7 Jahren .

Die Simpsons: Springfield App im Check

Geschrieben von:

Maggie, Lisa, Bart, Marge und Homer sind die Simpsons aus Springfield. Ach was, das weiß doch jedes Kind! Dass es aber auf dem iPhone bzw. iPad ein neues Spiel gibt, hat sich noch nicht überall herumgesprochen. Seit gestern ist es neu im deutschen App-Store und wir haben es getestet.

Spielprinzip von Die Simpsons: Springfield App

Die App beginnt mit einem kleinen Comic: Homer sitzt im Atomkraftwerk und spielt auf seinem „myPad“ eines der sinnlosen Farmville-Clone. Legendär sind die Hausfrauen, welche dabei vergessen hatten zu kochen oder die Kinder zu versorgen. Bei Homer sind die Folgen der Vernachlässigung etwas größer, sitzt er doch in der Sicherheitszentrale des Springfieldschen AKWs. Spielziel ist es, die Stadt wieder aufzubauen und mit jeder Mission die Familienmitglieder und Einwohner wiederzufinden. „Die Simpsons: Springfield“ heißt im Original „The Simpsons: tapped out“. Bis auf den Titel ist das Spiel allerdings in Englisch und noch nicht auf Deutsch erschienen.

Spielspaß von Die Simpsons: Springfield App

Man merkt, dass die Macher der Serie an der App mitgewirkt haben. Der typische Homer-Humor ist von Anfang an und bei jeder Mission zu spüren. So ist die Entscheidung, ob man die Stadt wieder aufbaut oder nach Miami zieht, doch nicht soo einfach. Schließlich gibt es in der Florida-Stadt Flamingos, Palmen und T-Shirts mit dem Schriftzug Miami. Aber schon beginnt der Aufbau ihrer Straße, bekanntlich Evergreen Terrace.

Währung im Spiel sind Dollar und Donuts. Denn die Donuts sind durch die Kernschmelze verstrahlt und können jetzt Bauvorgänge beschleunigen und sind für den Kauf spezieller Gegenstände nötig, wie etwa die Duff Brewery für 190 Donuts. Das sind also um die 10 Euro in echtem Geld! Für erfolgreiche Missionen gibt es XP und Dollar, welche automatisch eingesammelt werden. Es ist also nicht notwendig auf alle zu klicken! Für Level ups gibt es auch Donuts, da die Level später langsamer kommen, gibt es auch kaum noch Donuts. Weitere Donuts gibt es im Freemium-Spiel gegen echtes Geld.

Jede der Figuren hat außerdem eine Reihe von Aufgaben, so betet Apu zu Ganesh oder arbeitet vier Stunden im Kwik-E-Mart. Für solche Aktionen gibt es auch XP und Geld. Flenders hingegen kann die Wissenschaft verteufeln oder im Kwik-E-Mart einkaufen gehen. Witzigerweise dauert es nur 45 Sekunden, die Wissenschaft zu verteufeln, während der Einkauf eine Stunde dauert. Da hatte jemand Spaß bei der Spielentwicklung.

Simpsons Nachbarn

Außerdem kann man Nachbarn besuchen und dort jeweils drei Aktionen durchführen, wie man das von fast allen Social Games kennt. Bei Simpsons: Springfield benötigt man also wieder Nachbarn, die soziale Welle kann rollen. Ihr braucht Freunde und Nachbarn? Dann schreibt einfach einen Kommentar mit eurem Namen!

Tipps und Hilfe für Simpsons Springfield App von Check-App:

  • kostenfreie Donuts: eine Anmeldung bei Origin bringt 2 Donuts und den Zugang zu Freunden, teilt eure ID gern in den Kommentaren, falls ihr Nachbarn für die Simpsons App sucht,
  • Lemon Tree – gewinnst du mit einer Mystery Box gegen Donuts, kannst du auch bei deinen Nachbarn klauen.
  • Free Donuts: Zehn kostenfreie Donuts bekommst mit diesem „Cheat“ für Simpsons Springfield: Klicke auf Homer, so dass die Optionen / Aufgabenbox erscheint. Klicke nun weiterhin auf Homer, bis dieses Bild mit der Meldung zum „super secret bonus“ erscheint. Glückwunsch, du hast soeben zehn Freidonuts für dein Springfield bekommen.

