Werbung* . 8 Jahren .

Line Runner App für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Hast du es eilig, dann laufe langsam. Das chinesische Sprichwort scheint dem Line Runner egal zu sein, schließlich hat er noch einen Highscore zu knacken.

Spielprinzip von Line Runner

Breche den Entfernungsrekord, lass deine Strichfigur so lange wie möglich laufen. Was einfach klingt, ist relativ schwierig. Denn es gilt Hindernisse zu überwinden und zu unterrollen. Rechts getippt springt der Runner, links getippt rollt er. Zehn verschiedene Strecken sind enthalten sowie eine „Random“, also zufällig generierte Karten.

Spielspaß von Line Runner

Wer braucht schon bunte Grafiken und blinkende Goldstücke, wenn die Nostalgie inklusive ist? Denn hier dürfte sich jeder an langweilige Mathe-Stunden erinnern, bei denen auf dem Heftrand lustige Daumenkinofilme entstanden. Der Line Runner ist im Film „Auf der Flucht“ jedoch von Anfang an recht schnell unterwegs. Deshalb kann es anfangs recht frustriend sein, in den richtigen Rhythmus zu kommen. Aber das legt sich, wie manche Rekorde von Line Runner zeigen. Gerade bei Youtube werden Videos gezeigt, wo die Rekorde nur so purzeln. Also 1000 Punkte auf Track 1 von Line Runner sind nicht wirklich ein Rekord. Alle anderen Rekorde zeigt das Leaderboard über OpenFeint. Aktuell 13255 bei Track 1.

Fazit zur Line Runner App

Andere bemängeln die einfache Grafik. Wir meinen, das bewusst minimalistische karierte Papier mit der schwarzen Strichfigur und Matrix-Musik hat Kultpotential. Line Runner von den Österreichern Djiinworks zeigt, dass ein gutes Spielprinzip keine aufwendige Grafik braucht. Obendrein gibt es die App nicht nur für iOS (iPhone, iPod, iPad) kostenlos, sondern auch für Android und Windows Phone.

App-Check von Line Runner
Name der App
Line Runner
Entwickler
Djinnworks
Sprache
Englisch
getestete Version
1.7 vom 16.11.2011
getestet für
iPhone4
Größe
10.3 MB
Positiv
+ einfaches Spielprinzip
+ Suchtgefahr
+ Retry!
Negativ
- zu wenig Abwechslung
- zu schwer für Anfänger
- Grafik und Sound
iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Line Runner App für Android, iOS und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title