auch für Windows Phone

Geschrieben von:

Swampy ist grün, lebt in der Kanalisation und braucht Wasser für seine Dusche. Aber die Wasserrohre sind defekt und seine Spielenten sind auch noch nicht in der Badewanne. Klingt nicht nach einer Disney Story, ist aber bekanntlich die bisher erfolgreichste App dieses Entwicklers. Der Vorgänger von „Wo ist mein Perry?“ ist Ende Dezember nun auch für Windows Phone 8 erschienen (Download im Store). Bei Android und iOS ist das Spiel seit Veröffentlichung im September 2011 ein Kulttitel, da es aufgrund seines einfachen Aufbaus aber steigenden Schwierigkeitsgrades schnell fesselt.

Touchscreens sind schon eine tolle Erfindung. Erst durch die einfache Steuerung sind solche Spiele wie „Wo ist mein Wasser? / Where is my Water?“ möglich. Mit dem Finger schaffst du für das Wasser einen Weg durch das Level. Anfangs musst du nur Sand wegräumen, später kommen andere Hürden dazu. Steine, Säure, Bomben und bewegliche Geräte stehen im Weg. Trotz der eher kindlichen Darstellung des Alligators fließt das Wasser nach physikalischen Gesetzen und es braucht einiges an Geschick, um alle drei Bonusenten zu sammeln.

Das Spiel enthält in der Basisversion 200 Level von Swampy, welche schon allein solange halten bis eurer Windows Batteriesymbol das kleine Herz enthält und in den Energiesparmodus schaltet. Wem das noch nicht reicht, der kann das dazu kaufen: derzeit 80 Level für die Story von Cranky und die Mystery Duck Level für jedes Swampy Level.

wo ist mein wasser app wo ist mein wasser

App-Check von Wo ist mein Wasser?
Name der App
Wo ist mein Wasser?
Entwickler
Disney
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.2.0 vom 21.12.2012
getestet für
Lumia
Größe
38 MB
Positiv
+ für alle Plattformen verfügbar
+ Kulttitel wie Angry Birds und Cut the Rope
+ ständig neue Level
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Wo ist mein Wasser? – auch für Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title