Aus einem einfachen Angelspiel wird durch eine düstere Rahmenhandlung Mech Guardian. Was sich nicht so anhört als wäre es möglich, ist vollkommen ernst gemeint. Dank eines atmosphärischen Gamedesigns mit ausgefallener Steampunk-Grafik ist das Spiel eine absolute Empfehlung für iOS (iPhone, iPod touch und iPad).
Deine Aufgabe ist es als schwimmender Müllbehälter aus dem See alle unnatürlichen Kreaturen zu entfernen. Ziel ist der Highscore. Dafür hast du einen Greifarm sowie Addons, wie Bomben und bessere Greifarme. Das musst du schnell schaffen, bevor die Monster ihre toxischen Flüssigkeiten ins Wasser lassen. Ist der See zu schmutzig und dunkel, ist das Spiel vorbei. Denn die Kreaturen im See sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern Rückbleibsel der manigfaltigen menschlichen Erdvermüllung. Entsprechend gibt es schnellere kleine Monster und größere langsamere sowie solche mit elektrischer Abwehr. Neben dem Spiel mit seinen 11 Leveln sind Achievements sowie ein Addon-Shop eingebaut, bei dem es täglich ein kostenfreies Überraschungspaket gibt. Ein schlankes Spiel, welches durchaus durch Multiplayer etc. noch etwas mehr Umfang bieten könnte.
Fazit: Einfaches Spielprinzip eines Angelspiels trifft die verträumte Steampunk-Grafik. Garant für ein schönes Spiel, was durch seine ruhige Atmosphäre nicht allzu hektisch ist.
Hier noch ein besserer Einblick ins Spiel: