Werbung* . 7 Monaten .

Rime Lösung – Walkthrough zum Room Escape Game (App für Android und iOS)

Geschrieben von:

Die Lösung von Rime. Die ist eigentlich gar nicht so schwer. Aber allen Rätsellösungsuchenden zu verklickern, dass es hier um das Room Escape Game von IzumiArtisan geht, die App für Android und iOS, erfordert schon eine längere Überschrift. Denn es gibt bereits unter dem Titel „Rime“ ein Videospiel, ein mit der Unreal Engine realisiertes Abenteuer eines Jungen mit Fuchs auf einer einsamen Insel (absichtliche Falschdarstellung um euch nicht zu teasern). Spielen könnt ihr das auf der PS, während wir hier mit der Rime Lösung für die App fortfahren. Übrigens ist Rime auf Deutsch erschienen und somit auch unsere Lösung.

Rime stellt sich auf Google Play für Android als „bis heute eines der besten Escape-Spiele“ vor. Eigentlich sind die Asiaten doch eher bescheiden, oder? Der Grund dafür liegt darin, dass es die Rime App schon für iOS gab und da wohl recht erfolgreich war. Auf Android hat die App deerzeit ähnlichen Anfangserfolg, sodass auch wir gern mal wieder ein Room Escape lösen. Das hat bei uns ja Tradition seit dem Jahr 2011 schon. 100 Floors? Anybody? Doch vieviele Lösungsschritte werden wir für Rime benötigen? 10, 50, 100? Vielleicht so 75. Schauen wir mal. Achja, es wird noch drei unterschiedliche Ende geben.

Rime App Lösung

Rime heißt wohl Raureif auf Franzözisch. Doch hier geht es um ein Buch. Oder besser um dich im Buch. Du bist kein Wurm, sondern in ins Buch gezogen wurden. In ein „mysteriöses Buch“ und du sollst aus der Buchwelt entkommen.

Ich habe bei der Rime Lösung auf Screenshot öfters verzichtet, da ich unten noch ein auf Deutsch eingesprochenes Lösungsvideo zu Rime biete. Dort verweise ich auf jeden der Lösungsschritte schön der Reihe nach, sodass ihr auch springen könnt. Bei Fragen zur Lösung der Rime-App -> Kommentar!

Rime Lösung Teil 1: Alle Sicherungen im Schrank?

Wir möchten Fahrstuhl fahren. Nicht nur aus Bequemlichkeit, sondern da es der erforderliche Lösungsschritt ist. Doch es fehlen zwei Sicherungen im Schrank mit dem Hebel rechts. Die Sicherung #1 liegt auf der gegenüberliegenden Raumseite in der Ecke. Keine Ahnung, was sie dort sucht. Um an Sicherung #2 zu kommen sind ein paar mehr Schritte nötig als sich schnell mal zu drehen.

Drehe dich nach links und öffne die Schublade am Schreibtisch, um einen ersten Schlüssel zu erhalten, welcher rechts neben der Tür an dem Kasten passt. Hier liegen zwei Batterien.

Die Tür stellt den Eingang zu einem Fahrstuhl dar. Dort bekommst du ein Fernglas. Durch es kannst du links über den drei Fenster diesen Code hier sehen: R-L-L-R-R-R-L-L und damit kannst du die linke Werkbank-Schublade öffnen. Dort erhaltet ihr eine Art Fernsteuerung, welche die Batterien von Schritt 1 in der Rückseite eingesetzt bekommt.

Rechts neben der Holztür ist ein Kasten. Dort erhaltet ihr den Code für die Fernbedienung und öffnet ebendenselben damit. Ihr erhaltet Sicherung #2 und wir schließen den ersten Teil der Rime App Lösung.

Teil 2: Tür öffne dich (Luke auch)

Weitere kleinere Schritte zur Rime App Lösung sind zu machen. Schau zur Werkbank. Hier das Fernglas ans Messer hinlegen, um damit eine Schnur zu erhalten. Die Zeitung hinterm Schraubstock mitnehmen und ab in den Ofen damit. Liest doch niemand mehr.

Wir fahren nun endlich mit dem Fahrstuhl. Oben sammlen wir einen Haken vom Safe und kombinieren ihn mit der Schnur. Bevor wir runterfahren, nehmen wir die Dose mit und ausm Fahrstuhl unten links die Schraubenzieherspitze.