Weitere gratis Donuts bekommst du z.B. durch die geheime Geschenkbox, die zwar nicht oft, aber manchmal Donuts enhält. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, Donuts mit Echtgeld zu kaufen.

Update, 02.03.12: Nur wenige Stunden nach dem Start von Simpsons Springfield gibt es massive Verbindungsprobleme mit dem Server. Wartezeiten zwischen 1000 Sekunden (!!!) und 30 Sekunden mit darauf folgenden Spielabbrüchen treten auf. Mit dem Spiel sollte man also jetzt nicht unbedingt anfangen. Bleibt zu hoffen, dass EA wie versprochen das Problem umgehend löst. Negative Rezensionen im App Store sind also absolut berechtigt.

Update, 04.03.12, Die Simpsons: Springfield App ist nicht mehr im App Store verfügbar: In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat Electronic Arts die Simpsons Springfield App wieder aus dem Store genommen. Nur innerhalb einer Woche ist die Simpsons App damit offenbar bereits der zweite derartige Fall bei Electronic Arts und der dritte im Halbjahr. Während vor kurzem die „Battlefield 3: Aftershock“ App wegen gravierender Bugs und negativer Bewertungen wieder zurückgenommen wurde, scheint ein Server-Problem wie vormals bei „FIFA Superstars“ die Ursache zu sein. Denn abgesehen von der Freemium-Kritik („zu teure Donuts“) war das Nutzerfeedback eher positiv. Wann das Spiel wieder erscheint, ist noch nicht klar. Bereits installierte Versionen können prinzipiell weiter gespielt werden, da es zuletzt aber ohnehin nicht möglich war mit dem Server zu verbinden, dürfte dies auch hinfällig sein.

Update, 10.08.12: Lange hat es gedauert, aber seit dieser Woche sind die Simpsons wieder da – die App ist wieder kostenfrei über den App-Store verfügbar.

Update, 03.10.12: Die Halloween-Edition ist da! Das „Baumhaus des Schreckens“, schaurige Aufgaben und natürlich Zombies warten auf dich. Auch neue Charaktere und Gebäude wurden für ein gruseliges Spielvergnügen eingebaut. Eier und Klopapier sammeln nicht vergessen! 😉

Update, 06.12.12: Version 4.0 bringt Weihnachtsstimmung nach Springfield! Die Simpsons versinken nicht nur im Schnee, auch weihnachtliche Deko kannst du dir überall aufstellen – von Weihnachtsbeleuchtung über Weihnachtsbäume, Rentiere bis hin zum Kinderkarussell. Außerdem gibt es neue Limited Edition-Figuren, Gebäude, Aufgaben usw. Zudem sammelst du Weihnachtsmünzen, mit denen weihnachtliche Skins für alle deine Springfield-Häuser gekauft werden können. Starte zu einem Gelage mit Barney, schieß Tingeltangel Mel aus einer Kanone ab und lass Homer die Wünsche weinerlicher Kinder ertragen. Und Knecht Ruprecht darf natürlich auch nicht fehlen! Stiehl ein Exemplar von Bonestorm aus dem Try-N-Save, wirf einen Strike im Bowl-a-rama und füttere die Rentiere im Weihnachtsdorf.

Update, 31.01.13: Die Simpsons App ist bereit für den Valentinstag, denn die Liebe ist nach Springfield gekommen! Sende deinen Freunden Valentinsgrüße und sammle Herzen, um dein Springfield mit zeitlich limitierten Dekorationen in eine romantische Atmosphäre zu tauchen. Es gibt neue Figuren und Quests:
• Neue Gebäude – Setze dein Gewicht mit Eiskrem von Phineas Q. Butterfat’s aufs Spiel, schlage Kapital aus unklaren Beziehungen im Howard’s Flowers und verschieße ein paar Golfbälle auf dem Minigolfplatz.
• Neue Figuren – Schicke Shauna auf die Suche nach Liebschaften, lass Homer und Marge im Golf-Schloss kuscheln und verschicke Valentinsgrüße mit Lisa.
• Neue Dekorationen – Versüße dein Springfield mit Rosenbüschen, Engelshecken und dem „I Choo-Choo-Choose You“-Zug.
• Neue Aufgaben – Begleite Bart auf seiner Suche nach Liebe. Werden Bart und Shauna eine blühende Romanze erleben, oder wird Bart schmollend in seinem Zimmer bleiben?
• Neues Event – Besuche die Städte deiner Freunde, sende Valentinstagskarten und generiere zeitlich begrenzte Herzen-Währung.

