6 Jahren .

Catch the Ark – nächster Halt Krokodilmaul

Geschrieben von:

Catch the Ark, aber lass dich nicht von den wilden Krokodillen fangen! Schnappende Fische, Dinos und viele Hindernisse behindern deine Fahrt durch den Urwald bei dieser kostenfreien Chillingo-App für iOS. Nach dem Prinzip der Endless-Runner ist es hier deine Aufgabe nach links und rechts auszuweichen und Rekorde aufzustellen.

Titan, Boon, und Zuzu dürfen nicht mit aufs Schiff. Sie wählen einen anderen Weg, um sich vor der kommenden Flut aus dem Dschungel zu retten. Auf einem wilden Fluß sind die drei unterwegs. Ständig schnappen wilde Tiere nach dir, wollen Affen dir ein High-Five geben oder einfach nur Steine im Weg liegen. Du steuerst sie auf ihrem Floß. Immer wenn du ein Hindernis triffst, verlierst du einen der drei. Manchmal kommst du auch zu nahe ans Schiff des griesgrämigen Herrn, der dann explodierende Fässer auf dich herunter wirft.

Catch_the_Ark_App_iOS

Golden leuchten die Münzen auf deinem Weg. Die brauchst du, um im Store die Powerups für dein Schiff zu kaufen sowie diverse erleichternde Specials. Und ja, es gibt auch wieder In-App-Käufe. Nicht zu knapp. Man braucht sie aber nicht, wenn man einfach die schöne Grafik und das gewaltfreie Gameplay genießt. Rekorde sind schön, aber nicht notwendig bei Catch the Ark. Deshalb ist das Spiel auch gut für Kinder geeignet (wenn man die In-Apps nicht zulässt). Grün ist der Dschungel und hellblau der Himmel. Und wild schnappen die Tiere nach dir. Das allein macht schon Spaß.

Catch_the_Ark_App

Wie schon beim Nitro Chimp gibt es auch hier ein Missionssystem mit Belohnungen. Du musst fünf Affen die Hand abklatschen, über Rampen springen und so weiter. Im Vergleich zum verrückten Affen auf dem Motorrad fehlt es hier aber etwas an Abwechslung oder einer neuen Idee im Dschungel der vielen Endless-Running-Klone.

App-Check von Catch the Ark
Name der App
Catch the Ark
Entwickler
Chillingo
Sprache
Englisch
getestete Version
2.1 vom 15.03.2013
getestet für
iPhone
Größe
50.4 MB
Positiv
+ abwechslungsreiche und überraschende Floßfahrt
+ witzige Grafik

Negativ
- nicht so inspiriertes Gameplay wie bei Nitro-Chimp


iPhone, iPod, iPad Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title