Werbung* . 3 Wochen .

So änderst du in der EDEKA App deinen Markt

Geschrieben von:

EDEKA Schatz, es tut mir leid. Aber euer Haus auf der Miraustrasse 62 ist nicht mehr mein Markt in der App. Das liegt nicht daran, dass es einen Tag vor Heiligabend keine Wiener Würstchen an der Frischetheke zu bekommen waren. Probleme anderer Leute, ich kaufe sowieso nur Mago Werksverkauf ein paar Hausnummern weiter in der 68. Mein Tipp an alle. Nein, vielmehr gehe ich jetzt zu Görse, da ich auf Glasaquarien stehe. Alles Quatsch, man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob man alle Supermärkte so edel bauen muss als wären sie Pavillons auf der Expo 2071 (Austragungsort Cottbus). In der Zukunft ist Edeka doch schon so mit seiner App angekommen, oder?

Wer die Edeka App nutzt, der hat die Ironie gerade verstanden. Eigentlich ist die App ziemlich mager in den Inhalten, auch wenn die Angebote gut durchsuchbar sind und es für Genuss+ viele Coupons gibt. Wir hatten hier die Edeka App Nachteile erläutert.

In der Edeka App legt man einen Markt fest, welchen man besuchen möchte. Dies ist nicht bei allen Shopping-Apps so, etwa bei Rossmann und DM kann man in eine beliebige Filiale gehen. Wahrscheinlich liegt das an der Struktur von Edeka als Verbund, die Namenszusätze sagen es. Interessant wäre deshalb vielleicht auch für alle Großstadtnutzer der Edeka App, ob es vielleicht Märkte mit besseren und schlechteren Coupons gibt:

„Die Angebote und Coupons für alle Märkte sind individuell und Sie können diese nur einsehen bzw. einlösen, wenn Sie einen Markt definiert haben. „

FAQ der Edeka App, 4. Marktsuche

Die Änderung des Marktes erfordert nun keinen Antrag per Post beim Amt für Marktauswahl, sondern geht sehr schnell über das Stifticon auf der Startseite. Auch über Mehr-Marktsuche ist die Änderung leicht möglich.

Blöd ist trotzdem die Marktauswahl, da man beim Besuch unterschiedlicher Märkte stets wechseln muss. Hier wäre wohl die Idee, dass die App automatisch nach Standortfreigabe den Markt auswählt, gern auch mit vorherige Nachfrage.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Finanzen
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.