Werbung* . 8 Jahren .

Destructopus App im Check

Geschrieben von:

„Destructopus: Total Rampage!“ beginnt mit einem Comic. Das einäugige Octopus-Monster wird durch den Bohrer ein Ölplattform geweckt und sieht eine zerstörte Welt vor sich. Kurz nur braucht er offenbar zu überlegen was zu tun ist: die Erde von korrupten Unternehmen etc. befreien.

Und schon gehts los mit rockiger Spielhallenmusik. Gesteuert wird mit links, das Monster läuft nach links und rechts und kann sich ducken, wenn Flugzeuge ankommen. Es sei denn die Flugzeuge fliegen gegen irgendwelche Gebäude, was sehr ulkig aussieht, wenn jene um 180 Grad drehen und auf dem Kopf fliegen:

Gekämpft wird gegen Häuser, Panzer etc. mit Punches und Bites mit rechts. Außerdem gibt es noch ein paar Spezialangriffe. Ist die Mission geschafft, hat man süße Tierchen mit Kulleraugen befreit und die Welt etwas besser gemacht. Naja.

Fazit: Passend zur Musik im Spielhallenstil ist das Arcade-Spiel sehr einfach im Aufbau und Spielprinzip. Der Titel ist Programm. Nicht einfach ist hingegen die Steuerung, die Tasten für die unterschiedlichen Angriffe liegen zu nah zusammen. Ingesamt will keine Geschwindigkeit aufkommen, irgendwie wirkt das Spiel wie ein träges Abrisskomando, da hilft auch die ideologische Hintergrundstory nix.

App-Check von Destructopus: Total Rampage
Name der App
Destructopus: Total Rampage
Entwickler
GlitchSoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.21 vom 15.09.2011
getestet für
iPhone 4
Größe
21,5 MB
Positiv
+ einfaches Spielprinzip


Negativ
- Spiel nimmt keine Fahrt auf, bleibt träge


iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title