Werbung* . 5 Monaten .

Klondike Adventures Tipps: Wo finde ich Ton, Quarz und … ? (Rohstoff-Guide)

Geschrieben von:

Am Anfang war da Gras und Eis, verdammt viel davon. Erst später kamen Berge von Pyrit, Gold und Kohle hinzu. Nix da also „wüst und leer“ mit Erde und Wasser, Feuer und Luft. Nicht zu vergessen sind in der Aufzählung eben übrigens Ton und Quarz. Machen wir jetzt auf Geologie-Blog? Nicht doch, wir spielen weitere eine App. Wir sind natürlich im Westen, bei den Klondike Adventures. Der App rund um die Abenteuer der Protagonisten in einer Welt, aus welcher Romane früher gemacht wurden. Oder wie wir hier bei den Klondike Adventure Tipps schreiben in eine Welt voller Abenteuer, voller herausfordernder Quests und unvergesslicher Charaktere.

Rohstoffe für den Bau von Häusern und die Freischaltung neuer Bereich gibt es bei Klondike Adventures mehr als reichlich, in der Natur und dann in einem bestimmten Gebäude. Um diese soll es hier bei diesen Tipps gehen. Und damit meine ich nicht, dass die Entwickler von Vizor es sehr gut gemeint haben mit der Ursprünglichkeit der Welt, schließlich bringen diese ganzen Pflanzen und Gesteine auch etwas komplexe Spielwelten mit sich. Nein, ich meine gleich als allererster Tipp für alle Rohstoff-Fragen, dass es eigentlich alles reichlich abzubauen gibt. Wenn man denn dazu fähig ist, wenn nicht, dann brauchst du eventuell mehr Energie bei Klondike Adventures.

Tipp: Fassen wir das eben zusammen, so heißt dass umgekehrt, dass man mit Geduld alle Rohstoffe einfach so looten kann. Wer es etwas langsamer angeht, die Gebiete de Kapitel erstmal erkundet, bevor er gleich zum nächsten eilt, der wird eigentlich selten richtige Knappheit erleben. Freilich kann man auch mit dem anderen „G“ also Geld alle kaufen (über den Umweg der grünen Klondike Adventure Smaragde, einer IGC). Denn meist braucht man sie ja direkt im jeweiligen Baumenü.

Rohstoff-Guide für Klondike Adventures

Das Lager, jener brauner Rucksack unten rechts, teilt die Rohstoffe in vier Kategorien ein: Minenprodukte mit Schaufel und Spitzhacke , Nahrung mit einer Getreideähre als Symbol, Baustoffe mit Ziegeln und Edelsteine/besondere Objekte mit so einem Diamant im Icon. Diese Einteilung ist ganz ok, wir ordnen hier aber mal ihrer Art, wie man sie bei Wikipedia finden würde.

Folgende natürlich Objekte gibt es bei Klondike Adventure:

  • Gras, Farn und Blumen verschiedener Farbe: in unterschiedlichen Größen bis 11 Einheiten liefern sie frisches Gras, wird benötigt fürs Kuhfutter Heu, Gras kann auch auf den Feldern für 2 Coins angebaut werden, ist aber wohl nicht nötig, wenn man genug Energie hat,
  • Büsche sind halbhohe Gewächse, sie liefern Reisig, diese Bündel dienen dazu Feuer zu machen, welches ja komischerweise auch ein „Gegenstand“ ist
  • Baum ist nicht gleich Baum: Während bei vielen anderen Rohstoffe es keine Unterschiede gibt, ob man dieses oder jenes fällt, wird beim Holz bzw. den Baumstämmen sehr wohl unterschieden, es gibt: Fichtenstämme, Normale Stämme und Mammutbaumstämme, letztere werden für Furnier im Sägewerk benötigt und für manche Gebäude, meist braucht man aber Bretter und Balken aus normalen Stämmen,
  • Steine: kantig Kleine gibt es und mächtige große säulenartige Berge, alle liefern Stein, welcher im Gebäude „Steinbruch“ verarbeitet werden, ein total unlogischer Name für die Werkstatt, welche Kies herstellt und…
  • Quarz: kommt nicht von der Kuh, sondern diesen seltsamen Schichtbergen,
  • Ton: macht nicht die Musik, sondern diese bläulichen Berge
  • Eisenerz, Pyrite, Gold
  • Kohle: schwarz wie die Nacht sind deren Berge,
  • Eis: jo, eigentlich mit der erste Rohstoff im Spiel bei der Lawine,

Weiterhin gibt es noch die auf den Feldern anbaubaren Nahrungsmittel, die von Tieren produzierten Stoffe sowie ganz viele besondere Antiquitäten, Totem und Steine wie Malachitsplitter, Mondsteine und Korallen. Sie alle hier aufzuzählen macht keinen Sinn, da man sie meist ohnehin einfach so beim looten bekommt und dann dem Händler verkauft. Oftmals bekommt sie auch aus den herumstehenden Truhen und Schätzen, aber nicht nur.

Die Forschungseinrichtung – unbegrenzte Rohstoffquelle?

Ab Level 10 kannst du die Forschungseinrichtung bauen. Also eine, dieses Gebäude ist einmalig. Das Gebäude kostet 20.000 Münzen oder sollte man sagen das Fundament? Wir werden diese besonder Gebäude in einem weiteren Beitrag beschreiben.

Special für dich – besondere Suchanfragen von Rohstoffe beantwortet

Es gibt eine Reihe von Rohstoffen, die sind offenbar seltener als andere. Tipp wäre also, dass man Ton und Quarz nicht für die 2 Gold aus dem Lager verkaufen sollte, sondern die schön spart und prioritisiert abbaut. Besonders selten ist bei Klondike Adventures übrigens… Gras. Kleiner Scherz.

Anfangs ist es ein Tipp mal bei den Baustellen direkt auf die benötigten Rohstoffe zu tippen, dann bekommt man sie auf der Karte angezeigt. Bei den Herstellungsgebäuden geht das dann nicht mehr. Also wo findet man Ton, Quartz und Flachs bei Klondike Adventures?

Klondike Adventures Ton finden: Ja, warum ist er blau? Dies könnte wohl der Grund sein, warum einige Spieler ihn nicht finden. Es gibt ihn aber praktisch auf jeder Karte, selbst bei den Events. In der Forschungseinrichtung ist er dann auch herstellbar.

Klondike Adventures Quarz finden: Komischerweise baut man nicht Sand ab, sondern die flächig wirkenden Steine.

Klondike Adventures Flachs finden: Oh, eine Frage fortgeschrittener Spieler! Denn die in der Spinnerei herstellbaren Seile sind ja erst ab Level 19 verfügbar.

Du vermisst in dieser Hilfe zu Klondike Adventure diverse Rohstoffe? Wir haben hier die mit natürlichen Quellen aufgelistet. Produkte und so weiter gibt es in einem gesonderen Guide: HIER ASAP!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Klondike Adventures Tipps: Wo finde ich Ton, Quarz und … ? (Rohstoff-Guide)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.