Werbung* . 9 Monaten .

Klondike Adventures Events: Verirrt euch nicht im Perlenlabyrinth (Tipps und Tricks)

Geschrieben von:

Perlenlabyrinthe dürften ja wohl eine ganz besondere Gegenden sein. Ich kenne ja Labyrinthe im Maisfeld oder auch mal auf dem Erdbeerhof mit Stempelsystem, aber solche wertvollen Muscheldinger, die habe ich bisher noch nicht in einem so legendären Gebilde gesehen. Tatsächlich sind die Klondike Adventures Perlenlabyrinthe auch eine besondere Sache, nämlich mit Eventcharakter. Und wer das bei einem Aufbauspiel wie diesem hört, der freut sich meist auf Gameplay abseits der normalen Entdeckerroutine mit ganz viel Extrebelohnung und Loot. Und genau so ist es! Es sei denn, man verirrt sich in den Perlenlabyrinthen. Deshalb stelle ich euch das Spielfeature mal genauer vor.

Okay, niemand verirrt sich in den Perlenlabyrinthen. Wir sind ja nicht auf Kreta, wohl aber ebenso auf Inseln, welche seltsam topografisch verbunden sind. Eigentlich sind sie auch recht selbsterklärend, ohne Probleme und Hilfe lösbar. Aber vielleicht ist dem ein oder anderen das Spielziel nicht ganz klar. Verzetteln kann man sich durchaus, denn sie fressen Energie so hungrig auf wie ein Wüstenschakal ein Tofusteak. Oder so.

Tankt also das U-Boot und macht euch auf, wie der Dialog es so schön sagt.

Zugang zum Perlenlabyrinth

Der Zugang erfolgt entwedder über den Ereigniskalender, welcher dort am Tunnel per Glocke angezeigt wird, über welche die Bestellungen ausgeliefert werden. Der Zugang erfolgt auch per… oh, erstmal ne Frage an alle aktiven Spieler von Klondike: Level 12 erforderlich?!

Okay, ich kann es leider gar nicht so genau sagen, was man tun muss, um daran teilzunehmen. Also so grundsätzlich. Bei mir tauchte das Perlenlabyrinth damals bei Level 12 glaube ich erstmals auf, es kann aber auch sein, dass es ohnehin gerade an den Start ging. Jedenfalls ist es doch eher etwas für leicht fortgeschrittene Spieler, welche diese Klondike Adventures Tipps nicht mehr brauchen, wohl aber mal nach „Mehr Energie bei Klondike Adventures“ rufen dürften. Ja, lest euch mal rein in den Energie-Guide bitte. Ihr werdet es brauchen. Obwohl, Stichwort Angel, ich komme in den Tipps noch kurz dazu.

Zugang zum Eventbereich bekommst du über die Karte, dort ist es unten rechts wie ein Bereich eingeblendet. Dort ist auch ein Timer zu sehen, wie lange das Event noch läuft. Bis die Flut komme und die Inseln überspüle könne man nur auf Perlenjagd gehen.

Was ist nun zu tun? Man arbeitet sich durch den Nebel und sucht nach Schlüsseln und einer Karte fürs nächste Labyrinth. Zudem gibt es dann auch Tintenfische zu besiegen, deren Tentakel als Zutat für Delikatessen Meeresfrüchte dient.

Beim Tintenfisch/Krake ist der Kampf durch ein Glücksrad dargestellt, sodass man mitunter viel Energie verliert. Glück steht schon im Namen.

Tipps fürs Perlenlabyrinth

  1. Falsches Spielziel: Lasst euch nicht blenden. Perlen sammeln ist nice, macht diese Muscheln weg und erhaltet auch Quarzsand z.B. (hier geht es zum Rohstoff-Guide von Klondike Adventures), schließlich gibt es in dem Eventshop doch so tolle Preise, nicht wahr? Lächerlich! Gerade einmal 35 Energie, 5 Wasser und 10 Mehr gibt es für 150 Perlen. Dafür muss man aber so 100-150 Energie ausgeben, wenn es schlecht läuft.
  2. Richtiges Spielziel vom Event: Die unter „Ziele“ definierten Aufgaben bringen wesentlich mehr Belohnungen mit. Etwa soll man Truhen öffnen und bekommt 100 Energie.
  3. Wo geht es weiter? Labyrinth heißen die Spielbereiche nicht ohne Grund. Achte stets darauf, wo es weitergeht und lasse dir nicht Energie „klauen“ durch Sackgassen mit nutzlosen Loot wie Steinen oder Gras.
  4. Stelle Energie her: Lachssteak kostet 7,95 Euro mit Tütenpüree bei Ikea, das kostet nerven. Energie bekommst du hingegen bei Klondike Adventures fürs Grillprodukt. Du brauchst nur einen Fisch und Feuer sowie 1 Minute Geduld und schon sind 25 Energie dein, um den Nebel im Perlenlabyrinth zu lichten. Dummerweise benötigt man Angeln, welche auch Eisen zur Herstellung kosten, sowie Köder und

Welche Erfahrungen hast du mit den Klondike Adventures Perlenlabyrinthen gemacht? Tipps bitte als Kommentar schreiben!

Oder spielst du das Event gleich gar nicht und konzentierst dich darauf die Schafe am Grünen See für Hugh zu finden? Alles über dieses Klondike Adventures Event liest du hier.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Klondike Adventures Events: Verirrt euch nicht im Perlenlabyrinth (Tipps und Tricks)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.