Werbung* . 6 Monaten .

The Room 4 Lösung

Geschrieben von:

Room 4 verlangt nach einer Lösung. Das ist kein Spiel, was man still betrachtet und dann ein paar Gebäude hochlevelt, sondern in welches man gezogen wird wie in einen interaktiven Krimi. Entsprechend kommt hier kein App-Review, bei welchem wir euch die Story spoilern. Vielmehr helfen wir euch schön Kapitel für Kapitel weiter, wenn ihr das Gefühl habt etwas an die Hand genommen zu werden, ist nicht schlecht.

Leicht spät sind wir mit der Lösung von Room 4 dran. Zugegeben. Als es im November extrem vergünstigt zu haben war, holten wir es uns auch. Für iOS ist es noch länger im Store. Dort hat es sich erwartbar zu einer Store-Perle im Genre entwickelt. Wie schon die Vorgänger. Diese sind aber auch der Grund, weshalb es bis heute keine Lösung für Room 4 hier gab. Denn diese ist ziemlich aufwendig. Und so fangen wir auch hier erstmal nur damit an die Lösung zu schreiben. Mal sehen, ob wir alle Kapitel schaffen. Nee, eher nicht.

Um euch abzuholen könnte dieser Absatz wohl „Wozu man keine Room 4 Lösung braucht“ heißen. In der Dunkelheit des Dachbodens… bleibt ihr und auch die Leiche da drüben nicht lange, denn das Tutorial zeigt euch hier oben, wie ihr das Licht anschaltet an der Signal Lamp Type B, hergestellt von der British Electric Company London. Schraubenzieher und so. Das Tutorial zeigt euch also, wie ihr das Rätsel steuert und wie ihr Objekte nutzt. Das Okular ist auch in diesem Teil von „The Room“ wieder öfters im Einsatz. Willkommen in der kleinen Welt des Puppenhaus. Hier im Foyer werdet ihr ein paar einfache Schalterrätsel lösen und Perspektiven herstellen, um letztlich an ein seltsames Artefakt zu kommen.

Room 4 Lösung – Chapter 2 Study

Innerhalb des seltsamen Artefakts befindet sich eine Schwanenfigur. Ihr öffnet das Artefakt, indem ihr lange aufs seitliche Muster tippt. Die Figur passt links vorm Puppenhaus auf den Sockel. Ihr erhaltet eine Modellampe. Diese gehört rechts vorm Puppenhaus auf eine Straßenlampe, eine Animationssequenz folgt, bei welcher wir einmal ringsum fliegen.

Der Haupteingang ist nicht der Weg. Dreht das Haus und seht auf der Rückseite einen Balkon, bei welchem die rechte Brüstung fehlt. Im Inventar habt ihr diese noch. Deren „Zeigerelemente“ dreht ihr so ein, wie ihr es schon links bei der vorhandenen Brüstung seht. Achtet dabei darauf, dass ihr die Bügel links und rechts entsperren könnt, um die Räder zu drehen. Wir schauen mit dem Okular den nun geöffneten Raum an, tippen lang, erreichten damit den namensgebenden Raum fürs Kapitel 2 „the Study“.

Hier im Raum „Study“ gilt unser Interesse dem Schrank, bekannt als Sekretär, rechts an der Wand. Dort kann man auf die rechte Seite reinzoomen, wo man ein Baumrätsel findet. Hier müsst ihr den Schalter erst auf die Eichel, dann auf den kleinen Spross und schließlich auf den Baum ziehen. An der Front lässt sich nun ein weiteres Rätsel aktivieren, indem wir an der Platte ziehen. Mit dem Okular schaut ihr rechts auf den Bereich, in diesem stellt ihr auf jeder Seite das passende Muster ein. Easy. Weiter öffnet sich der Sekretär und gibt den Blick frei auf einen Mechanismus, bei welchem ein Teil fehlt. Aber zuerst zieht ihr vom Baumrätsel den Stift weiter vor, um ein Feuereisen zu erhalten. Wie öffnet sich nun die linke Seite des Sekretär? Ein Teil dafür findet ihr auf der genau gegenüberliegenden Raumseite in der Schublade unten vom Tresor. Setzt das Teil ein und erhaltet „ein geformtes Metallstück“. Nun lässt sich damit die linke Tür im Sekretär öffne, wo sich ein weiteres Perspektivenrätsel mit dem Okular ergibt. Es öffnet sich ein Mechanikrätsel, für welches ihr erst noch die Kurbel von rechts unten vom soeben herausgetretenen Teil benötigt. Hier ist euer Job die vier Teile auf die Stellen mit dem jeweiligen Piktogramm zu bringen. Ihr erhaltet ein Teil eines Modellbrunnens.

Der Sekretär sieht mittlerweile ganz schön wild geöffnet aus:

Das Teil des Brunnens setzt ihr vorm Puppenhaus ein, um in die Küche zu kommen. Hier interessiert uns das Glockedings an der Wand. Öffnet unten das Brett, nehmt euch vom Gitter links im Boden den Stab und schaut die Glocken mit Okular an. Ihr seht das Muster und zieht nun an den Glocken, manchmal an zwi Stück gleichzeitig. Ihr erhaltet ein Tintenfass.

Das Tintenfass passt in den Sekretär.

Weiter geht es in der Lösung hier im verlinkten Video bei Minute 10. Klickt euch durch die weiteren Videos, um alle Kapitel zu lösen.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title