Alles eingesammelt? Wir fahren runter und erhalten einen Knauf für die zweite Schublade des Schreibtischs aus dem Gitter, wenn wir dafür das Schnurding nutzen. Im Schreibtisch dann: Feuerhölzer. Nun rüber zur Werkbank. Dort die Schraubenzieherspitze einsetzen, um etwas Metall zu erhalten. Damit öffnet ihr den Kasten links von der Holztür. Code für die Schalter? Die Leiter hoch und den Zettel nehmen.

Betrachtet nun die aktivierten Lampen. Geht bei der Holztür unten links auf das Schloss und gebt den Code so ein, dass er den aktiven Lampen entspricht.

Öffnet die Tür einen Spalt. Nehmt die Dose, um damit Schnee zu sammeln. Hebt das quadratische Metallteil auf. Erhitzt die Dose am Ofen, schüttet das heiße Wasser in den Behälter draußen. Kombiniert nun den Schraubenzieher und öffnet die Luke. Geht hoch.

Hier nun mit dem Schraubenzieher die Box an der Wand öffnen, um diesen Code für die Fernsteuerung der Rime App Lösung zu erhalten:

Rime App Lösung Teil 3 – SNOW und so

Der Safe öffnet sich und ihr erhaltet eine Eisenkiste.

Fahre mit dem Fahrstuhl ist schön. Fahrt ihn runter und seht ein Loch in der Wand oben. Fahrt ihn hoch und erhaltet: mit den Streichhölzern am Boden einen Schlüssel. Von der Wand ein „Rundes Teil“.

Der Schlüssel öffnet die Box neben der Holztür. Hier müsst ihr nun drei Codefelder eingeben. In der Mitte das X. Oben leer und unten leer. Dummerweise aber nicht irgendwelche leeren, sondern genauso wie auf den Hinweisen im Raum. Ihr erhaltet einen Schraubenschlüssel. Wer den Code nicht packt, der schaut im Video bitte.

Der Schraubenschlüssel dient dazu, um das Bild zu öffnen. Erhatet eine Kurbel für das Loch hinterm Fahrstuhl in der unteren Etage. Erhaltet eine Münze und ein Buch.

Von der Tür unten rechts noch was abzuschauben mit dem Schraubenschlüssel. Der Stab dient dann dazu oben im Fahrstuhl das Loch zu blockieren, in welchem ihr vormals den Stück vom Schraubenzieher fandet. Bei der Fahrt mit dem Fahrsstuhl bleibt ihr nun stecken. Öffnet die Wand mit der Münze und erhaltet einen Schlüssel für die Schatuelle oben. Ihr erhaltet Teil 3, passenderweise dreieckig.

Ihr öffnet nun die Box mit dem Code: Dreieck, Kreis, Quadrat, wie an der Werkbank zu sehen, aufsteigend positioniert. Die Drahtbürste ist euer. Rubelt den Code frei, um den Tresor hinterm Bild zu öffnen. Erhaltet ein Pergament. Darauf wird der Code erklärt, welcher das Buch öffnet. Es öffnet sich mit dem Code „SNOW“. Ein Schlüssel ist unser. Mit ihm öffnet sich die Holztür und damit das „Normale Ende„. Doch ach. Du bist zwar frei, aber noch immer in der Buchwelt.

Die alternativen Enden

Kehrt zurück zum letzten Speicherpunkt. Nehmt das Schloss auf und zerlegt es. Hinterm Fahrstuhl sind zwei weitere Enden versteckt. Sozusagen. Erst öffnet ihr in der unteren Etage das Metall mit dem Stück vom Schloss. Auf der Rückseite der Platte ist ein Stück Papier, welches ihr ins Buch klebt. Ende 2 ist fertig.

Ende 3 entsteht, indem ihr mit dem Fahrstuhl stecken bleibt und dann in der oberen Etage hinterm Fahrstuhl eine Kette aktiviert. Baut das Schloss nochmals zusammen, fahrt nach unten und hebt mit der Kette den Deckel. Noch eimal braucht ihr einen Code:

Nun heißt es „True End“ und ihr habt Rime gelöst. Glückwunsch.

Nachtrag: Ein Lösungvideos zur Rime-App findet ihr hier.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Rime Lösung – Walkthrough zum Room Escape Game (App für Android und iOS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title