Werbung* . 2 Monaten .

Facebook Hilfe: Anmeldecode lautet LS-NONCE

Geschrieben von:

LS-NONCE ist doch mal eine Ansage von Facebook. Eigentlich wolltest du nur schnell checken, ob dein Lieblingsgame auf der Fanpage neue Codes gepostet hat oder dir Ikea auf deine Frage geantwortet. Doch nun sitzt du hier und bist etwas ratlos, da du keinen sechsstelligen Code für den Login erhalten hast. Vielmehr kam das kryptische LS-NONCE an und du fragst dich allein schon aus Neugier für die Welt des Webs und der PHP-Programmierung, was das wohl bedeuten mag. Nur soviel: es ist kein Geheimcode für die Bestellung von Pizza gratis.

Per SMS sendet Facebook einen Code für die Zweistufigen Authentifizierung, welchen man nach dem Login eingeben muss. Wenn er den kommt. Dies ist nun ein spezieller Fall des „Facebook Hilfe: Anmeldecode kommt nicht„. Man bekommt ja eine Art Code, nur eben keinen nummerischen. Eine erneute Anfrage wird mit Farbe #ffebe8 (rosa) hinterlegten Fehlermeldung „enter_code_error_text“ verweigert, wonach man einen Code schon erhalten habe:

Dir wurde ein Sicherheitscode per SMS an dein Handy gesendet. Bitte warte eine Minute, bevor du ihn dir noch einmal senden lässt.

Dort im Beitrag hatten wir schon den ultimativen Geheimcode für den Fall eines Nicht-Erhaltes geteilt: 140584. Es ist schon ein arger Zufall, dass Mark Zuckerberg gerade im Jahr geboren wurde, welches als Chiffre für die totale Überwachung steht.

Zum Verständnis nun also, wonach das LS_NONCE nur ein Platzhalter sei. OB nun Nonce für Nonsense steht? Eine serverseitige Überlastung könnte die Ursache sein. Allerdings gibt es andere Erfahrungen, wonach es nach einer Location-Änderung auftrat, also auch ein Sicherheitsmechanismus sein könnte. Lesen kann man also als hilfe auch, dass man Cookies löschen solle oder einen anderen Browser nutzen. Alles sehr waschi. Was hier geholfen hat, das war Geduld und Neuanforderung eine Stunde später. Sollte das Problem aber regelmässig auftreten, so wie bei manchen Nutzern, wäre das äußert nervig.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Facebook Hilfe: Anmeldecode lautet LS-NONCE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.