4 Monaten .

Sonntagsklassiker: Castle Crush ist ausgeleckt

Geschrieben von:

Castle Crush sieht verdammt nach einem Klassiker aus. Die Grafik ist jetzt nicht unbedingt ultra HD und das Gameplay wirkt etwas wie in einem Flashgame im Browser mit seinen Lanes. Lame ist es dennoch nicht, wenn auch (leider) nicht der Killer von Clash Royale.

Zwei Burgen, dazwischen laufen sich Einheiten entgegen als sei die Konfrontation der einzige Weg. Recht stur wirken sie obendrein, da sie geradlinig auf ihren Lanes laufen. Drei davon gibt es und Spielsinn ist freilich, dass man selbst die Burg, das Castle des Gegners… crushed. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Das Spielprinzip von Castle Crush ist also fantastisch einfach. Durch die vielen Einheiten mit Spezialfähigkeiten bekommt das Game eine gewisse taktische Tiefe, die man bei Clash Royale eventuell vermisst. Oder wie gesagt so einen gewissen Klassikercharme.

Vorgestellt hatten wir damals als Alternative zu Clash Royale die 1.0.6 vom 23.06.2017 von Castle Crush, wir spielten etwas weiter, sodass wir das Update mit der Fächertänzerin und Burg 8 noch mitbekommen haben. Mittlerweile sind wir auch nur bei Burg 9, die Schwarze Zitadelle ab 3400 Trophäen, angekommen. Karten gibt es mittlerweile über 40, es wurden noch einige hinzugefügt. Neu sind vor allem auch mehr In-Apps und Monetarisierungsversuche, etwa so eine sinnlose Juwelenkapsel, welche einen dazu animieren soll die Premiumwährung zu kaufen und auszugeben. Der Entwickler, Fun Games For Free, hat übrigens seit dem Release von Castle Crush völlig andere Games herausgebracht, zeigt also keine Spezialisierung und somit gehe ich davon aus, dass der Lutscher hier geleckt ist.

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title