Werbung* . 2 Jahren .

Brawl Stars Deutschland Erscheinungsdatum auf Android und iPhone

Geschrieben von:

Brawl Stars am Horizont zu sehen! Also bald. Erst gestern hatten wir euch hier über die neue App von Supercell informiert. Hier wollen wir Updates liefern über den weiteren Releaseverlauf. Während es im Jahr 2017 keine Neuveröffentlichung von Supercell in DE gab, wird es im Jahr 2018 wohl mal wieder fällig. Vergangenes Jahr hatte man sich auf die Weiterentwicklung des Dauerbrenners Clash of Clans mit der neuen Bauarbeiterbasis sowie mir beinahe unaufzählbaren Events und Features bei Clash Royale konzentriert. Hatte man damit schon genug auf der Agenda? Nee, „unheimlich“ durch zahlreiche Videos und Diskussionen drüben bei Reddit, dürfte wohl jeder schon davon gehört haben, dass es mit den Brawl Stars auch bald in Deutschland los geht. Derzeit läuft die App im Softlaunch und man schraubt kräftig an ihr herum. Wir halten euch hier auf den laufenden, was das Brawl Stars Erscheinungsdatum angeht. Ob nun Android oder iOS. Brawl Stars Deutschland kommt!

Werden die Brawl Stars Deutschland so erfolgreich wie die Clasher? Schon beim Titel weicht man ja ab vom bisherigen Schema. Vielleicht hätte man lieber ein Clans Royale rausbringen sollen? Ein Spiel zum Beispiel, bei welchem man zwar schnelle 3-Minuten-Matches spielt, aber die Basistürme selbst mit upgraden und verbessern kann? Wie auch immer.

Recap zur Vorstellung von Brawl Stars: Die neue App ist auch wieder ein Echtzeit-Strategiespiel. Diesmal wird aber nicht mit einer zusammenstellbaren Kartenarmee 1vs1 gegeneinader gekämpft, sondern mit einzelnen Helden, den Brawlern. Meist geht es 3vs3 mit den Brawlern an den Start. Davon gibt es derzeit 18 und die Seltenheitsstufen lauten wieder Gewöhnlich, Selten, Episch und Legendär. Sie heißen Barley, Crow, Poco und Domäne. Sie haben unterschiedliche Fähigkeiten, sodass es wohl mehr auf den Teamaspekt ankommt. Verbessert werden die Brawler mit Exlixieren und das Kistensystem kommt auch zum Einsatz. Anders als beim Duell von CR kommt Brawl Star gleich mit fünf Spielmodi, sodass es gleich von Anfang an mehr Abwechslung geben wird. Diese lauten: Bounty, Smash & Grab, Heist, Solo-Showdown und Brawl Ball.

Wer Brawl Stars in Deutschland vor dem Release spielen möchte, der muss sich für eines der Ländern nen Account holen. Lohnt sich der Aufwand? Nee.

Übrigens gehe ich davon aus, dass Brawl Stars beim weltweiten Release dann sofort auch für Android mit erscheint. Den Fehler früherer Zeiten, welche dann Clones auf Android ermöglichten (ja, ich meine die Games von My.com im Farmbereich z.B. oder Schlosskonflikt etwa), wird man nicht wieder begehen. Vielmehr verzichtet man wohl auf einen Android-Release derzeit, da man sich dann das APK ja viel einfacher laden könnte, wenn man nicht in der Region des Softlaunchs wohnt. Umgekehrt heißt das übrigens auch, dass ihr keine der APK-Dateien aus dem Internet laden solltet, wenn ihr Brawl Stars Deutschland sucht. Diese können nur Fakes und schlimmeres sein.

Update 18. Januar 2018: Wie oben in der Einleitung schon geschrieben, sind die Brawl Stars nun wirlich in Europa gestartet. Leider noch nicht in Deutschland und auch nicht auf Android. Am Horizont war schon wörtlich gemeint, schaut man gen Norden. Dort in Norwegen, Schweden und Finnland ist es auf iOS kostenfrei runterladbar, wie Supercell hier auf Twitter gerade eben verkündet hat.

Update Juli 2018: Noch nix. Aber wer gaaaanz ungeduldig ist, etwa da er Level 13 bei Clash Royale wie wir und Dank unserer Tipps hier erreicht haben, der holt sich die App per… na, ihr wisst schon. Empfehlen wir aber nicht, da es einerseits nicht fair ist gegenüber anderen und andererseits ja auch nicht gratis. Die Tools mit den drei Buchstaben, wovon einer das V ist, kosten ja stets ein Abo. Hier aber schon mal der Startscreen der app, bei welcher Brawl Stars für deutsche Spieler derzeit noch abbricht:

Und somit lautet es weiterhin: Sobald Brawl Stars in DE erscheint, werden wir darüber sofort berichten. Nein, es zocken bis die Finger schmerzen. Vielleicht.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Brawl Stars Deutschland Erscheinungsdatum auf Android und iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title