6 Jahren .

2012 Armageddon App im Check

Geschrieben von:

Nachdem der Weltuntergang vor ein paar Jahren bereits im Kino unter dem Titel 2012 verdreht wurde, bist du in dieser App dabei, das unglückliche Ereignis im Arcade-Stil zu bespielen.

Der Titel der App tut eigentlich überhaupts nichts zur Sache. Sie könnte auch Astroidenalarm im Sektor Orion heißen. Wenn man es sich recht überlegt, würde sie mit diesem Titel ggf. auch besser zum Spielprinzip der Arcade-Automaten der 80er passen. Levelweise fliegen anfangs die Astroiden wie übergroßes Katzenstreu, ab Level 10 z.B. auch glühende Asteroiden und ab Level 20 dann glühendes Plasma auf den in der Mitte befindlichen Planten Erde zu. Mit einem Laser musst du sie wegtappen. Die Spielweise erinnert also an ein hektisches Herumtippen als würde ein wildes Huhn auf Red Bull nach Körnern picken. Drei Schwierigkeitsstufen als Auswahl sind der erste Tap, den du machst, es folgen noch viele im Spiel selbst. Ansonsten gibt es keine weiteren Einstellungen, selbst der Highscore wird nicht in der App, sondern über OpenFeint aufgelistet. Unten rechts wird dir dein Lebensbalken angezeigt, welcher hier die “verbleibende Population” darstellen soll. Oben noch der Score sowie drei Spezialfähigkeiten (bessere Kanone, Schockwelle und Schilde), welche 100 Sekunden brauchen, um sich zu regenieren.

Die drei Fähigkeiten sollte man gut überlegt einsetzen, da man gerade ab Level 20 bzw. 14000 Punkten ohne diese kaum noch überleben kann. Auch sollte man nicht unbedingt Pause drücken, da man nach der Unterbrechung nur schwer wieder ins Spiel findet.

App-Check von 2012 Armageddon
Name der App
2012 Armageddon
Entwickler
NinjaSoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 02.07.2011
getestet für
iPhone 4
Größe
10.2 MB
Positiv
+ Arcade ohne Schnörkel


Negativ
- Schwierigkeitsgrad steigt für manche vielleicht zu schnell


iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title