Werbung* . 7 Jahren .

Swing King – Plüschphysikpuzzle

Geschrieben von:

Plüsch für die Augen, Plüsch für die Augen und Plüsch in der Physikengine. Das Actionpuzzle Swing King für iOS bietet all das. Die von Zoink entwickelte und Chillingo publizierte App ist im Kern ein Physikpuzzle, bei dem du dich durch die Level hindurchspringen musst. Es ist noch eher vergleichbar mit Jump Out als mit Cut the Rope, da man aktiver sein muss. Aufgrund des guten Leveldesigns und der herrlichen Grafik ist es ein chilliges Spiel sowie für Kinder geeignet.

Swing_King_App

Das Gameplay ist schnell erklärt: Bei Swing King steuerst du deinen Helden durch verschachtelte Level zu seinem Einhorn hin und sammelst auf dem Weg die Sterne auf. Dein Held ist ein etwas unglücklicher König. Kein Traumprinz mit charmantem Lächeln, sondern eine weise Plüschkugel. Er hat drei Arme, zwei Beine und ein ansteckendes Lächeln. Was? Drei Arme? Ja, mit einem dritten relativ flexiblen Arm kann er sich an verschiedenen Objekten hier oben im Himmel festhalten, wo die App spielt. Nicht nur er verbreitet gute Laune, sondern das gesamte bunte Leveldesign. Du begegnest einem dauergrinsenden rosa Einhorn, einem komischen Kanonenfisch und vor allem einem streichelbedürftigen schwarzen Bossgegner.

Swing_King_Chillingo

Dein Ziel sind wie immer die Sterne in den Levels. Sammle so viele Sterne wie möglich. Das kennt man ja, wenigstens wird einem in der Story erzählt, wofür die Sterne benötigt werden. Für die Sterne kannst du selbst jedoch auch im Hauptmenü diverse Verkleidungen für den Swing King „kaufen“ (aka freischalten, es gibt zwar auch In-App-Käufe dafür, aber das macht doch niemand). Weitere Belohnungen, also hauptsächlich Hüte, gibt es für das besonders erfolgreiche Absolvieren bestimmter Level und für die Bossfights. Insgesamt gibt es 92 Puzzles in vier Welten sowie jeweils einen Bossfight. Die Level leben nicht von einer Schwierigkeitsgradsteigerung, sondern von neuen Objekten, wie zertrümmerbaren Mauern und rutschigen Eisblöcken. Außerdem bewegen sich in den höheren Levels die Sterne ab und an, sodass es aufs richtige Timing ankommt.

Swing_King_App_Boss_Fight

Es lohnt sich Swing King zu spielen, da man mit einer herrlich abgedrehten Grafik bespaßt wird. Die dazu spielende Musik möchte man fast im Radio hören. Passend zum chilligen Gesamteindruck sind die Level nicht allzu schwer. Man spielt sich durch Welt 1 und 2 jeweils in 30 Minuten. Das wird auch begünstigt, da der Levelneustart sehr schnell geht. Man muss auch nicht alle Sterne einsammeln, sodass man es nicht so ehrgeizig nehmen muss, wenn man nicht will.

Swing_King_App_Welt_2

Fazit: Swing King ist eine der Perlen im App-Store, wenn es um witzig gemachte Physikpuzzle geht. Es ist sehr gut für Kinder geeignet, da es schon allein Spaß macht, dem grinsenden Einhorn zuzuschauen. Da man nicht alle Sterne braucht, um weiterzukommen, ist das aber auch vom (fast) gewaltfreien Gameplay her eine Kinder-App Empfehlung von uns. Einzig bei den Bossfights muss man dem schwarzen Hutmonster ins Auge schlagen. Noch ulkiger ist das Geräusch, wenn du das Level abschließt.

App-Check von Swing King
Name der App
Swing King
Entwickler
Chillingo
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1 vom 19.01.2013
getestet für
iPhone
Größe
33.7 MB
Positiv
+ plüschige Grafik und ohriger Soundtrack
+ annehmbarer Schwierigkeitsgrad
+ Bossfights zur Abwechslung
Negativ



iOS Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· · ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title