Werbung* . 4 Jahren .

Troubles Land – Jump & Run in allerhöchster Güte

Geschrieben von:

Was braucht ein Spiel um Leute zu begeistern und sie vom ersten Moment an das Geschehen zu binden?

– Ansprechende Grafik
– Passende Musik
– Abwechslungsreiche Level, die nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach sind
– Und einen Helden!

Diesmal ist unser Held in einer strahlenden Rüstung zu bewundern, genauso wie man es sich vorstellt. Wenn man bedenkt, dass ENKSoft bei der Auswahl seiner Helden doch schon unkonventioneller war (Grimbo – Der kleine Sensenmann). Jedoch macht es das Spiel deswegen nicht minderwertiger – im Gegenteil. Wir können uns an einem weiteren großartigen Jump&Run für unser Android und Windows Phone (Windows und Android Phone Link siehe unten, Windows 8 User klicken hier) erfreuen. An alle iOS(ler): Habt Geduld, ihr kommt auch bald noch zum Zuge.

TroublesLand

Sieben Helden gegen alle Schrecken dieser knuffigen Welt

Die Steuerung unseres Helden ist denkbar einfach zu handeln. Links wird der Charakter bewegt und rechts finden wir einen Angriffbutton mit dem wir uns den Weg durch die Feinde schlagen können. Bevor wir aber ein Spiel beginnen, können wir uns für einen der sieben Helden entscheiden. Qais, der erste Held steht uns von Beginn an zur Verfügung. Sparta, Layla, Geldir, Anya, Duke und Robo müssen wir uns erst erarbeiten oder erkaufen. Zu jedem Charakter können wir uns eine kurze Story durchlesen und für 1,99 Euro steht er dann in unseren Diensten.

Haben wir unseren Helden erwählt, geht es auch schon los. Die goldenen Edelsteine, die unseren Weg kreuzen, müssen bzw. sollten wir fleißig einsammeln, denn die geben uns die Extrapunkte für das Abschließen der Level.

TroublesLand2

Levelgestaltung und Musik

Mich kann man ja mit schöner Grafik schon fesseln, aber wenn dann die Musik auch noch so gut passt, dann hat man mich mit Haut und Haaren. Die Stimmung in diesem Spiel ist der Wahnsinn. Die Level von Troubles Land sind wunderschön gestaltet, einzigartig und sehr comichaft aber nicht zu kitschig oder kindlich. Die Musik passt wie die Faust aufs Auge und trägt absolut klasse zur Atmosphäre bei. Ich habe jedes Level, das ich für euch angespielt habe, sehr genossen und war sofort mitten im Geschehen wie gebannt und gefesselt.

TroublesLand3

In App Käufe

Troubles Land ist kostenlos download- und spielbar und kann durch diverse In App Käufe noch ausgebaut werden. Hat man mit viel Fleiß und Ehrgeiz ein Kapitel beendet, wird einem das nächste freigeschalten. So kann man sich ganz gemütlich durch die Level kämpfen. Natürlich bietet sich einem hier schon die Möglichkeit, das ganze zu beschleunigen. Möchte man sich Kapitel 2 vorzeitig freischalten, kostet das 2,99 Euro, was ich völlig okay finde. Aber wie gesagt, einfach gemütlich leveln bringt denselben Effekt 🙂

Fakten und Features

  • Mehr als 30 Level stehen uns bei Troubles Land zur Verfügung und wollen erkunden werden
  • Sieben verschiedene Helden
  • Wunderschöne handgezeichnete Level und passende Musik
  • Epische Boss Kämpfe!

Mein Fazit zu Troubles Land:

Wer gerne Jump & Runs spielt, ist bei Troubles Land genau richtig. Ebenso wie beim Brüderchen Grimbo ist die Grafik einfach atemberaubend schön auf seine Art und Weise. Die handgezeichneten Level sind so detailreich und fantasievoll, dass man sich gern länger umschauen möchte … aber wir müssen doch die Welt retten … oder?

App-Check von Troubles Land
Name der App
Troubles Land
Entwickler
ENKSoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.2.0. vom 09.04.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
118 MB Download
Positiv
+ atmosphärische Musik
+ Wunderschöne Levelgestaltung!

Negativ



Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title