Werbung* . Jan 12, 2023

Rush Arena Tipp: Deinstalliere es! (oder finde dich ab zu verlieren)

Geschrieben von:

Drei Sonnen leuchten auf, wenn Ra erscheint. Sowie ein roter Kopf, jedoch nicht vom Sonnenbrand. Meiner nämlich. Ich habe Rush Arena einige Wochen gespielt und kann euch berichten, dass spätestens in Arena 6 die Gegner nicht mehr fair und gerecht sind. Aber was ist das schon für eine Erkenntnis bei so einem PaytoWin-Game wie der Rush Arena, bei welcher es Käufe für 47 Euro als „Guter Deal“ dargestellt werden? Hier eine Abrechnung mit einer Taktikanalyse.

Taktik dient dazu, um selbst in hoffnungslos wirkenden Situationen einen Sieg zu erringen. Sie hat den Zweck durch geschickte Kniffe die Verluste zu minimieren oder gar ganz zu vermeiden. Man kennt die Täuschungen aus der Geschichte, welche die Spartaner angewendet hatten oder Kriege entschieden. Auch bei Rush Arena kannst du einige Tipps nutzen, um erfolgreicher zu werden. Zunächst solltest du mehr Gold sammeln und das für dich perfekte Deck zu bauen. Lies dazu hier weiter: Rush Arena gewinnen – Garstige Goblinse raubten den Spielspaß bis ich auf diese Tipps kam. Auch sollte man die Managenerierung im Match im Auge behalten.

Sehen wir mal vom Deckbuilding ab, klammern Tipps aus, wonach man zusammen passende Einheiten aufstellen sollten. Wichtig ist hier lediglich, dass es anders als bei Clash Royale keine feste Elixierkosten für die Einheiten gibt. Alle kosten gleich und werden ja gar zufällig ins Board gesetzt. Das macht wohl auch den gewissen Reiz von Rush Arena aus.

In der ersten Welle verzichten viele Spieler auf den Einsatz aller Karten. Man hat 50 Mana und kann theoretisch vier Karten/Einheiten damit kaufen. Am gegnerischen Turm werden diese aber leicht aufgerieben, sie bringen maximal 200-300 an Schaden und somit fast nix. Wichtiger ist wohl, dass man das Mana spart und schon schnell einsetzt, um die Manaregeneration zu verbessern. Viele Spieler machen das uns bringen dann erst in Welle 8 eine große Armee.

Die Kartenkosten steigen mit jeder Karte um 5. Wenn diese 150 übersteigen, sollte man das Level der Karten steigern. Also über die untere Leiste. Idealerweise für die Einheiten, welche man vermehrt einsetzt. Durch die Zufälligkeit im Merge-Prozess ist dies aber schwierig zu planen.

Ein großes Ärgernis stellt der Einsatz von Zaubern durch den Gegner dar. Blizzard, Landmine und insbesondere der legendäre Feuergeist sind nicht konterbar und man fühlt sich als Opfer, welches passiv in ein Messer läuft.

Und hier geht der Hate los. Man kann bei Rush Arena nur vorwiegend gewinnen, wenn man Geld investiert und Truhen kauft. Besonders seltene Karten sind hier ein Kaufangebot.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert