Werbung* . 4 Jahren .

IFA Wegweiser 2015

Geschrieben von:

Die Internationale Funkausstellung oder kurz IFA lockt wieder mit Neuheiten nach Berlin. Kühlschränke mit Autobestellung, okay, gabs schon 2013, aber selbst Waschmaschinen können durch die Internetanbindung nun automatisch erkennen, ob das Foto der schlafenden Katze auf r/aww oder r/funny gepostet werden soll. Gibts auch 2015 noch nicht. Aber im Spektrum dazwischen dürfte es einige Produktvorstellungen geben, welche nicht minder innovativ sind. Während Smartphones eher auf Events außerhalb der Messe ins richtige Licht gerückt werden sollen, wie Galaxy S6 Edge+ oder auch Gigaset seine ME-Serie bereits am Dienstag gezeigt hat (wir waren vor Ort) und das iPhone 6s kommt erst, nachdem die Messe ihre Tore geschlossen hat am 9. September. Doch wollen wir mal schauen, welche Geräte trotzdem zu sehen sind. Interessanter sind aber wohl noch die zahlreichen Gadgets und Geräte an der Peripherie, welche die Möglichkeiten unserer kleinen Taschenrechner erweitern. Also, was gibts zu sehen auf der Ifa 2015?

IFA_2015_Wegweiser

Heute öffnet die Messe ihre Tore für die Allgemeinheit. Erwartet werden wieder über 200.000 Besucher und 1.645 Aussteller auf einer vermieteten Fläche von erstmals 150.000 m². Nie zuvor konnte die IFA so viele Aussteller auf ihrem Gelände im Berliner Westen begrüßen. Damit stärkt die IFA einmal mehr ihre Stellung als weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Nick Parker, Vice President Microsoft Corporate und LG Display-Chef Sang-Beom Han haben vorhin gerade die Keynotes gehalten, in welchen sie ihre Visionen präsentierten. Passend dazu der Hinweis – in der Messehalle 11.1 präsentiert IFA TecWatch Ideen für die Märkte von morgen. 80 Aussteller und Partner aus 15 Nationen, unter anderem USA, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Japan und Israel, bestreiten in diesem Jahr das TecWatch-Programm. Hinzu kommen etwa 50 Start-ups, die ihre Exponate zu Thementagen gruppieren. Weiterhin interessant: Die Ausstellungsfläche der IFA iZone in den Hallen 13-15 bietet das gesamte Spektrum an Neuheiten rund um die Produktwelt von Mac und iTech Apps. Für Zubehör-Hersteller, Entwickler, Käufer und Verkäufer von Produkten und Lösungen der vernetzten Kommunikation, ist die IFA iZone ein globaler Treffpunkt. 2015 präsentieren sich mehr als 80 Unternehmen auf über 3600 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Im Bereich IFA Fitness & Aktivität in Halle 7.2c zeigen Hersteller ihre neuesten Modelle und Innovationen rund um das Thema „Wearable Devices“. Dazu gehören beispielsweise Geräte, die mit Sensoren ausgestattet sind und die Anzahl der Schritte oder die Herzfrequenz messen. Besucher können sich über Gesundheitstechnologien informieren und diese testen.

Im Bereich der Smartphones werden drei Varianten des Xperia Z5 von Sony vorgestellt, wovon das Premium ein 4K-Display bietet sowie von ZTE das Blade V6 und das „sichere“ Axon. Weiterhin präsentieren: Acer das Jade Primo mit Windows 10 sowie das Gaming-Smartphone Predator 6 mit 4 GB RAM und zehn Kern-CPU. Huawei das Mate S mit der innovativen Displaytechnologie des Force Touch.

Was Gadgets und Wearables angeht, sind die bereits im Frühjahr vorgestellte Huawei Watch zu sehen, die Asus Zenwatch 2, die LG Watch Urbane Luxe, Lenovos Moto 360 in der zweiten Generation, Samsungs runde Gear S2 und Gear S2 Classic die smarten Zeitanzeiger vor Ort. Runtastic zeigt die Moment-Linie mit vier Fitnesstrackern und während Fitbit nur neue Farben für Charge und Sorge zeigt ist Philips mit einer ganzen Palette an Gesundheitstrackern vom Armband bis zur Waage bei der IFA 2015. Auf die Ohren gibt es z.B. den Creative Outlier, Parrots Zik 3 oder von Sennheiser drei Modelle. Weitere Themen, die uns interessieren, sind 3D-Druck sowie smarte Sicherheitslösungen mit Kameras und Sensoren.

Die IFA hat übrigens auch eine App, welche es hier für Android und iOS gibt.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu IFA Wegweiser 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title