Werbung* . 7 Monaten .

Hero Wars falsche Werbung

Geschrieben von:

Plündern und Überleben ist das Motto, wäre da nicht diese lavaartige Flüssigkeit. Sie übergießt den Ritter und der Ausdruck Dosengarautomat bekommt eine neue Bedeutung. Dosen… was? Das Wort ist natürlich völlig erfunden. Ebenso wie die Spielszene, sodass die Überschrift schon gerechtfertigt scheint. Falsche Werbung für Hero Wars werden wir hier zum Thema machen. Kurz und knackig diesmal. Nachdem wir bereits die Clips für anderen Spiele emotionaler kritisierten. Nein, nicht die Coin Master Werbung, vielmehr etwa jene für die Scape-Spiele wie Gardenscapes hier.

Beliebt ist das Spiel und auch durchaus komplex, sodass wir hier Hero Wars Tipps haben. Ihr kennt wohl das Gameplay, bestehend aus Heldenlevelei und Autokampf. Was die in den sozialen Netzwerken, auf YouTube und in anderen Apps gezeigten Trailer aber versprechen ist eine Art Puzzle. Das hört sich eigentlich gar nicht so spannend an, schließlich ist sowas logisches meist auch recht kopflastig, gar anstrengend. Und dennoch gibt es diese Trailer, diese falsche Werbung für Hero Wars.

Hero Wars Werbung ist falsch

Was zeigen die Clips? Die Werbung läuft immer so ab, dass man ein Schwert holen soll. Es gibt eine Art Logikpuzzle aus verschieblichen Elementen in einer Art Burg mit Lava und Wasser.

Suggeriert wird also ein Gameplay der Art eines Physikpuzzle.

Darf man da von falscher Werbung sprechen? Wir hatten die Diskussion schon oft und auch in diesem Beitrag distanzieren wir uns von einer juristischen Einschätzung. Vielmehr nervt es eben etwas, wenn man eine andere Werbung sieht und das Produkt bietet.

Gibt es nun eigentlich das Spiel überhaupt, was in den Ads gezeigt wird? Hier auf Reddit gibt es bisher keine sinnvolle Antwort auf die Frage, ob es das richtige Spiel aus der falschen Hero Wars Werbung gibt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hero Wars falsche Werbung

  • Tatsächlich habe ich mir aufgrund der Werbung das Spiel angeschaut, weil ich derartige Rätsel und Knobeleien mag. Ich hatte bislang zweier dieser Rätsel gemacht, aber sonst ist das blödes Herumgekämpfe. Ich finde es blödsinnig und ärgere mich über die Irreführung.

    Johannes Schumann 4. Mai 2020 20:11 Antworten
    • Jo, im Bereich der Apps gibt es offenbar andere Regeln für Werbung. Und ich habe noch 10 Beiträge über derartige irreführende Ads hier in der Pipeline. Es wird gerade immer schlimmer.

      Check-App 4. Mai 2020 20:51 Antworten
  • Ich hatte eigentlich das Spiel auch wegen der Rätsel runtergeladen. Das scheint aber nur zu Anfang der Fall zu sein. Ergo:App wieder gelöscht! Blödsinn

    Tobias 27. Juli 2020 19:23 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.