3 Jahren .

Zoo Turn – Glückliche Giraffen rülpsen gern

Geschrieben von:

Nächste Kreuzung bitte nach rechts auf den Link zum Store abbiegen und die App Zoo Turn laden. Okay, das hört sich etwas kompliziert an. Ich hätte auch einfach nur schreiben können, dass ich da ein wunderbares Puzzle im Store als Empfehlung für euch habe. Gratis ladet ihr es für iOS, eine Portierung für Android ist wohl in Arbeit. Der deutsche Entwickler Gamesmold (u.a. auch Blood Roofs) bringt euch das Rubik’s Snake Spielzeug als mobiles Spiel, welches euch lustigen Tieren den Hals verdrehen lässt.

Zoo_Turn_App

Die Giraffe schielt neugierig mit ihren Tischtennis-Augen auf die Möhre, leckt sich das Maul, wackelt mit den Ohren und hat wohl doch einen steifen Hals, sodass sie sich nicht drehen oder wenden kann. Das ist deine Aufgabe! Und auch wenn der Job einfach klingt, so habe ich die Tiere öfter umfallen sehen als so manches Ikea Möbel beim Aufbau (und das heißt bei mir was). Doch wenn du erfolgreich bist, dann rülpst sie aus ganzem Hals. Kurz: Ein so niedliches und inspiriertes Puzzle habe ich lange nicht gesehen! Und wir haben hier schon hunderte Apps vorgestellt! Um auch gleich den schlagensten Grund für diese App genannt zu haben. Aber der Reihe nach zum Zoo Turn Review.

Zoo_Turn_App_Flamingo

Zoo Turn: Vom Plastikspielzeug zur App

Die Rubik’s Snake bzw. bei mir als “Magische Schlange” vormals bekannte Plastikkonstruktion ist schon ein faszinierendes Spielzeug. Es besteht aus 24 zusammenhängenden Prismen, die sich in alle Richtungen drehen lassen. Dadurch können unterschiedlichte Formen realisiert werden, ob nun zum Würfel gefaltet, Buchstabe oder sogar zum Tier wie dem Hund. Beim Vierbeiner können wir gleich bleiben. Denn Zoo Turn hat das Prinzip des Spielzeugs umgekehrt. Die fertig gebauten Tiere stehen vor dir, du musst sie nur so verändern, dass sie ihr Ziel erreichen. Und was wollen alle Ziere? Fressen!

Zoo_Turn_App_Level

Dein Job könnte also lauten – füttere die Tiere im Zoo und scheue dabei nicht davor zurück ihnen wie wild den Hals oder Körper zu verdrehen. Los geht es natürlich mit der derpy Giraffe aus dem Icon. Du drehst immer im rechten Winkel an den Prismen, um das Maul zum Futter zu bringen. Drei Sterne wollen verdient sein, um die weiteren Tiere und Level freizuschalten. Dafür musst du schnell sein, da der Energiebalken stetig schwindet. Der Hunger der Tiere scheint groß zu sein. Per In-App-Kauf gibt es außerdem weitere Pakete und z.B. 50 Sterne für 99 Cent. Kleine Werbebanner garnieren den unteren Bildschirmrand kaum störend. Fullscreen-Werbevideos sind schon eher störend.

Die Level sind unterschiedlich schwierig. Die Lösung bei Zoo Turn hängt auch etwas vom Zufall ab, wie man den ersten Zug macht, wildes herumprobieren hat mich auch zu 3 Sternen geführt. Die Mechanik der Drehungen ist manchmal etwas seltsam, da nicht jede Bewegung möglich it. Meist ist aber viel räumliches Denkvermögen notwendig. Später muss man erst andere Objekte einsammeln, damit der Hals wächst. Bäume und andere Hindernisse im Käfig behindern einen bei der Wegsuche. Am schwierigsten finde ich den Spielmodus, wo es heißt “lass’ die Seifenblasen zerplatzen” da man hier verdammt schnell sein muss.

Fazit: Hundertprozentige Empfehlung für dieses inspirierte und niedliche Spiel! Zoo Turn Tierfreunde ladet euch diese App, die Giraffe und der Flamingo brauchen eure Hilfe! Puzzlefreunde ladet euch diese App, ein besseres Training fürs räumliche Denken gibts kaum. Und wenn ihr auch noch tierliebe Puzzler seid, ja, was macht ihr noch hier? Laden! Zoo Turn hat mich völlig in den Bann gezogen mit seinen niedlichen Grafiken und der innovativen Spielidee. Jedoch würde ich es in Ruhe (auf einer einsamen Insel) auf dem größeren Display des iPad weiterspielen, bisher bin ich ohnehin nur bis zum Elefant gekommen. Zwar ist die Steuerung noch ganz gut machbar, aber die Grafiken sind so witzig, dass ich sie in voller Pracht bewundern möchte. Einen Wunsch hätte ich dann aber noch – lasst den Flamingo nicht rülpsen! Ein anderer Sound pro Tier wäre cool.

App-Check von Zoo Turn
Name der App
Zoo Turn
Entwickler
Gamesmold
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 14.12.2014
getestet für
iPhone 5
Größe
107 MB
Positiv
+ witzige Tiere
+ viele Level
+ intuitive Steuerung
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title