6 Monaten .

Helden gesucht bei War Heroes?

Geschrieben von:

Auf in den Kampf und so weiter. War Heroes ist ein weiteres Spiel im Stil von Clash Royale. Im Stil von? Naja, das wollen wir uns mal genauer anschauen. Ob War Heroes eine Alternative für Clash Royale und diejenigen Spieler ist, die das schiefe Matchmaking satt sind. Wobei wir da schon etwas beim Stichwort sind, denn der Herausgeber Fun Games for Free hat bereits mit Castle Crush ein Angebot gemacht, welches wir hier als Alternative vorgestellt haben. Hach, soviele viele Alternativen. Dabei gilt es vor allem eine Frage bei solchen Duellen zu beantworten: Sind hier Helden gesucht mit Taktikgeschick oder Käufer mit Taschentrick?

War Heroes ist vom Spielgefühl her eigentlich dem von Clash Royale identisch. Fertig wäre der Salat. Zwar schrieben im Store einige, dass es irgendwie anders sei. Dem kann ich aber nur bedingt zustimmen.

War Heroes Gameplay

Der Spieler hat ein Level, Gold und Juwelen. Außerdem natürlich Karten, welche gesammelt und gelevelt werden wollen. Diese sind in vier Seltenheitsstufen eingeordnet und freilich recht illuster. Alle im modernen Theme der Waffengewalt. Also Panzer, Grenadiere und Soldaten aller Art. Bomben auch sowie Lufteinheiten. Alles im allem erkennt man die typischen Tanks, Masseneinheiten und magischen Elemente wieder. Beispiel gefällig? Die Zugrekruten sind die Skelettarmee. Karten gibt es in… Kisten, welche mit Timer ausgestattet sind.

Die Schlachten selbst laufen nach dem gleichen Muster wie bei CR. Hier drei Türme, drüben drei und dazwischen ein Kriegsgebiet. Das heißt auch so und bietet beim Fortschritt vor allem grafische Abwechslung. Naja und neue Karten. Hier liegt auch schon der Hase im Schützengraben, denn das Spiel ist F2P nicht wirklich eine Freude. Klar kann man warten auf die Truhen und verlieren gegen Gegner mit höher gelevelten Einheiten. Aber nur darum geht es letztlich auch wieder. Zumal es einen umfangreichen Shop gibt. Deshalb ist es mehr als fraglich, ob man nach CR die gleiche Suppe nochmals mit leicht anderen Gewürzen probieren möchte.

Eigene Ideen, die gibt es freilig trotzdem. Wenn auch begrenzt. Etwa die Generäle. Extrem wichtig bei so einem Spiel ist aber eigentich wie aktiv der Entwickler ist. Und hier sehe ich im Blog desselbigen seit März/April keine neue Balanceupdates und keine neuen Features. Entsprechend geht insgesamt mein Daumen nach unten für War Heroes.

App-Check von War Heroes
Name der App
War Heroes
Entwickler
Fun Games For Free
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.8.2 vom 18.06.2018
getestet für
Gigaset GS 280 Plus
Größe
97 MB
Positiv
+ gratis spielbar


Negativ
- pay to win
- kaum eigene Ideen

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Service · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title