Werbung* . 2 Monaten .

Klondike Adventures mehr Energie (Guide zur App)

Geschrieben von:

Drüben die Mammutbäume hinter dem Bestellungsbrett oder auch nur diese Blümchen am See – alles bei Klondike erfordert Energie. Okay, nicht alles. Kühe füttern, Furnier herstellen und so weiter gehen jederzeit, wenn man die nötigen Rohstoffe hat. Jedes Objekt zu entfernen und daraus Rohstoffe zu machen ist aber energiehungrig. Mehr davon, mehr Energie ist deshalb nicht umsonst die Überschrift im Popup, was ich öfters sehe als alle anderen Menüs. Sondern dies steht auch über diesem Beitrag hier, welcher Teil eines Guides zum Spiel ist.

Der Spruch, wonach jegliche Aktion dich Energie koste, ist hier in den Klondike Adventures Tipps & Tricks schon gefallen. Und wenn du diesen Hilfsbeitrag gelesen hast, dann kennst du schon die Arbeiter und deine tägliche Routine. Nachfolgend soll es mal nur um die Energie gehen, da sie wirklich äußert im Mittelpunkt des Gameplay ist. Nicht nur auf dem Bildschirm der App, oben in der Mitte. Was hilft es, wenn du Ton findest, wenn du ihn nicht abbauen kannst?!

Klondike Adventures Energie

Energie! Das sagt bekanntlich der Enterprise-Captain immer. Aber auch in der vergangenen Zeit des Goldrauschs brauchte man sie. Najaaaa. Es ist eben ein Aufbauspiel und irgendwie müssen euch ja die Entwickler davon abhalten es gleich an einem Nachmittag durchzuspielen. Klar „Ein Google-Nutzer“ schreibt im Store, dass ihn das Spielenergiekonzept störe und den Spielfluß unterbreche. Aber genau so ist es ja auch gedacht. Und dann gibt es ja auch noch die Sache mit dem Shop oben, welcher mit „Mehr Energie“ überschrieben ist. Und da gibt es reichlich Energie, gar 500 für… 45 Smaragde. Die Währung kostet in Euro gerechnet dann aber auch so circa 2 Euro.

Energie wird bei Klondike Adventures benötigt für alle Interaktionen mit der unberührten Natur. Ja, das ist wohl eine gute Definition. Um den Nebel zu lichten dann auch, neue Bereiche freizuschalten. Dies betrifft sowohl die Gebiete der Storyline als auch die Eventbereiche, wie etwa die Klondike Adventures Perlenlabyrinthe.

Mit dem Levelfortschritt kannst du immer mehr davon speichern, jedoch trotzdem vergleichsweise wenig. Der Vergleich entsteht, da man aller 90 Sekunden den Energiebalken um eine Einheit regeneriert. Rechne jetzt mal aus: 50 (bei Level 8) durch 90 Sekunden… aller so einer Stunde muss man ins Spiel schaueen, damit man seine Energie effizient nutzt, immer schön ausgibt. Nunja, die Ladezeit ist recht fix, geht wohl.

Mehr Energie bekommen – gratis

Klar kostenfrei, kaufen kann ja jeder mehr Energie. Es gibt prinzipiell drei Wege für mehr Energie bei Klondike Adventures, neben der bereits genannten Geduld per Timer und Geld per Shop.

Tipp: Mehr Energie durch Aufträge & Händler

Die Aufträge als Quests links bringen einen Stundensatz an Energie, also so zwischen 20 und 35 meist. Zudem bekommt man durch sie auch XP, sodass man sie sowieso vor allen anderen Aufgaben prioritisieren sollte.

Weitere Energie bringt der Händler bei Klondike Adventures. Tausche alle vier Waren und erhalten 50 Bonusenergie. Du findest ihn in der Landschaft, mal hier, mal da.

Mehr Energie durch Gebäude

Gleich mehrer Gebäude gibt es, in welchen ihr Energie herstellen könnt. Abhängig von eurem Spielfortschritt in den Kapiteln und der freigeschalteten Gebiete sind dies unterschiedlicher Art, wobei der Hauptunterschied meist nur der ist, welche „Rohstoffe“ benötigt werden. Auch in Eventbereichen gibt es Möglichkeiten, wie etwa Fisch zu angeln und zu grillen.

Im Hauptspiel sind der Ofen und das Lagerfeuer für Beeren in der Heimat sowie … nein, die Bäckerei gibt es nicht unter der Überschrift. Während ihr nämlich den Ofen, den Kessel und die Konfierie als Fortschritts- und Questbelohung einfach so bauen und dann einerseits mit Äpfeln, Honig und weiteren Produkten der vergoldeten Tieren und Erntefundstücken bestücken bzw. andererseits im Minispiel bezwingen könnt, kostet die Bäckerei dich wieder Smaragde. Und die sind bekanntlich kaum kostenfrei zu bekommen.

Gebäude zur Energieproduktion:

Folgende Gebäude stellen jeweils 45 Energie her, wobei sie 3×15 Energiefortschrittsbalken haben. Wieviel Energie ein Rohstoff bringt, zeigt das kleine Blitzicon. Leider kann man nicht so im Stück 10 oder 50 Rohstoffe verfeuern, sodass es sehr kleinteilig wird 80 Pfifferlinge reinzuziehen.

  • Ofen für Energieproduktion aus Pflaumen, Pfifferlingen, Apfel, Honig
  • Ofen mit Rohstoffen Apfel und Honig
  • Kessel für Energieproduktion aus Karamell, Schokoladenriegel, Zuckertrüffel (alle drei gibt es aus goldenen Tierstatuen)

All diese Gebäude haben eine Abklingzeit, welche sich mit Klondike Adventures Trockeneis verkürzen lässt. Mein Tipp: Macht es nicht, sondern nutzt die wertvolle Ressource in Produktionsgebäuden, etwa der Giesserei.

So könnt ihr im Bereich 2 „Lied des Waldes“ in der „Hütte von Weißes Licht“ aus Beeren und Feuer den Beerensirup mit 25 Energie herstellen. Dauert 10 Minuten. Solange es noch Beeren und Reisig für die Feuerproduktion im Leuchtturm im Gebiet gibt, sollte man also auch nicht weiterreisen.

Eine Besonderheit stellt die Konfiserie dar, da ihr in ihr so ein kleines Mergenumers-Minispiel aller 6 Stunden lösen könnt/müsst. Dieses ist recht einfach und ihr erhaltet sowohl XP als auch Energie für die hergemergten Kekse und Törtchen. Meist so 300 XP und Energie. Mir persönlich ist das Game aber irgendwann zu langweilig geworden die 150 Züge zu machen, sodass ich es entweder gar nicht mehr spiele oder recht lieblos herumschiebe bis die Züge aufgebraucht sind oder keiner mehr möglich. Aber selbst dann braucht man 80 Züge aka Wischbewegungen für die kostenfreie Klondike Adventures Energie. Mühselig.

Übrigens noch ein Hinweis zum Thema Energie Cheats bei Klondike Adventures. Funktioniert nicht, ihr könnt euch die sinnlosen Videos auf YouTube anzuschauen sparen.

Du kennst noch mehr Möglichkeiten, um bei Klondike Adventures Energie zu erhalten? Dann schreibe einen Kommentar!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Klondike Adventures mehr Energie (Guide zur App)

Menu Title