Werbung* . 2 Monaten .

Mophie Snap Vent Mount – Magnetische Autohalterung für jedes Smartphone

Geschrieben von:

WhatsApp und Instagram zu deinstallieren reicht leider nicht aus, um den §23 Abs. 1a StVO gerecht zu werden. Das Smartphone bleibt wohl trotzdem ein „elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation“ dient. Auch wer ein Matchgame am Steuer spielt, darf 100 Euro zahlen. Völlig zu recht steigt das bis auf 200 Euro an, nämlich wenn es einen Unfall gibt. Wesentlich günstiger und vor allem sicherer sind da bekanntlich Autohalterung fürs Smartphone. Wir haben für alle Smartphones einen Tipp – die Autohalterung von Mophie mit dem Titel „Snap Vent Mount“.

Snap Vent Mount ist keine Eurodance-Band mit Krokodilsong, sondern ein beschreibender Titel dieser Halterung. Sie wird in die Lüftung eingeklemmt und das Gerät hält magnetisch auf ihr. Nun sind wir kein Lawblog und können keine Rechtsempfehlung geben, warum man unbedingt eine Halterung nutzen sollte, wohl aber können wir aus Gadgetsicht ganz klar diese hier empfehlen. Dieser Disclaimer gehört hier aus einer Beobachtung heraus hin. Denn wer im Straßenverkehr unterwegs ist, sieht immer wieder Fahrer mit nur einer Hand am Steuer und einem Smartphone am Ohr. Die Vermutung liegt nahe, dass jene Nutzer einfach noch nicht die Halterung gefunden haben, welche ihnen zusagt.

Mophie ist eine Marke von ZAGG. Sie seien die weltweit führende mobile Strommarke, haben Lösungen fürs kabellose Laden, Powerbanks und Akkuhüllen im Sortiment. Weiter schreibt der Hersteller: „Die Lösungen von Mophie sind bekannt für ihren Stil und entwickelt für eine Leistung, die nicht nur eine nahtlose Integration von Hardware, Software und Design ermöglichen, sondern auch gleichzeitig der mobilen Welt von Stay Powerful zugrunde liegen.“ Wir haben hier eine Halterung ohne Ladelösung, welche damit für ein noch größeres Spektrum an Smartphones nützlich ist.

Die Halterung selbst besteht aus einem schwarzen Clip mit runder Platte. Die Maße sind 12.5 x 10 x 5.8 cm und auf der Rückseite ist eine Klammer, welche in die Lüftungsgitter einer Vielzahl an normalen Fahrzeugen passt. Ausgenommen wäre hier nach unserer Erfahrung wohl nur das M3, beim ID3 passt das Smartphone unter den Centerscreen. Die Halterung kann sehr leicht eingeclippt werden, halt zuverlässig und ist ohne Rückstände wieder schnell entfernt. Die beigefügte Anleitung „erklärt“ dies kurz.

Wer ein Smartphone mit magnetischer Hülle besitzt, wie hier im Bild der Santa Cruz Snap von ZAGG, der kann das Gerät, hier das iPhone 13 sofort auf die Halterung legen. Dort hält es in allen Ausrichtungen magnetisch fest und kann leicht bedient werden. Die Anschlüsse sind alle frei, sodass man auch ein Kabel anstecken kann.

Wer keine derartige Hülle besitzt, der nutzt den mitgelieferten Magnetring. Hier zeigt sich wieder eine durchdachte Lösung für die Anbringung, welche wieder ein „typisch ZAGG“ bei uns auf die Lippen brachte (bei den Schutzlösungen InvisibleShield-Displayschutz hatte uns die Durchführung z.B. begeistert). Hier ist eine Art Visier aus Pappe, eine Ausrichtungshilfe für den Ring beigelegt. Man muss nur darauf achten, dass auf jede der vier Seiten die Nummern korrekt ausgerichtet sind. Sehr hilfreich, um den Ring genau in der Mitte des Smartphones anzubringen.

Fazit: Im Alltag erweist sich die Halterung als verlässlich, stabil und vielseitig. Entgegen Lösungen mit Klammern kann man das Smartphone leichter auflegen und entnehmen. Vor allem mit nur einer Hand kann man das iPhone nehmen. Auf Amazon ist die Mophie – Snap Vent Mount für knapp 30 Euro verfügbar. Hier bestätigt ein Rezensent unseren 5-Sterne-Eindruck, wonach das Gerät auch bei Geschwindigkeitsschwellen auf der Straße fest halte.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.