Werbung* . 8 Monaten .

Merge Mansion Mosaik erstellen (Objekt-Guide)

Geschrieben von:

Hole dir ne Vase aus der Schublade und zerschlage sie, um dann Oma mit einem schönen Mosaik zu überraschen. Was in der Realität wohl eher nicht so die Geschenkidee ist, dass gehört im Spiel zum Rätselspaß dazu. Etwas rätselhaft ist die Reihenfolge und der Ursprung für die Objekte einigen Fans von Merge Mansion dennoch. Deshalb soll dieser Beitrag eine weitere Sache (wie vormals für die Farbdose) in einer der beliebtesten Merge-App aufklären.

Das Mosaik ist eine alte Technik der Kunst. Wenn ich das Wort höre, dann denke ich sofort an Pompey und das alte Rom, sehe Kapellen und Paläste mit derlei Fußböden vor mir. Die Handwerksrolle kennt den Job allerdings auch heute noch, ganz so klassisch ist sie also nicht nur. Sieht man dann so einen Engel oder Esel, denkt man aber mitunter: Pixelart bevor es cool war. Bei Merge Mansion ist der Weg hin zum Mosaik recht verschlungen.

Merge! Es gibt allerdings zahlreiche Objekte, welche sich nicht so einfach erspielen lassen. Was ist zum Beispiel mit der Farbdose bei Merge Mansion? Deshalb bieten wir hier spezielle Merge-Hilfe an. Die „Mergerei“ in den Spielen ist deshalb mitunter rätselhaft, da sie nicht immer logisch ist. Das geht schon beim Gartenwerkzeug los, wo man Hämmer zu Sägen macht und auch hier beim Mosaik mit seinen 12 Stufen ist das nicht so klar. Hier im Beitrag aller Objekte und Generatoren hatten wir sie bereits aufgelistet. Demnach unterscheidet sich das Mosaik nur visuell voneinander, nicht jedoch vom Namen.

  1. Stufe Mosaik sind zwei Stücke weiß und schwarz mit Wert von 1 Münze
  2. Stufe Mosaik sind vier Stücke
  3. Stufe Mosaik sind acht Stücke
  4. Stufe Mosaik ist oben im Screen zu sehen, der Wert liegt bei 6 Münzen
  5. Stufe Mosaik als Auge dargestellt, ab hier gibt es EP fürs Mergen
  6. Stufe Mosaik sind zwei Augen
  7. Stufe Mosaik ist ein Gesicht
  8. Stufe Mosaik ist ein Haupt
  9. Stufe Mosaik ist eine Frauenfigur
  10. Stufe Mosaik ist ein Paar
  11. Stufe Mosaik ist ein Teller
  12. Stufe Mosaik ist eine Vase mit dem sagenhaften Wert von 1640 Münzen

Die Werte der Mosaike sind allerdings theoretisch, da man wohl die Stufe 12 nicht verkaufen wird. Leichter kommt man an Münzen ohnehin beim Boulton-Event.

Es gibt nun noch eine Mergestufe Null sozusagen, dies sind die Splitter. Wie bekommt man die Fragmente fürs Mosaik? Aus dem Flaschenschiff (Mergereihe Flasche mit Pfingstrose als Generator) oder aus Vasen Stufe 1 (Generator Schublade / Kommode). Die Vasen darf man nicht mergen, sondern muss ihren Timer ablaufen lassen.

Wofür braucht man das Mosaik? Im Bereich „Der alte Brunnen“ muss man das Pflaster ausbessern. Es reicht wohl Level 2. Das Mosaik Stufe 12 ist äußerst schwer erreichbar, da man wohl um die 4000 Vasen aka Splitter braucht. In den Tagesaufgaben wird es ebenso manchmal angefragt, sodass man es stets behalten sollte.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Merge Mansion Mosaik erstellen (Objekt-Guide)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.