Werbung* . 1 Monat .

Sonntagsklassiker: Noch Krieg spielen bei War Heroes? (Antwort: nein)

Geschrieben von:

Krieg ist die Fortsetzung des Wahnsinns mit anderen Mittel. Oder wie war der Sinnlosspruch gleich? Ohne Krieg keine Radieschen? Ah, ohne Krieg keine Spiele. Abseits der Realität bietet so ein Duell doch die Würze der Taktik, welche eine Match3 oder Adventure nicht herbeizaubern kann. Uns so landete nach der Deinstallation von Clash Royale mal wieder War Heroes in der Empfehlungsinbox. War Heroes hörte sich dabei vertraut an, wenn auch nicht super in Erinnerung. Und tatsächlich wurde das Spiel hier vorgestellt vor einem Jahr. Der Daumen ging nach unten, hauptsächlich wegen zögerlicher Updates und fehlender eigener Ideen im Vergleich zu Clash Royale. Schauen wir also mal, ob sich da was entwickelt hat.

Die Hauptfrage beim App-Review von War Heroes war, ob hier Helden gesucht sind mit Taktikgeschick oder Käufer mit Taschentrick. Also ob man hier normal gewinnen kann oder viel Geld reinzahlen muss. Nach zwei, drei Tagen mit einem frischen Account ist mal wieder Level 3 erreicht. Die letzte Schlacht um Berlin ging verloren, da mein Gegner Level 4 eine epische Karte „Hubschrauberbomber“, die taktische Helikoptergruppe und den Raketenwerfer im Deck hat. Alle drei habe ich noch nicht einmal gefunden, geschweige denn auf Level 2 oder 3 gebracht. Mau.

Die Niederlage schmerzt jetzt nicht, fühlt sich aber unfair an. Matchmaking ist schon mal Mist, auch wenn es stets Gegenspieler gibt.

Es gibt 43 Armeekarten und 20 Generäle. Das sind 3 und 2 mehr als damals 2018.

Daumen noch weiter nach unten für War Heroes

War Heroes ist ein Multiplayer-Game. Also schauen wir mal nach der Aktivität. Im Chat gibt es aller 5 bis 10 Minuten Nachrichten, es wird auch recht privates geschrieben, wonach ein Holger eine Holzbaufirma habe, er aber erwerbsunfähig sei. Aha. Der Chat ist für alle deutsche Spieler.

Allianzen werden im Chat beworben. Es gibt viele mit vollen 50 Mitgliedern. Ich finde aber bei der Suche nach Berlin auch gleich zwei, drei, welche zwar voll sind, aber völlig inaktiv. Eine War Heroes Allianz finde ich entsprechend nicht.

Auf Reddit hat der Sub gerade einmal 712 Mitglieder und der letzte Post stammt von vor ner Woche. Auf Facebook und Twitter des Entwicklers geht schon seit einem halben Jahr nix.

In den Ranglisten muss man 2876 Medaillen haben, um aufzutauchen. Topspieler in DE ist derzeit JesseJr&G.M. mit 5301, darunter kommt lange nix. Die großen Abstände deuten an, dass es nicht so viele aktive Spieler gibt. Bei Clash Royale sind die Unterschiede ja meist noch ein oder zwei Siege.

Kommen wir zuletzt zum Check, ob der Entwickler aktiv ist. Letztes App-Update war auf Android mit Version 3.0.1 Ende Juli, also recht aktuell. Leider lassen sich aber nur “ eine Reihe von Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen“ im Verlauf anzeigen. Scheint also nicht viel passiert zu sein inhaltlich. Neue Karten gab es und ein Balancebetrug Anfang Juli.

Alles in allem sieht War Heroes nicht so erfolgreich aktiv aus. Da man hier aber nur selbst mega „erfolgreich“ werden kann, wenn man bezahlt, sollte man dies besser lassen. Übrigens Videos für Gems stehen derzeit nicht zur Verfügung, bei manchen Nutzern stürzt die App deshalb sogar ab. Es könnte also passieren, dass War Heroes von heute auf morgen eingestellt wird. Schade eigentlich.

iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title