Werbung* . 3 Jahren .

Stirfry Stunts – Zeitmanagementkochspiel mit Bären

Geschrieben von:

Essen, Essen, Essen. Wer über die Feiertage und danach nicht nur konsumieren möchte, der kann beim Spielchen Stirfry Stunts selbst aktiv als Koch werden. Als ebendieser stehst du in einem Restaurant und musst schnell die Gästewünsche erfüllen. Da sieht man erstmal, wie stressig die Zubereitung sein kann. Soweit hört sich das nach einem weiteren Zeitmanagementspiel an. Doch soll ich einen Namen sagen? Eisbär! Und zwei weitere gefällig? Panda und Grizz. Außenstehende werden nun einwerfen, dass ich nur einen Namen insgesamt genannt habe. Seit wann sind denn Panda und Eisbär Namen? Noch nie an einem Klingelschild gesehen! Herr Fisch oder Frau Elster kann mal vorkommen, aber Bärenarten? Falls ihr nicht zu den Guckern und Fans von „We Bare Bears“ gehört, werdet ihr Stirfry Stunts wohl auch gar nicht so cool finden. Für alle anderen heißt es: Pflichtdownload! Zumal die App absolut gratis ist.

Stirfry Stunts ist ein gratis Spiel vom Cartoon Network zur Comicserie „We Bare Bears“. Falls ihr sie noch nicht kennt, ist das hier zugleich ein Tipp. Danach werdet ihr die Simpsons und Futurama nur noch mit einem müden Auge ansehen. Zur Serie gibt es weitere Apps, wie etwa diese kostenfreie Minispielsammlung hier.

stirfry_stunts_app

Das Gameplay von Stirfry Stunts ist leicht erklärt. Du kochst Teppanyaki. Was? Das sind Gerichte der japanischen Küche, die auf einer Stahlplatte (鉄板, teppan) direkt bei Tisch zubereitet werden. Danke Wikipedia. Im Europa Center am Kurfürstendamm ist z.B. mit dem Daitokai eins. In der siebten Folge der zweiten Staffel wird Eisbär genau so ein Koch, da seine beiden Mitbewohner seine Kochküste nicht zu schätzen wissen. Im Spiel läuft das etwas versöhnlicher ab, denn die beiden anderen Bären stehen als Joker zur Verfügung, um wartende Gäste zu unterhalten. Also worum geht es?

Du stehst an der heißen Platte und musst die Bestellungen der Gäste schnell bearbeiten. Nur dann gibt es Geld. Ist der jeweilige Counter abgelaufen, werden die Gäste wütend und verlassen das Restaurant. Das darf dir nur drei Mal passieren, bevor der Game Over erscheint. Du hast nur vier Kochstellen und zwei Teller und doch viel zu viele Gäste. Es kommt darauf an häufige Dinge vorzubereiten, wie etwa Reis und auch nicht zu viele Zutaten wegzuwerfen. Auch sollte man genau schauen, welche Gäste wie ungeduldig sind. So kann es vorkommen, dass später eintreffende Gäste zuerst bedient werden müssen. Verdientes Geld investierst du in neue Zutaten mit höheren Punktemultiplikatoren sowie Küchenupgrades und eben genannte Kundenablenkungen. Zudem gibt es noch kosmetisch neue Hintergründe. Während die neuen Zutaten wie Schrimps und Lachs (Salmon, achja, die App ist Englisch, macht aber nix) oder Lobster noch recht preiswert sind, gehen die Küchenupgrades mit bis zu 175.000 Coins richtig ins Geld. Die Hintergründe kosten alle über 200.000 Coins. Da muss ein Eisbär lange für kochen? Das Geheimnis liegt einfach darin, erst die Zutaten freizuschalten.

stirfry_stunts

Fazit: Insgesamt ist dieses Spiel zu We Bare Bears eine kurzweilige Unterhaltung, welche allerdings nicht so innovativ ist. Die Grafik ist super, das Setting frisch. Und dann gibt es noch ein Detail, was richtig supi ist. Stirfry Stunts ist nicht nur kostenfrei, sondern auch frei von Ads und In-Apps.

P.S. Liebe Elena, bezüglich deines 1-Sterne-Reviews auf Google Play haben wir dir was zu sagen: wenn dich das Spiel so aggressiv macht, dass du dein Handy zerschmettert hast, dann bitten wir dich nie, nie, nie das neue Spiel vom Flappy Bird Macher zu laden, was demnächst kommt. So als Schutz der Welt vor ihrer Zerstörung.

App-Check von Stirfry Stunts
Name der App
Stirfry Stunts
Entwickler
Cartoon Network
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0 vom 23.03.2016
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
89.7 MB
Positiv
+ Eisbär
+ Panda
+ Grizz
Negativ



Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title