Werbung* . 4 Wochen .

Rette bei Dreamdale die Prinzessin, wenn nicht…

Geschrieben von:

Rette die Prinzessin! So lautet die Aufforderung unmittelbar zum Start von Dreamdale. Sie wurde offenbar entführt von irgendwelchen Octopus-Typen. Wieso kann sie sich nicht selbst retten, immer diese hilflosen Modepuppen. Wir haben hier einen Bogen und einen Helm, doch nicht für einen Besuch einer Jagdmesse. Und so geht es los, endet aber auch gleich wieder jäh. Und so erwachen wir auf einer Insel, wo wir was aufbauen sollen. Fertig die Geschichte, noch nicht dieses „Traumtal“ allerdings.

Dreamdale heißt ein neues Casual-Aufbauspiel von SayGames. Der Publisher hat es verpasst das Spiel auf Deutsch Traumtal zu nennen, dafür ist die App auf Deutsch. Dass mit der Prinzessin eben war eine Anspielung auf jene kecke Legendäre bei Clash Royale, welche selbst einen Bogen hat. Der Titel von Dreamdale hört sich stark danach an als wollen man das vielfach erwartete Everdale vorangreifen, auf was immer noch alle warten. Zumal man sogar wie ein Barbar auf einem Hog-Schwein reiten kann, um schneller voranzukommen zwischen den Rohstoffquellen. Grundsätzlich geht es (mal wieder) darum viel Holz, Stein, Nahrung, Fisch und so weiter zu sammeln.

So macht uns der Entwickler das Spiel im Store schmackhaft:

Hast du schon mal davon geträumt, einen Bauernhof zu bewirtschaften und dabei ein Kämpfer, ein Goldgräber, ein Kaufmann, Bergmann, ein Fischer, ein Abenteurer, ein Schweinehirt und ein echter Märchenheld zu sein?

Ehrlich gesagt, nein. Was für ein Traum wäre das, wenn man einfach gar keine Zeit mehr hätte Apps zu spielen?

Es erinnert extrem vom Spielprinzip her dann doch an My little Universe hier, wo wir schon fragten, ob es ein Ende gibt. Zunächst gibt es viel zu tun, etwas zynisch formuliert dürfen wir als Multijobber arbeiten. Man holt Holz, freut sich mit dem Lagergebäude auf Arbeiter, welche das Gameplay etwas idle machen, sodass man sich selbst mit dem ersten Schwert in Questes stürzen kann.

Erhalte deine Belohnung, wenn du…

Nun gibt es eine stringente Storyline, welche durch die Landerweiterungen vorgegeben wird. Hier gibt es sogar die Gefahr zu sterben. Dann muss man… Werbung, schaue Werbung. Wir könnten hier aufklären, welche Rohstoffe man in welcher Reihenfolge anbringen sollte, um schneller voranzukommen, doch letztlich wird die Werbung nur selten von etwas Spiel unterbrochen. Klar, im Flugmodus löst sie sich in Luft auf, über den Wolken muss das Leben wohl grenzenlos sein. Doch dann bekommt man auch keinen Respawn und kein Reitschwein oder Regenbogenrucksack.

Die Prinzessin zu retten wird also vor allem eine Geduldsprobe, wenn ständig Werbung aufgezwungen startet.

Lies auch: Das passiert, wenn du bei Dreamdale die Prinzessin gerettet hast (Spoiler)

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Rette bei Dreamdale die Prinzessin, wenn nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.