Werbung* . 4 Monaten .

Luca App wieder löschen

Geschrieben von:

Was muss man beachten, wenn man die Luca App zur Corona-Kontaktverfolgung wieder löschen will? Wie ihr es von uns auf Check-App kennt, geben wir hier direkte Antworten ohne viel Text vorher. Vielmehr wollen wir nach der kurzen Erklärung mal schauen, warum man sie denn löschen möchte und das eventuell sogar sinnvoll wirkt. Bei aller Pandemie und ihrer Vorteile. Dies kommt auch deshalb nach der Löschanleitung, da wir hier niemanden überzeugen wollen und wir der Sache nach neutral sind. Nur von der Software her, der App gibt es eben was zu ergänzen.

Die Luca App kann man ebenso schnell wieder löschen wie man sie sich eingefangen installiert hat. Es gilt die einfache Antwort auf die Frage: „Wie kann ich ein App deinstallieren?“ Also indem man das Icon in den Papierkorb zieht auf Android, lange das Icon antippt und aufs Kreuz auf dem iPhone oder übers Einstellungsmenü. Easy. Bevor man das tut, sollte man aber mitunter auch noch sein Profil löschen. Das ist dann sinnvoll, wenn man die App ganz sicher nicht mehr nutzen möchte. Etwa aus diesen Gründen (Sollte man die Luca App installieren?).

Wichtig wäre zunächst sich auszuchecken, auch wenn man es vergessen hat und es wegen dem Absturz-Bug nicht geht.

Die App bietet in den Einstellungen die Option die Historie zu löschen als ersten Schritt, um sich vielleicht temporär abzumelden. Dann ist diese aber nur auf dem Gerät verschwunden, die Daten werden auf dem Server für weitere 30 Tage gespeichert laut Entwickler. Etwa, wenn man die Luca App nur in seinem beruflichen Umfeld brauchte und nun sowieso anders tätig ist. Oder ganz sicher kein Restaurant, Fitnessstudio und Museum mehr besuchen möchte, da man jetzt bei den Tieren im Wald lebt und für die YouTube-Karriere trainiert.

Die Löschung des Accounts ist ebenso über die Einstellungen recht einfach möglich. Hier wird angegeben, dass die Daten für vier Wochen erhalten bleiben (und nicht 30 Tage wie oben). Geschenkt. Die App wirkt an vielen Stellen nicht so ganz ausgereift. Allein schon, wenn viele googlen müssen: Was bedeutet bei Luca App selbst einchecken?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Luca App wieder löschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.