5 Jahren .

Island Wars 2 – Trifft mich die Kokosnuss

Geschrieben von:

Island Wars 2 ist ein relativ simples Artilleriespiel. Nicht mit Kokosnüssen, aber im schönen tropischen Flair für graue Tage. Weiterer Vorteil des Games ist, dass es in einem Zoo an Versionen für Android und Windows Phone sowie bei iOS jeweils fürs iPhone und das iPad verfügbar ist. Der Entwickler ist Big Fish bzw. Betacom, man kennt das Spiel also mitunter schon aus dem Browser.

Robinson Crusoe hatte wohl vor allem eine Sache im Überfluss: Sand. Nein, gemeint ist natürlich Zeit. Jemand wie er hätte an Island Wars 2 jedenfalls seinen Spaß gehabt, denn das Spiel ist nicht nur überaus zeitlos, sondern auch, wie viele Gelegenheitsspiele, relativ kurzweilig. Bei Island Wars 2 befehligst und bedienst du die Inselverteidigung. Man hat sich sogar um eine Story bemüht und die geht so: Im Südpazifik ist die Welt noch in Ordnung. Zumindest bis eines Tages eine Granate auf deiner Insel einschlug und die letzte Palme vernichtet. Nun ist Rache angesagt? Nein, die Granate war nur Vorbote auf viele Angriffswellen mehr, die ans Ufer geschwemmt werden.

Island_Wars_2

Island Wars 2 bietet viele Spielmodi an – eine Kampagne mit vielen Wellen, einen freien Modus mit unbegrenzt Wellen und den Ballonalarm. Klingt viel, ist aber immer dasselbe. Man tippt wie wild, um die Feinde abzuhalten. Einzig im Duellmodus gibt es etwas Seitenwechsel, da man dann die feindliche Insel mit einem Flugzeug versucht anzugreifen.

Island_Wars_2_App

Hinweis zu den Versionen: Bei Android und Windows Phone ist das Spiel von Betacom (Piggly, Chicken Invaders) zunächst kostenfrei testbar (mit geringem Spielumfang), für 99 Cent bei 2,49 Euro gibt’s Ingame die Vollversion. Für iPhone/iPod gibt es ebenso eine free Version sowie auch fürs iPad – Island Wars 2 free.

Auch für Windows 8 gibt es eine Version.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
App-Check von Island Wars 2
Name der App
Island Wars 2
Entwickler
Betacom
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.01 vom 14.07.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
6,6 MB
Positiv
+ viele Spielmodi
+ kostenfreie Testversionen

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title