Update, 14.01.2014: Die Juristerei ist eingezogen. Richter Snyders Gericht tagt: Keine Gnade unter seinen strengen Augen und keine Hose unter seiner Robe – Jetzt auf Level 38 im neuesten Update der Simpsons App! Gebäude: Im Gericht ist die Gerechtigkeit blind, taub und stumm, und im Springfielder Lebensmittelgeschäft gibt es verbeulte Dosen für die Hälfte. Figuren: Lass Richter Snyder reihenweise Schuldsprüche verteilen und den blauhaarigen Anwalt wirklich jeden verklagen. Auc neue Dekorationen sind im Update dazugekommen: Erhöhe deine Wertungen mit der Justitia-Statue oder dem Knightboat. Quests: Kehrt mit Richter Snyder das Gesetz zurück oder steht das Urteil noch aus?

Update, 05.02.2014: LIEBE liegt in Springfield in der Luft! Kein Wunder, es ist ja bald Valentinstag! Das Valentins- Update bringt euch neue Figuren, Gebäude und mehr Herzen als die Süßwarenabteilung.
– HERZEN: Sammle Herzen, drehe das Rad der Freundschaft und gewinne Preise wie den Tunnel of Love!
– FIGUREN: Bräune dich mit Mindy und hilf Brandine, den Spuckler-Clan zu erweitern.
– GEBÄUDE: Wähle Qualität mit Madame Chao’s oder Quantität mit dem Up, Up and Buffet!
– QUESTS: Siegt die Liebe, oder macht dieses Update sie kaputt?

Update, März 2014: Zum St. Patrick’s Day gibt es wieder ein neues Simpsons-Springfield-Update. Hierzu haben wir einen eigenen Artikel geschrieben.

Update, 15.04.2014: Das Oster-Update ist da! Springfield erlebt eine Invasion gieriger, blutrünstiger … Hasen? Keine Panik – Tausch den Knüppel gegen einen Hasenschocker, und mit Glück kommen wir lebend hier raus.
EIER: Sammle und tausche Eier gegen Osterboxen mit Preisen.
FIGUREN: Plane einen Katzencoup mit der Katzenlady und lass mit Pater Sean den Katholizismus cool wirken.
GEBÄUDE: Hol dir im Banana Dictatorship hippe Klamotten und feiere im Johnny Fiestas.
QUESTS: Hasen, die Eier legen? Kann Lisa dieses biologische Rätsel lösen?

Update Oktober 2014: Klar gibt es wieder ein düsteres Update zum Thema Halloween – Titel: The Treehouse of Horror.

Update Dezember 2014: Weihnachten steht vor der Tür und im Springfield der Simpsons ist es winterlich geworden. Santa hat die Steuervorteile der Stadt erkannt, um hier seine Werkstatt zu errichten. Klar, hier gibt es ja auch so viele qualifizierte Arbeiter. Wie die Story genau abläuft, das erfahrt ihr hier in unserem Updateartikel.

Update April 2015: Welche Preise es beim Terwilligers-Event gibt und alles weitere zum neuen Event findet ihr in unserer Zusammenfassung.

Update Oktober 2015: Halloween naht und es gibt einige Vorbereitungen zu treffen. Welche genau, das erfahrt ihr in diesem Artikel.

Fazit zu Die Simpsons: Springfield App

„Work – I thought this is a game!“ – Homers Spruch bei der Aufräum-Mission trifft die Katze. Hier gibts viel zu tun und offenbar viel Spaß.

Leider gibt es bisher keine App für Android. Update, Februar 2013: Mann hat das lang gedauert, aber nun sind die Simpsons auch für Android verfügbar.

