Der beste Held, um alle Herausforderungen zu meistern. Nicht weniger versprechen wir in diesem Beitrag. Vielmehr also eine Hilfe, welche dir selbst ermöglicht jene auszuwählen. Und wem das gerade zu verschlüsselt war, dem sei gesagt, dass man bei F2P-Spielen ohnehin nicht so die Wahl hat den besten Held auszuwählen. Und so präsentieren wir in unserem AFK Arena Heldenguide also die Systematik, welche dir die Einschätzung ermöglicht. Wir sind doch nicht grün.
Mirael, das brennende Licht. Natürlich gibt es im Netz haufenweise Beiträge, welche einem Helden empfehlen. Spiele jenen bis Level 160 oder und so weiter. Fangen wir also mit der Systematik an.
Wenn du das Menü Helden aufrufst, kann du sie nach drei Kriterien sortieren. Dies sind die Klasse, die Rolle und die Fraktion. Außerdem hat jeder Held eine gewisse Seltenheit, was die Erlangung über die Beschwörung angeht.
Heldenklasse (1. Reihe im Menü)
Es gibt fünf Heldenklassen, welche sich in ihren Fähigkeiten unterscheiden:
- Krieger (rotes Icon)
- Tank (gelbes Icon)
- Ranger (grünes Icon)
- Magier (lila Icon)
- Unterstützung (hellblaues Icon)
Es gibt jeweils drei Fähigkeiten pro Klasse.
Heldentyp (2. Reihe im Menü)
Anhand ihres verursachenden Schadens werden sie in drei Typen eingeteilt:
- Stärkebasierte Helden richten physischen Schaden an, meist aus der Klasse Krieger/Tank
- Intelligenzbasierte Helden richten magischen Schaden an, meist aus der Klasse Magier/Unterstützung
- Agilitätsbasierter Held richten physischen Schaden an, sind schneller und weichen mehr aus als die der Stärke, meist aus der Klasse Ranger
Es kommt hier auf eine gute Mischung in der Formation an.
Heldenfraktion (3. Reihe im Menü)
Hier gibt sieben Fraktionen, welche jeweils Vor/-nachteile gegeneinander ausspielen:
- Lichtträger mit Vorteil gegen
- Reißer
- Wildvolk
- Grabesspross
- Dimensional
- Unterwelter
- Himmelswesen
Heldenrolle
Es gibt neun Heldenrollen, diese lassen sich im Menü nicht filtern, sie stehen ganz rechts als Icon unter der Heldendetailansicht:
- Umgebungsschaden greifen viele Gegner auf einmal an
- De-Buff schwächen Gegner durch Verlangsamung etc.
- Kontinuierlicher Schaden bringen Schaden über den ganzen Kampf hinweg
- Assassine schalten einzelne Gegner schnell aus
- Tank nehmen viel Schaden auf
- Impulsschaden hat ähnliche Wirkung wie kontinuierlicher, nur kürzer
- Kontrolle verändert das Verhalten der Gegner oder entfernt sie
- Buff verstärkt die Attribute des Teams, wie Angriff, Verteidigung und Geschwindigkeit
- Regeneration heilt das Team
Helden unter der Seltenheit Mystisch haben zwei Heldenrollen.
Heldenseltenheit (dargestellt über den Farbrahmen)
Klar kann man Helden kaufen und sie damit garantiert erhalten, so wird etwa der erste Kauf schon mit einem belohnt. Ansonsten gelten aber Wahrscheinlichkeiten, welche man sich sogar ausrechnen könnte.
- Grün / Gewöhnlich: Diese Helden sind so schwach, dass es bei der Klapprigen Karre die Option gibt sie sofort zu entlassen nach der Beschwörung.
- Blau sind Rar und Rar+
- Lila sind Elite und Elite+
- Rot sind mystische Helden und mystische+
- Gelb / Legendäre Helden der Stufe Rar und Elite bis Level 160 hochstufbar
- Silber / Aufgestiegen
Wichtig ist es diese Systematik zu kennen, wenn man die Helden aufsteigen lässt im Tempel des Aufstieg bei der AFK-Arena.
Die relativ umfangreiche Systematik dürfte wohl ein Grund für den Erfolg der AFK-Arena sein, entsprechend folgen weitere Guides zum Thema der Helden in Kürze.
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