Werbung* . 7 Tagen .

Candy Crush Saga mit Level 10.000+

Geschrieben von:

Get over this Level. Over 9000! Übers legendäre Meme-Level ist das zuckersüße Match3 schon länger. Seitdem die App von King vielfach als Synonym für Gaming am Smartphone benutzt wird ist sie mehr als bloß ein Spiel mit Levels. So nach dem Motto „rumsitzen und Candy Crush spiele“ anstatt des Däumchendrehens früher. Nun war man auch literally mit dem Level Counter drüber über dem Level 9000. Ja, Wie viele Level hat Candy Crush? ist eine erstaunlich oft gestellte Frage, welche wir im verlinkten Beitrag gern beantworten, auch wenn er stetig falsch ist, da es immer wieder neue Level gibt. Das ist auch der Köder für den anderen leicht clickbaity Beitrag „Hat Candy Crush ein Ende? Aus diesem Grund nicht!„. Nun aber genug des Rückblicks, wir wollen mal das Level 10.000 anschauen.

Candy Crush ist so legendär, dass es in den Nachrichten stets als Platzhalter fürs Handygaming benutzt wird. Und es hat Einzug gehalten in Wahlkampf, Politik und so weiter, wenn Prominette lange Wartezeiten oder Sitzungen damit überbrücken. Was umstritten war, psst. Egal. Viele lieben ihr Candy Crush einfach, da es so entspannend ist. Wir auch. Dabei berichtet niemand über das Level 10.000 von Candy Crush, es wurde irgendwie nicht so gefeiert, wie man es erwarten würde. Da wurde ja die Feier von 31 Jahre Möbelmeier mehr beachtet. Tsss.

Hintergrund: King hat in Stockholm ein neues Büro am Sergels Torg eröffnet, wohl um noch kreativer zu werden. Das von uns hier besuchte Studio von King scheint also zu klein gewesen zu sein. Candy Crush selbst wird ja in Berlin weiterentwickelt, wo du hier die Studiotour für einen Blick hinter die Kulissen machen kannst. Damals feierte die App gerade ihr fünfjähriges Jubiläum.

Candy Crush Level 10.000

Kannst du dich noch ans Level 1 von Candy Crush erinnern? Man musste einfach blaue Bonbons sammeln, ich glaube nur acht oder so. Wenn du bis Level 10.000 gespielt hast, dann alle Achtung. Die Karte muss man gefühlt ewig durch Länder wie Sprudelsee, Lutscherwiesen, Regenbogenriffe und sonnige Sümpfe scrollen, um zu den Meilenstein-Marschen der Level 9996 bis zur 10.011 zu gelangen. Dort sieht man verdächtig viele schwere und besonders schwere Level in lila und schwarz. Und so ist Level 9999 als „alptraumhaft schweres Level“ beinahe interessanter als die 10.000.

Im Level 9999 muss man Toffee-Türmchen entfernen, Gelee und dafür hat man nur 28 Züge. Ein Glück startet das Level mit einer ganzen Kaskade an Explosionen.

Wir sind aber fürs Level 10.000 von Candy Crush hier. Und das sieht so aus:

Man hat 25 Züge, um 142 Felder zu entblocken. Nur gelbe und blaue Bonbons, viele davon gestreift, stehen im Startfeld. Schwierig wird das Level wohl aber durch die mehrfach zu treffenden Bonbons unten im Fließband. Ich meine so, was ist das für ein Level bitte? Wer es löst, den erwartet eine wirkliche Überraschung und nicht nur Level 10.001. Eine süße Überraschung bestehend aus ganz vielen Boostern. Wär hätte das gedacht?

So zuverlässig wie der Sonnenaufgang erscheinen neue Level auf der Karte, sodass es sich wohl wie bei kaum einer anderen App lohnt dranzubleiben. Außer man spielt eines der anderen Candy-Apps aus dem Franchise. Oder ist eher Fan der storygetriebenen Scapes-Titel, um fair zu bleiben.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.