App-Check von Die Simpsons: Springfield
Name der App
Die Simpsons: Springfield
Entwickler
Electronic Arts
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0 vom 29.02.2012
getestet für
iPhone4
Größe
12.9 MB
Positiv
+ selbstironisch-witzig
+ super Grafik, wie in der Serie

Negativ
- manche Buttons zu klein
- Freemium mit teuren Artikeln
- Serverprobleme bei EA
iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Die Simpsons: Springfield App im Check

  • —> elliotilly
    hab heut begonnen und würd mich über nette nachbarn freuen!!! 😉

    lg jil

    elliotilly 20. Juni 2013 17:25 Antworten
  • Bitte adden: NeoXiMOSESx

    Julian 25. Juni 2013 15:34 Antworten
    • Hab Euch mal geaddet!!!! wer noch Nachbarn braucht addet melanieernst dankeschön bin täglich on!!!glg

      melanie ernst 30. August 2013 23:48 Antworten
      • Bitte adden. Bin tägl. on!

        ladylela75

        ladylela75 5. Oktober 2013 21:11 Antworten
    • Bitten adden: Weasel2k1 :>

      sascha wieser 11. Oktober 2013 13:54 Antworten
    • Williamgtjan

      williamgtjan 17. Mai 2014 16:13 Antworten
  • Ich würde mich über Nachbarn freuen „luigifield“

    LDM 30. Juni 2013 10:52 Antworten
  • Bitte adden: Briezh210

    Briezh 2. Juli 2013 13:19 Antworten
  • Added me. Funebreangel

    funebre 3. Juli 2013 00:22 Antworten
  • Bitte adden 🙂 bin jeden Tag drin!
    theniight

    Theniight 4. Juli 2013 09:48 Antworten
  • Brauche nachbarn..
    Bitte adden
    Mein name…
    Schwabbi

    nessi 5. Juli 2013 22:27 Antworten
  • bitte adden: andyf1983888

    Andreas Fuchs 16. Juli 2013 07:50 Antworten
  • Suche nette Nachbarn 🙂
    „JudyMaryAnn“

    JudyMaryAnn 16. Juli 2013 10:50 Antworten
    • Hi, ich hab dir eine Freundschaftsanfrage gesendet!

      Rici 18. Juli 2013 10:02 Antworten
  • TurboHunt suche nachbaren

    playa 20. Juli 2013 23:23 Antworten
  • hey,

    ich bin jeden Tag Online und suche noch nette Nachbarn.

    LG jenyschaaf448

    jenyschaaf448 26. Juli 2013 18:01 Antworten
  • Suche nette Nachbarn 😉
    Bitte adden: fohni

    Stefanie Lutz 29. Juli 2013 11:45 Antworten
  • Daily player SerialHammer PLZ ADDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    serialhammer 29. Juli 2013 17:59 Antworten
  • Daily player lisaheitka582 PLZ ADDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    lisaheitka582 29. Juli 2013 18:01 Antworten
  • liebe nachbarn gesucht add –> loreslife

    lore 29. Juli 2013 22:45 Antworten
  • Bitte adden brauche noch nachbarn 🙂 NAME = andie89

    jessie 2. August 2013 17:04 Antworten
  • Bitte adden joelleon29448

    joel-leon 3. August 2013 06:05 Antworten
  • Ich benötige noch Freunde die mit dem Iphone spielen (IOS) der Name zum Adden ist Jumpy86

    Jumpy86 4. August 2013 11:06 Antworten
  • Pingback: Theme Park App - Tipps und Tricks | Check-App

  • Bitte adden 🙂 bin jeden Tag drin!

    spamfuerhome

    tim 7. August 2013 23:40 Antworten
  • Hey leute 🙂 bitte addet mich …suchenette Nachbarn ;)….
    mein Name: konsti_str496
    bin auch jeden tag drin

    konsti_str496 8. August 2013 19:35 Antworten
  • Bitte adden bin jeden tag online: Feybel793

    Feybel 9. August 2013 17:56 Antworten
  • Bitte adden bin täglich online: Feybel793

    Feybel 10. August 2013 00:30 Antworten
  • bitte adden ginger_rol71

    ginger 10. August 2013 14:07 Antworten
  • bitte adden: sinaaaa

    sina 18. August 2013 17:12 Antworten
  • bitte adden supergrobi425 freu mich über nachbarn

    supergrobi425 18. August 2013 23:49 Antworten
  • bitte adden, danke
    antjezz169

    Antje Krockor 20. August 2013 03:34 Antworten
  • marcel189601 bitte adden

    marcel1896 23. August 2013 20:01 Antworten
  • SubsMcDuff sucht Nachbarn, bitte adden. Danke!

