5 Jahren .

iFruit ist dein Begleiter für Grand Theft Auto V

Geschrieben von:

GTA 5 auf dem Smartphone oder Tablet spielen? Das geht freilich nicht. Aber eure smarten Begleiter braucht ihr trotzdem nicht so weit weg legen. Denn wer aufmerksam der Werbung im Radio gelauscht hat, dürfte der Aufforderung nachkommen und sich die Begleit-Service-App zur Grand Theft Auto V laden. Nachdem sie nach iOS und Android nun auch für Windows Phone 8 erschienen ist, wollen auch wir sie uns mal anschauen und die Funktionen in Verbindung mit der Konsolenversion checken.

GTA5_ifruit_App_Windows_Phone

Bist du einer von denen, die man nicht von Grand Theft Auto V wegkriegt? Ach komm, versuch doch mal einen Blick auf die kostenlose Begleit-App zu GTA 5 zu werfen. Zuallererst musst du dich beim Social Club des Entwicklers Rockstar Games anmelden. Der Social Club erlaubt es dir, Spieldaten mit Grand Theft Auto V zu teilen. Somit kannst du auch unterwegs deine Fahrzeuge mit iFruit tunen. Braucht dein Wagen eine neue Farbe, andere Nummernschilder, Spoiler oder Felgen? Alles möglich mit der Tuning-App. Dazu gibt es alle wichtigen Infos rund um das Spielerlebnis GTA 5 und die „Los Santos Customs“.

Rockstar_Games_Social_Club_Anmeldung Rockstar_Games_Social_Club_Anmeldung_Xbox

Der Wagen steht zuverlässig in der Garage. Eigentlich tun es auch alle anderen Fahrzeuge im Spiel, welche man sich „on-to-go“ so „nehmen“ kann. Aber wer schonmal eine handfest Verfolgung proviziert hat, der schätzt sicher seinen eigenen Wagen. Und was ist der schon ohne Tuning und vor allem das eigene Nummerschild? Check-App sollte schon drauf stehen, wenn ich in Los Santos unterwegs bin.

GTA5_Check_App

Der Weg dahin ist relativ einfach. Also in der App die Bestellung aufgeben, was intuitiv wohl ohne Anleitung jedem möglich ist und sobald du die Nachricht bekommst, dass deine Bestellung fertig ist, geht es zur Werkstatt.

ifruit_Bestellung ifruit_Nummerschild

Die erste Bestellung ist sogar kostenfrei. Die größte Herausforderung für Anfänger dürfte sicher darin bestehen fehlerfrei zur Werkstatt zu fahren. Wer das nicht schafft, muss nämlich vorm eigentlichen Tuning die Reperatur zahlen:

GTA5_ifruit_Werkstatt_01

GTA5_ifruit_Werkstatt_02

GTA5_ifruit_Werkstatt_03

 

Ein besonderes Feature ist das Minispiel, was wie eine extra App in der App ist. Bei „Chop The Dog“ interagierst du mit Franklins Hund, dem Rottweiler „Chop“ . Die Beschreibung im Store sagt eigentlich schon alles über den Humor des Spiels und spricht für sich:

Chop the Dog – Tiefschürfende Inhalte, hohe Produktionswerte, Hundescheiße. Das ist die App, die alles hat. Denn wer liebt es nicht, sich um ein virtuelles Haustier zu kümmern? Chop ist in Grand Theft Auto V der Hund, der Franklin begleitet. Kümmere dich in der „Chop the Dog“-App gut um ihn, dann hast du Vorteile, wenn du Franklin in Grand Theft Auto V spielst. Streichle Chop, gib ihm Futter und Wasser, lass ihn apportieren und bring ihm Kunststücke bei. Geh mit Chop Gassi, damit er Gelegenheit hat, das Steak und das Pißwasser von gestern Abend abzutrainieren und sein Revier im Viertel zu markieren – seine Damen zu beschützen, Gangmitglieder abzuwehren und sogar die Strandschönheiten von Los Santos vor unansehnlichen Bräunungsstreifen zu bewahren, indem er ihnen die Bikinis wegreißt.

Wenn du dich gut um Chop kümmerst, spiegelt sich das auf verschiedene Weise in seinem Verhalten in Grand Theft Auto V wider:
– Er ist Franklin gegenüber hilfsbereiter und hört besser auf ihn
– Er macht zum Beispiel „Sitz“, bettelt und gibt Pfote, wenn er über die App abgerichtet wird
– Er erschnüffelt die nächstgelegenen verborgenen Gegenstände, wenn du mit ihm Gassi gehst

GTA5_ifruit_Chop_Dog

Chop ist also nützlich, aber ihm fehlt es an Disziplin, sodass du ihn Tamagotchi-like (bzw. Clumsy-Ninja-ähnlich) trainieren musst. Das wird nicht leicht, denn er will deine ungeteilte Aufmerksamkeit und ständig fressen, rausgehen usw. und zeigt zudem keinerlei Dankbarkeit.

Mit Lifeinvader, einer witzigen Facebook-Nachmache, bleibst du mit allen in Kontakt. Außerdem ist es möglich, mit der iFruit App GTA Merchandise zu kaufen und andere Apps von Rockstar Games zu entdecken.

Man braucht die iFruit App nicht unbedingt, um GTA 5 zu spielen, doch wie es die Überschrift sagt, ist sie ein netter und vor allem lustiger Begleiter, wenn man den Humor der Entwickler teilt.

App-Check von iFruit
Name der App
iFruit
Entwickler
Rockstar Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0 vom 19.11.2013
getestet für
Lumia
Größe
218 MB
Positiv
+ Minigames
+ witziges Must-Have für GTA-Fans

Negativ
- Anmeldeprobleme mit einigen Smartphones bei Social Club (plattformübergreifend)


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu iFruit ist dein Begleiter für Grand Theft Auto V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title