5 Jahren .

Wo ist mein Micky? für iOS, Android und Windows Phone

Geschrieben von:

Wo ist mein Micky? (Original: Where’s My Mickey?) ist die neueste Ausgabe der Wasser-Physik-Spiele, die einst mit Wo ist mein Wasser? begannen und mit Wo ist mein Perry? fortgeführt wurden. Zwischendrin veröffentlichte Disney noch ein paar Werbeapps (z.B. zu Weihnachten, Valentinstag, Sommer), die sozusagen als Pausenfüller dienten, bis uns nun schließlich das neueste Werk mit Micky präsentiert wurde. Erschienen ist es für Android, iOS und Windows Phone 8.

Kinder und Erwachsene lösen in dieser App Puzzles, die wie gewohnt immer mit Wasser in Verbindung stehen, um Micky oder Goofy zu helfen. Micky Fans arbeiten sich durch 60 Levels in drei verschiedenen Welten. Tabletnutzer, die mehr bezahlen müssen, bekommen nochmal 20 Levels mehr dazu und dürfen Micky im Weltraum erleben. Freunde von Goofy helfen dem beliebten Hund in 40 Puzzles in zwei Welten. Zusätzlich gibt es noch Bonuslevels mit einem süßen Pluto-Hundebaby.

Jede Welt von Wo ist mein Micky? / Where’s My Mickey? beginnt mit einem animierten Cartoon, der einen vor ein Problem stellt, das gelöst werden muss. In der ersten Welt, die “Wenn das Leben dir Zitronen schenkt” heißt, braucht Micky Wasser, denn er möchte Limonade machen, um diese an einem Stand am Strand zu verkaufen. Genügend durstige Kunden, eine Schüssel und Zitronen hat er schon. Die ersten 20 Levels bleiben dem bekannten Prinzip von “Wo ist mein…” treu, das diese App-Reihe so populär gemacht hat. Du benutzt deinen Finger, um in der Erde einen Weg zu zeichnen, sodass das Wasser zu den drei Sternen und zum Abflussrohr kommt und damit zu Micky.

wo ist mein micky gameIn der zweiten Welt “Fanning the Flames”, welche 20 Puzzles beinhaltet, befindet sich Micky in einer Höhle. Dort lernst du ein neues Element kennen, nämlich rote Lava. Diese Flüssigkeit gilt es zu umgehen und zu versiegeln bzw. manchmal hilft sie auch, ein Hindernis zu umgehen. In der dritten Welt will Micky an einem Blumenwettbewerb teilnehmen und muss dafür Pflanzen anbauen, welche abermals Wasser benötigen.

Neu bei Wo ist mein Micky? / Where’s My Mickey? ist die Integration von Wind, Wolken und Pflanzenmechanik. Windböen können z.B. eine Wolke verschieben, Wolken wiederum können Wasser aufnehmen und durch einen Fingertipp ist es möglich, diese dann abregnen zu lassen. Durch den Regen wachsen die Pflanzen, die die in manchen Levels behilflich sein können.

Ist die “Wo ist mein Micky?” App kindertauglich?

Die App ist auf jeden Fall für Kinder zu empfehlen. Sie müssen sich die Szenerie in jedem Level genau anschauen und darüber nachdenken, wie das denn hinhauen könnte, dass Micky oder Goofy Hilfe bekommen. Dann probieren sie einfach etwas aus und sehen sofort, ob das der richtige Weg ist. Wenn nicht, können sie es gleich nochmal testen und mit einer anderen Lösung vielleicht besser machen. Die App bietet ohne Frage über 100 witzige und geistreiche Levels für Micky-Fans aller Altersgruppen.

Was die Facebook- und Twitterlinks in einer Kinder-App machen, ist allerdings fraglich (Hier merkt man, dass die App eben nicht nur für Kinder, sondern auch erwachsene Puzzles-Spieler kreiert wurde).

wo ist mein micky app wo ist mein micky

Fazit zu Wo ist mein Micky?

Wo ist mein Micky? ist eine tolle Ergänzung zur bereits bestehenden Serie. Die kurzen animierten Cartoons, die jeweils vor Beginn einer neuen Welt und nach Beenden eines Levels zu sehen sind, bereichern die App mit viel Humor, wie man ihn eben von Micky Maus erwartet. Die Puzzles sind zwar denen der Vorgänger sehr ähnlich, bringen aber auch viele neue Elemente mit ein.

App-Check von Wo ist mein Micky?
Name der App
Wo ist mein Micky?
Entwickler
Disney
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 20.06.2013
getestet für
iPhone
Größe
49.6 MB
Positiv
+ altbewährtes Prinzip in neuem Design mit neuen Elementen


Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Wo ist mein Micky? für iOS, Android und Windows Phone

  • Was mir nicht so gut gefällt ist, dass obwohl ich die app gekauft habe, trotzdem noch mit geld level freischalten muss. 🙁

    Henrik 22. Juni 2013 03:41 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title