    Tim 24. August 2013 07:29 Antworten
  • Bitte adden: riogrande910

    Rio 25. August 2013 23:31 Antworten
  • KingJens96

    Jens 26. August 2013 18:51 Antworten
  • Bitte adden brauche dringend neue nachbarn
    markis83837

    danny 12. September 2013 09:31 Antworten
  • hab das Spiel nun seit 3 Wochen und werde immer süchtiger danach.

    Wer noch Nachbarn sucht, bitte adden: Mononegavirales

    Mononegavirales 21. September 2013 11:04 Antworten
  • Wer noch Nachbarn braucht. Added mich Darkpopup

    Dieter 22. September 2013 10:31 Antworten
  • Level 35!!! Add me

    Kraudi81

    KRAUDI 4. Oktober 2013 22:01 Antworten
  • Hey hey
    bitte adden
    halloween spezial einfach geil
    markis83837
    Thx

    danny 5. Oktober 2013 01:39 Antworten
  • Hey hallo liebe Leute suche dringend noch freunde und Nachbarn zur geisterjagt und glibbertausch…bin daueronline! Also added mich pls: chrisatzef
    Vielen dank. Mfg

    chrisatzef 5. Oktober 2013 15:19 Antworten
  • Bitte adden 🙂

    ladylela75

    ladylela75 5. Oktober 2013 21:13 Antworten
  • AKUNA79

    AKUNA 7. Oktober 2013 14:40 Antworten
  • Suche noch aktive Nachbarn bitte adden : Johannesbl817

    Johannesbl817 7. Oktober 2013 17:26 Antworten
  • Kattakroem10 ! 🙂 bitte adden

    Katta 9. Oktober 2013 11:58 Antworten
  • Addet mich würde mich freuen !“Daily Player“! :-)Kaan_boy_67

    Kaan_boy_67 9. Oktober 2013 18:34 Antworten
  • Addet mich, würd mich freun. Spongbob

    Spongbob 11. Oktober 2013 19:50 Antworten
  • Addet mich
    Antonia225

    Antonia225 11. Oktober 2013 20:22 Antworten
  • Addet uns :$
    Antonia225
    blondijj
    <3

    Antonia225 & blondijj 12. Oktober 2013 21:28 Antworten
  • Könnt mich gern adden…würde mich über neue Nachbarn freuen 🙂

    FrauFrunk

    Frau Frunk 13. Oktober 2013 10:40 Antworten
  • Hallo neue nachbarn

    Bitte added patzii1991

    patzii 14. Oktober 2013 23:11 Antworten
  • Hi didliho such noch Nachbarinos. Slso wer mag. Bis bald lg 7186838

    7186838 19. Oktober 2013 00:37 Antworten
  • Bitte adden 🙂

    NewbieATWork

    Lvl35 🙂
    Danke

    NewbieATWork 20. Oktober 2013 20:03 Antworten
  • bitte adden 🙂

    fied-vw724

    fied-vw724 21. Oktober 2013 22:29 Antworten
  • brauche noch nachbarn !! bitte added mich : nandus87 !!
    bin sehr aktiv !!

    Nandus87 22. Oktober 2013 12:50 Antworten
  • Hallo bitte adden !!!! 🙂

    linke89

    und

    melanie_ka161

    freuen uns !

    melanie 22. Oktober 2013 20:08 Antworten
  • suche noch aktive nachbarn ,addet me;)

    sabix88 24. Oktober 2013 16:04 Antworten
  • huhu…. suche noch nette nachbarn… ^^

    sunnyanika85 27. Oktober 2013 04:44 Antworten
  • Suche Nachbarn! Bitte adden!
    alexfrank8681

    Alex 27. Oktober 2013 21:11 Antworten
  • Bitte adden raphaelm2831 🙂

    raphael 29. Oktober 2013 00:16 Antworten
  • add meeeeeeeeeeeeee

    kinto17

    tony 1. November 2013 09:36 Antworten
  • kinto17 addme

    tony 1. November 2013 14:30 Antworten
  • Bitte adden: Shipmieze

    Claudia 6. November 2013 08:26 Antworten
  • Suche nette Nachbaren für Weihnachten !
    flossenpaul

    flossenpaul 12. Dezember 2013 01:19 Antworten
  • Guten Morgen zusammen,

    kann keine Freundesanfragen mehr senden. Hab aber noch Plätze frei. Bitte adden, mache täglich Hausbesuche ;o)))

    Zorafield

    Zorafield 13. Dezember 2013 08:47 Antworten
  • add me: callmeekills

    laura 14. Dezember 2013 23:58 Antworten
  • Hi suchen Nachbarn
    Name: Kinerer
    Und
    Name: Flockxi

    Manuela gros 16. Dezember 2013 21:46 Antworten
  • GraeceKelly adden!
    Brauche noch Freunde! Bin sehr aktiv! Mehrmals täglich online!

