Wiedermal tümple und vegetiere ich auf einer Welle der Niedlichkeit dahin. Ich weiß auch nicht, wie es immer wieder dazu kommt. Langsam glaube ich, es kommt phasenweise … wie ein Wunsch nach Harmonie *lach*. Vor allem nach stressigen Tagen, oder nervigen Aufgaben … dann brauch ich was niedliches! Was harmonisches. Irgendwas, das mir einen grauen Tag ein bisschen bunter macht. Da kommt ein Feenreich grade recht. Egal ob Android, iOS, Windows oder Windows Phone, jeder kann in die schöne Welt von Fairy Farm eintauchen.
Stimmungsaufheller mit Niedlichkeitsgarantie
Das freundlichste Spiel in Social Networks – so preisen die Entwickler Game Garden (u.a. auch Farmdale und Fairy Kingdom) es an. Und sie haben recht.
Die Grafik und die Musik sind einfach herrlich putzig, die Farm auf der wir uns befinden in schönen leuchtenden Farben dargestellt und man möchte sofort loslegen. Farmspiele sind sowieso immer klasse, finde ich zumindest. Bei Farmspielen fällt mir das abschalten vom Stress am einfachsten. Woran das genau liegt weiß ich nicht, es entspannt mich einfach virtuelle Pflänzchen zu gießen und zu betüdeln. Vermutlich weil ich im Real Life nicht mal Efeu durchbringe (und das ist eine wahre Geschichte …).
Features und Extras von Fairy Farm
Zum Spielen braucht man keine Internetverbindung. Pflanzen können also zu jeder Zeit und immer wenn wir wollen gegossen werden. Zudem werden auch regelmäßige Updates gemacht, die unter anderem neue Gegenstände und/oder Tiere ins Spiel bringen.
Und es wird wieder Zeit mit Zahlen um mich zu schmeißen (einfach so weil ichs kann 🙂 )
- Es können 100 Tiere gezähmt werden! (Pfaue, Drachen, Einhörner und noch vieles mehr)
- Über 150 magische Pflanzen und Bäume gibt es um unsere Farm richtig aufblühen zu lassen
Nennenswert ist noch, dass man mit den geernteten Beeren Tränke brauen und alchemistische Experimente durchführen kann. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es auf unserer Farm langweilig werden wird. Denn meist ist es doch so, dass man bei Farmspielen sät und erntet, manchmal noch Lebensmittel aus den Zutaten herstellt. Aber auf der Fairy Farm kann man Tränke brauen! Tiere züchten! Ich finde, das macht es schon ganz schön interessant.
Zudem kann man mit Missionen und Quests noch ein wenig mehr für Spielspaß sorgen und sich etwas erarbeiten oder auf etwas hinarbeiten.
Gleichgesinnte gesucht? Nichts leichter als das!
Hier geht es zur Facebook Gruppe. Dort kann man alles Wichtige erfahren, wenn es um neue Aktionen oder Sonstiges geht. Einfach mal reinschauen und mit anderen austauschen.
Dann auf in den Garten, fertig und los! Säen, gießen, ernten, züchte und nicht zu vergessen: brauen!
Mein Fazit zu Fairy Farm:
Ein wunderbares Spiel für alle harmoniesüchtigen unter uns, oder jene wie mich, die manchmal einfach nur „weg“ wollen. Ein bisschen Ruhe genießen und einen Trank brauen, die Erdbeeren abernten und nachschauen wie es den Einhörnern geht. Ein bisschen „Realitätsflucht“ tut uns allen gut und ich denke wenn man den niedlichen Weg wählt, kann ja nix schiefgehen 🙂
Fairy Farm ist absolut empfehlenswert, nicht nur wegen des Entspannungsfaktors. Auch wegen der vielen Features und der regelmäßigen Updates! Echt super Game Garden!