Werbung* . 1 Monat .

Klondike Adventures: Der Handelswagen ist da! (Event-Info)

Geschrieben von:

Klingelling? Hier kommt nicht der Eiermann, auch wenn der Handelswagen bei Klondike Adventures mitunter auch dieses Hühnerprodukt mitnehmen. Aber eigentlich scharf ist er wohl auf die Produkte, welche man speziell für ihn in der Scheune herstellen kann. Scharf ist auch das Stichwort, denn als ich im Shop die kaufbaren Eventbelohnungen sah, ging die Produktion los. Hier eine Eventinfo zu Klondike Adventures.

Der Handelswagen ist kein reguläres Spielfeature, sondern zeitlich begrenzt im gleichnamigen Event verfügbar. Wie lange? Meist nur wenige Tage zwischen Gebietsevents. Dieses ist kein großes Update, selbst der Entwickler schreibt in der Ankündigung im Ereigniskalender: Du langweilst dich zwischen den Updates? Stelle Arbeiter ein (…) Es ist Zeit, deinen Bauernhof zu verbessern!“

Und so geht man als Spieler von Klondike Adventures mal in den Event-Laden gucken, sieht die Pakete mit Trockeneis, Dünger und Äpfeln und denkt sich: naja. Das ist aber ein Fehler, denn wer mal nach rechts scrollt, der findet wirklich tolle Gebäude, die man sich kaufen. Nein, ich meine nicht die Blumendekoration.

Das Event funktioniert sehr einfach: Man lädt den Wagen wie das Handelsschiff voll. Es gibt keine „Zeilen“ mi Belohnungen, sondern jede eingeladene Ware wird mit Marken und Schecks belohnt. Erster dienen dauz in der Rangliste nach oben zu steigen, die Schecks können im Laden eingelöst werden. Je wertvoller die Ware, desto mehr Belohnungen gibt es. Und dann gibt es da noch seltsame Waren wie Streichhölzer und Pudding, die man als Klondike Adventurer vielleicht gar nicht kennt. Das liegt daran, dass dies „einzigartige Waren“ sind, die man nur beim Event herstellen kann.

Einzigartige Waren herstellen

Den Bauernhof verbessern? Hast du dich auch gefragt, warum die Entwickler das schreiben, wir sind doch nicht bei Farmville. Doch schau dir mal die Produkte mit ihren grünen Rand ums Icon an! Diese erfordern große Menge an typischen Landwirtschaftswaren zur Herstellung. Wer unserem Klondike Tipp folgt und mehrer Scheunen, Molkerein und so weiter baut, der liegt richtig. Genauer:

Streichhölzer – erfordert 10 Stämme, 2 Quarzsand, herstellbar in 10 Minuten in Scheune

Popcorn – erfordert 5 Feuer, 25 Mais, 30 Minuten in Scheune

Brei – 20 Weizen, 5 Wasser, 1 Butter, 30 Minuten in Scheune

Kandierte Früchte – 5 Feuer, 4 Zucker, 15 Melonen im Packhaus herstellbar in 40 Minuten

Omelett (Icon Pfanne) – erfordert 10 Eier, 20 Milch, 4 Mehl, Dauer 30 Minuten in der Molkerei

Pudding (sieht aus wie ein Kuchen) – erfordert 20 Eier, 1 Quark, 2 Zucker, Dauer 30 Minuten in der Molkerei

Man kann die Bestellungen teilweise ausführen oder komplett, um einen Bonus zu erhalten.

Kaufbare Belohnungen im Event-Laden

19 Objekte sind für Handelsschecks kaufbar im Laden. Ihre Preise reichen von 5 Schecks des Kit für zu Hause bis hoch auf 75 für den Bienenstock. Insgesamt kann man wohl so 1000 Schecks ausgeben, würde ich mal schätzen.

Besondere Belohnungen sind natürlich der Kaugummitautomat und er Bienenstock für mehr Energie bie Klondike. Der Kessel mit Sahne und die Windmühle für Mühl produzieren Zwischenprodukte, ebenso wie die Kohle- und Eiseneinheit wertvolle Rohstoffe. Besonder begehrt ist wohl auch der Heizkessel für Feuer und die Eiseinheit und der Wasserturm für Wasser.

Update: Okay, so toll sind die Gebäude nicht. Produzieren nur relativ wenig. Hierr etwa nur 90 Feuer…

Produziert also fleißig für den Handeslwagen bei Klondike Adventures!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.