    GraeceKelly 18. Dezember 2013 12:33 Antworten
  • Bitte adden andi8502

    andi 21. Dezember 2013 09:56 Antworten
  • bitte addet mich – hab viele geschenke zum hergeben

    Letti-fcb

    danke 😉

    letti 22. Dezember 2013 13:01 Antworten
  • Hey 😀

    Ich suche aktive Freunde die einem bei der Sammlung von Geschenkkarten oder allgemein bei Events helfen 😀

    Mein Name lautet wie man oben sieht : Fink536

    Danke 😀

    Fink536 2. Januar 2014 12:52 Antworten
  • Ps: bin aktiv und versende fast jeden Tag (jenachdem ob ich kann) Geschenke

    Fink536 2. Januar 2014 12:53 Antworten
  • Bitte lassen täglich online. Abschnitt

    joschmitt 2. Januar 2014 23:11 Antworten
  • Bitte adden täglich online . Joschmitt

    joschmitt 3. Januar 2014 13:12 Antworten
  • Homer: hallo leute 🙂
    bitte addet meinen alten Kumpel
    ( _¤_)(_¤_)
    ↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓
    -> CNJ77 <-
    ↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑

    Niko pedro veririnhia 4. Januar 2014 03:17 Antworten
  • Brauche Nachbarn ! 🙂

    CNJ77

    Niko pedro veririnhia 5. Januar 2014 04:57 Antworten
  • Hey Leute 😀

    bin fast jeden Tag drinne. brauche freunde um geschenke zu verschenken 🙂

    also los adden!! 😉

    Name: lalatsch1996

    Dankeschöööön 🙂

    lalatsch1996 12. Januar 2014 16:22 Antworten
  • Pingback: Die besten Aufbauspiele für Android - Check-App | Check-App

  • Pingback: Die Simpsons Springfield - St. Patrick's Day - Check-App | Check-App

  • Addet mich: m.telewiak97

    Bin ein aktiver Spieler, kann nur keine Anfragen mehr senden daher bitte adden.

    Andreas 16. April 2014 11:35 Antworten
  • Pingback: Die Simpsons Springfield Oster-Update: Die Hasen sind los - Check-App | Check-App

  • Hallo
    suche noch nette Nachbahrn zum spielen bin jeden Tag mehr mals on und würde mich freuen wenn sich nette Mitspieler melden
    Nickname ist Hamburg 200224 und meiss75

    thomas 20. April 2014 18:12 Antworten
  • bitte adden: utali

    utali 22. April 2014 11:20 Antworten
  • Hallo
    suche nette Nachbahrn zum spielen bin jeden Tag mehr mal on und würde mich freuen wenn ihr mich adden würdet
    meiss 74

    thomas 3. Mai 2014 12:21 Antworten
  • Hallo, bitte added mich: drzoidberg0792
    Danke!

    Drzoidberg 15. Juni 2014 10:30 Antworten
  • Hat von euch schon jemand das Pergamenträtsel von heute gelöst?

    Ein „Flammender Moe“ riecht stark nach Alkohol.

    Ich komme nicht weiter. 🙁

    yoda 18. Juni 2014 10:08 Antworten
  • Hi Suche auch noch nette Nachbarn ginger_rol71

    ginger_rol71 18. Juni 2014 10:20 Antworten
  • Pingback: Das Update zu Weihnachten 2014 bei den Simpsons Springfield - Check-App | Check-App

  • 44pilaka

    Zeli 29. Juni 2015 21:12 Antworten
  • prof-moe

    prof-moe 27. November 2015 20:38 Antworten
  • Pingback: Was geht eigentlich bei... Die Simpsons: Springfield? - Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title