Werbung* . 1 Woche .

Kennst du von YouTube – Wer ist Simone Sommerland? Y wie Y!

Geschrieben von:

Wusstest du, dass „A rafiq“ im Lied Aramsamsam auf Deutsch „ein Freund“ bedeutet? Wahrscheinlich nicht, denn über das Spaßlied denkt wohl kaum ein Erwachsener nach. Was viele auch nicht auf dem Schirm haben, dass ist der Erfolg der Sängerin mit den blonden Locken und aktiven Ausdruck, welche da mit den Kindern die Arme dreht oder in die Luft hebt, wenn die entsprechenden Stellen im Song vorkommen. Kurz also: Viele kennen sie wohl unbewusst, nur wenige wissen über den Erfolg der Simone Sommerland. Millionen Aufrufe pro Song und gar Milliarden auf dem Kanal zeugen davon. Einige bezeichneten sie und ihren Mann deshalb schon als Königspaar der Kindermusik. Krass.

Konkret hat die Version des marokkanischen Kinderlieds sogar knapp 90 Millionen Views. Das mag jetzt nicht mega viel wirken für Musik, ist aber selbst mehr als das damals so gehatete und dadurch gehypte Wap Bap von Frau Steinecke hatte. Der Kanal hat mit 2,5 Milliarden Views mehr als der von Simon Unge. Auf dem Kanal „Kinderlieder zum Mitsingen und Bewegen“ mit dem genialen Nutzername Kinderlieder sind mehr Videos eingestellt als man zählen kann. Kinder lernen hier, dass ein jeder Hände waschen muss oder Oma im Hühnerstall Motorrad fährt.

Wir haben mal auf TikTok gefragt, wer sie kennt und damit offenbar einen Nerv getroffen:

@checkapp #youtube ♬ Originalton – Check App (Portal Android&iOS)

Das Lied im Clip ist das Anlautlied und das Y wie Y ist ein Highlight für einen jeden mit Sprachwitz. In der Tat gibt es für Y in der Tabelle folgende Worte zur Wahl: Yacht, Yak, Yeti, Yo-Yo, Ypsilon.

Über Simone Sommerland gibt es hier einen Recht umfangreichen Wikipedia-Beitrag, sodass wir hier nicht die schöne Erfolgsgeschichte wiederholend aufschreiben.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
Kategorien
Unterhaltung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.