4 Jahren .

Grimbo – Jump and Run Münzenjagd mit knuffigem Sensenmännchen

Geschrieben von:

Grimbo ist ein kostenloses Jump and Run für das Windows Phone vom finnischen Entwickler ENKSoft (vielleicht kennt ihr schon Qais Quest?). Finanziell unterstützt wurde das Spiel übrigens von Microsofts AppCampus-Programm.

Ich liebe ja Jump and Runs, vor allem wenn sie so außergewöhnlich gestaltet sind wie Grimbo. Wir müssen alle Münzen eines jeden Levels einsammeln und weiterzukommen. Das ist schon fast alles, was wir wissen müssen 🙂

Achja fast alles … Grimbo ist ein Grimreaper Boy. Also ein kleiner Sensenmann. Das erklärt wohl so einiges. Zumindest sein spezielles Aussehen.

Grimbo_App

Melancholisch und sehr interessantes Jump and Run

Grimbo besticht für mich durch seine einzigartige schöne grafische Darstellung der Level (die Level sind handgezeichnet!). Es wirkt auf mich ein wenig melancholisch … vor allem mit der Musik dazu und unser kleiner Held mit seinem speziellen Aussehen trägt dazu auch noch gehörig bei.

Die Steuerung ist anderen Jump and Runs sehr ähnlich. Links bewegen wir unseren Hauptcharakter und rechts haben wir eine Attacke, wo der kleine Mann tapfer vor sich hin boxt. Möchte man springen, tippt man einfach auf den Bildschirm.

Das Spiel ist auf Englisch aber sogar ich, die ich nur Grundkenntnisse habe, komme gut damit zurecht. Man findet sich schnell in die Spielemechanik ein und nach ein paar Testläufen kann man Grimbo im Schlaf steuern.
Die Level sind teilweise sehr anspruchsvoll gestaltet und so wird es auch nicht langweilig – ich mag es wenn es herausfordernd ist aber nicht so schwer, dass ich es aufgeben möchte.

Grimbo

Boosts – hilfreiche Gustohäppchen oder doch nicht notwendig?

Das Spiel an sich ist völlig kostenlos. Jedoch hat man die Möglichkeit sich Boosts zu kaufen. Da gäbe es z.B. für 300 Goldmünzen einen Münzenmagnet (ist bestimmt sehr hilfreich denke ich mir). Ein Münzenpaket von 500 Stück kostet 0,99 Euro.

Weitere Möglichkeiten wären die unlimitierten Checkpoints zu kaufen, alle Level freizuschalten oder das Superpack mit allen Vorteilen in einem.

Jedoch muss ich aber sagen, dass es sich auch ohne Boosts echt super spielen lässt. Man findet sich sehr schnell zurecht und dann kommt es eben auf die eigenen Jump and Run Künste an, wie schnell man voran kommt :).

Grimbo2

Der Kampf mit den … Eidechsen?, Kröten? Ähm Gegnern 🙂

Aber nicht nur laufen und springen wird unser Job sein, nein … natürlich nicht. Wo kämen wir dahin? Auch kämpfen müssen wir … gegen … ja gegen was. Schwer einzuordnen unsere Gegner. Eidechsenähnlich, krötig?, … Naja jedenfalls sollten wir sie auf dem Weg zum Ziel umboxen bzw. ihnen auf die Rübe springen. 😀

Es warten aber nicht nur Feinde, sondern auch Freunde. Schon ziemlich am Anfang retten wir ein kleines Wesen, welches uns dann begleitet. Es kann uns ein Stück weiter durch die Lüfte schweben lassen und so können wir auch schwer erreichbare Münzen einsacken.

grimbo3

Mein Fazit zur Grimbo App:

Grimbo ist atmosphärisch richtig schön gestaltet und ich habe mich irrsinnig leicht getan, es für euch anzutesten. Ich werde es auch privat noch weiterspielen, weil es mich wirklich sehr verzaubert hat.

Die Musik passt so wunderbar in diese irgendwie traurige aber sehr schöne Welt und unser Grimbo ist einfach zu knuffig.

Es lässt sich so einfach ohne Einsatz von Geld spielen, dass ich ohne schlechtes Gewissen sagen kann … Boosts nein Danke. Möchte man aber die Entwickler ein wenig unterstützen, kann man sich das eine oder andere vielleicht leisten. Grimbo ist ein Spiel mit Langzeitmotivation. Ein Spiel, das immer wieder und lange Zeit Spaß macht!

App-Check von Grimbo
Name der App
Grimbo
Entwickler
ENKSoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.6.0 vom 19.02.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
86 MB Download
Positiv
+ wunderschöne Level
+ bezaubernde Musik
+ sehr stimmig von A-Z
Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Grimbo – Jump and Run Münzenjagd mit knuffigem Sensenmännchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title