Werbung* . 2 Monaten .

TikTok: Duett mit sich selbst erstellen

Geschrieben von:

Duett mit dir selbst, ist das sowas ähnliches wie ein ein Candlelight Dinner allein oder gar… na, wir wollen hier keine Vergleiche unter der Gürtellinie machen. Aber jetzt muss es raus – ist das wie alleine in die Pedale bei einem Tandem zu treten? (was dachtest du kommt jetzt) Wer TikTok jedoch kennt, der findet diese Idee gar nicht so abwegig. Zumal sie auch gar nicht so frisch ist, sondern schon von vielen Creatoren umgesetzt wurde. Entsprechend fragen wir uns wie erstellt man so ein Duett mit sich selbst?

Suche im Menü Entdecken nach dem Hashtag #selfduet, um zu verstehen, um was es hier geht. Besonders kreativ ist z.B. dieses hier:

@save.infinity

Inspired by @dragonmasterpro ##rundmc ##itstricky ##thiswasfun ##splitscreen ##selfduet ##foryou

♬ It’s Tricky – Run-DMC

Duett kommt vom lateinischen Wort für dreikommafünf oder so. Entsprechend werden Musiker-Ensembles so bezeichnet, welche diese Zahl an Personen beinhaltet. Mit drei heißt es dann Terzett, so als TIL für dich. Hier im Artikel zum Thema, wenn ein Duett nicht geht, hatten wir schon berühmte Duette (Duetts?) aufgeführt. Tom und Jerry gehören nicht dazu. In unserem ursprünglichen Beitrag zu den TikTok Duetts hier hatten wir bereits angeteasert, dass man Duette auch mit sich selbst machen kann, selbst wenn der Button im Menü „Teilen“ nicht da sein sollte. Und das geht so:

Duett mit sich selbst bei TikTok machen

Das Video muss die Option Duett machen erlauben (verwalte die Rechte so). Dein Kanal muss öffentlich sein. Zwei Vorraussetzungen und schon zeigt sich der Button fürs Duett. War einfach, was?

Alternativ kann man auch ein Tool für Duetts nutzen, sie nicht in der TikTok App selbst erstellen. Dies ist auch der Grund für diesen Beitrag hier, wäre ja sonst ein bissl schwach. Lade dir zuerst den Clip runter. TikTok Videos kannst du so herunterladen und teilen.

Wer seinen Kanal also richtig pushen will mit professionellen Clips, der sollte sich z.B. ApowerShow holen (dort gibt es die Funktion Spiltscreen) oder mein gratis Geheimtipp für den Anfang… Shotcut! Dort muss man allerdings mit Masken arbeiten. Achte darauf, dass der erstellte clip nur 15 Sekunden lang sein darf. Dafür hast du aber viel mehr Gestaltungsspielraum, was die Sychronisation angeht.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.